1.8T stottert wie verrückt, Hiiilfe !!!
#21
Die üblichen Verdächtigen hab ich auch im Blick.
An der Software kann´s kaum noch liegen, da diese beim K04 Umbau komplett neu draufkam.
Drosselklappe wurde auch schon gereinigt und neu angelernt.

Die Software und die Hardware stammt von "Dubracers" (Thomas Koch).

der dealer

PS: Kamst du schonmal auf den Gedanken, dass das Ganze was mit unserem Tank zu tun haben könnte ? (bloß ein wahrscheinlich völlig dummer Gedanke...) Ist wohl eher Quatsch...
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Na die solltest du einfach nach u nach alle mal tauschen, habe ich zumindest bei den aebs immer gemacht.
Tank???
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Jo,
irgenwelche Druckverhältnisse, Lufteinschlüsse etc. die durch die Standzeit bedingt sind...

Man soll ja nichts unüberlegt lassen...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Also ich habe eine große Bosch Sprit Pumpe drin, mit der sollte es eig in der Richtung Null Probleme geben können
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
moin

also als mir meiner neulich beim warmlaufen abgestorben ist und ich dachte sprit wär alle , hatte ich nen extremen unterdruck im tank. Deckel aufgemacht und es hat nur laut gezischt.
und ich weiß als ich letzte saison gefahren bin und der sprit zu neige ging untere reserve ist er immer irre heiß gelaufen und unrund gelaufen. schnell getankt und alles war gut.
[Bild: imag028873y1gd8hb6.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Hallo,

Bei mir war so....

Cab steht im Winter. Rausgeholt, läuft einwandfrei. Losgefahren, Last-> auf einmal 0 Leistung, bockt, zieht an, bockt.

Kurz danach wieder weg.... Nächster Tag das gleiche dann Ruhe für ein Jahr....

Dann das gleiche ein Jahr später....

Nochmal ein Jahr später... Er läuft... Bis nach dem TÜV Termin zur Einzelabnahme.

In der Stadt das gleiche. Konnte nur noch mit minimal Gas fahren.

Zuhause Pumpe und Filter neu-> nie wieder Probleme gehabt.

Wie alt ist Deine Pumpe?

Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Hallo Stefan,

Pumpe ist so alt wie mein Auto würde ich sagen... Filter kam vor ca. zwei Jahren neu.

Der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Orginalpumpe mit Upgrade? Würde ich eh davon abraten, oberhalb von. 5500 kann die gar nicht den Druck bringen den du brauchst für wirklich Leistung!
Auch wenn ich nicht denke das es daran liegt, würde ich die Pumpe auf jeden fall gegen eine Größe von bosch tauschen!

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo,

Bei mir war ja der Druckspeicher vom NG noch drin. Die Fördermenge lag etwa bei RS2 Standart.

Zündspulen sollten beim 1.8 aber im Fehlerspeicher stehen, wenn defekt.

Ladedruck ebenso.

Beim Arbeitskollegen war mal das Drosselkappenpoti defekt. Hat stellenweise falsche Werte abgegeben. Sollte doch mit VAG Com auszulesen sein... Logfile während der Fahrt machen...

Hab noch nen alten Adapter hier, ohne Can. Brauch ich nicht mehr, da ich auf ne Vollversion umgestiegen bin.

Gruß Stefan
Oben ohne im R52 S oder rechts unten im R + T.....

Irgend wann wieder mit 4Ringen ohne Dach


Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Guten Morgen !

@Stefan
Das klingt ja meinen Symptomen recht ähnlich !

Mhh..., das mit der Pumpe würd ich machen wollen. Welche wäre denn da empfehlenswert ?? Was muß die für Daten haben (Literleistung, Druck) ?

Die Geschichte mit dem Logfile während der Fahrt wird aktuell wohl wenig bringen, Auto läuft ja...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABK] Audi Cabrio stottert bei Leistungsaufnahem (anfahren) condor 13 8.179 24.08.2015, 09:43
Letzter Beitrag: Matlock
Tongue AAH Motor hat keine Leistung / stottert was tun? Kirk 6 8.562 24.04.2013, 20:43
Letzter Beitrag: Kirk
  2,8 er stottert und kommt nicht aus dem knick Cedrik 12 5.781 24.04.2013, 20:20
Letzter Beitrag: Kirk
  Saugrohrdruckregler beim Abc spielt verrückt fremdermann1 10 8.737 07.02.2012, 09:22
Letzter Beitrag: krujtzschoff
Question ABK macht mich verrückt. AudiCabFan 21 14.821 05.03.2009, 17:11
Letzter Beitrag: hamag
  Zieht nicht und stottert unter 3000U/min sus_scrofa 10 10.263 31.07.2007, 14:39
Letzter Beitrag: sus_scrofa
  2.0l Motor stottert im warmen Zustand denis76 1 2.434 05.03.2006, 13:21
Letzter Beitrag: anderl1962
  Motor stottert leicht...im Schiebebetrieb Audi125 2 3.370 11.01.2005, 22:20
Letzter Beitrag: cab-driver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste