Doorboards..Klappern der Verkleidungen..
#1
moin...
bei tiefen tönen,drücken die kicker in den türen (2 x 16er)pro seite,alles soweit gut,türen mit bitumenmatten ausgedämmt Zwinker allerdings gehen die vibrationen dann durch die türverkleidung,bzw. schwingt diese mit und es fängt an zu klappern,besonders bei hip-hop und co... Rolleyes
meine frage also,wie bekomme ich die türverkl. gedämmt,das diese nicht mit vibrieren?sind ja aus kunststoff...halte ich diese fest,genialer bass,lasse ich los,böses klappern..
werde denke ich,nicht der erste sein,der dieses problem beheben muss,oder? Zwinker
tipps wären prima..
danke und gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Ich hab bei meinen Jehnert´s ( 4 x 16er Kicker ) auch noch Bitumenmatten zwischen die Türverkleidung und die Tür gemacht, die sitzen jetzt so straff, die haben gar keinen Platz mehr zum klappern *G* ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi!
ich hab meine Doorboards mit ein paar zusätzlichen Schrauben an der Tür festgeschraubt, unter der Lsp-Abdeckung sieht sowieso keine die Schraubenköpfe Smile

dazu hatte ich noch ein sg. Noisekiller auf die Türpappeninnenseite aufgesprüht (irgendwas hellblaues, was nach dem austrocknen sich wie raues Gummi anfühlt ???),
hat anscheinend geholfen Big Grin
doof ist allerdings, dass die Bässe (hab ja auch 2x16-er pro Seite) sich überall sonst im
Innenraum übertragen Bin verärgert! damit muss ich bald alle Verkleidungen nochmal bearbeiten, also wenn du grad dabei bist alles abzudämmen...nur nicht zu sparsam sein!

Greetings
Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
erstmal danke an euch beide!
hm,bitumen auch zwischen tür und pappe..,hm,ist ja so immer schon recht eng..
noisekiller..,mir wurde von dem spray abgeraten..allerdings hört sich das am besten an..
ist ja auch eher so,das sich die vibrationen durch die verkleidung schieben <_< ,tipps von hifi-freaks,die pappen mit gfk-matten zu bearbeiten sehe ich auch nicht gerade als guten tipp,wenn es presspappe wäre,ok..aber bei plastik?,da würde ich doch nichts gewinnen Rolleyes ..
hm,na mal sehen,nervt extrem..
hm,meine boxen liegen "offen",ohne abdeckung,somit auch keine möglichkeit,diese mit extraschrauben am blech zu befestigen,ist eh eher der obere teil der pappe,der "klappert...
hab schon div. versuche mit "neoprendichtungen" getestet und nicht zwingend besseres ergebnis.. <_<
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Namensvetter Bääääää Ätschibätsch Zwinker

Also, so wie Du das beschreibst, mit Dichtungen schon drin gehabt (nix gebracht) und Pappe festhalten (bringt's...) und so, sind's wohl wirklich Eigenschwingungen der Verkleidung irgendwo oberhalb der Doorboards.

Eine Versteifung durch gfk-Matten könnte ich mir da schon gut als Lösung vorstellen... (zumal die absolut unsichtbar wäre, ohne Schraubenköpfe im Fahrzeuginnenraum.)
...falls Du nicht noch eine Möglichkeit siehst, mit irgendeinem langen Metallbeschlag, der irgendwie am Türblech befestigt wird und mit dem die Pappe ihrerseits zusätzlich verschraubt wird, etwas zu tun... sorry, hatte die Türverkleidung noch nie ab, kann deswegen nicht konkreter werden, is' nur so'ne generelle Vorstellung... Is dat wirklich so?

Bei Hifi-Boxen verstärkt man schliesslich auch die (wesentlich dickeren und steiferen!!) MDF-Aussenplatten mit in den Ecken und zusätzlich diagonal eingeklebten Vierkanthölzern.

Und unsere Pappen sind nun nicht gerade sehr steif, gell?! Zwinker

Poste doch bitte, was schliesslich geholfen hat, ich überlege nämlich auch noch hin und her, ob ich mir den Einbau von Doorboards zumuten soll...

H Zwinker lli

P.S.: Ach ja, Bitumen dazwischen, um das Ganze unter Spannung zu setzen und damit Klappern zu unterbinden, kann ich mir auch gut als Lösung vorstellen.
Vielleicht musst Du ja sogar beides machen, je nach 'bums' von Deinen LS... <_< Au Backe Zwinker
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Zitat:Hi Namensvetter&nbsp;
Dto.... Zwinker ,gab damals anscheinend nix anderes,oder die phantasie der eltern ,bzw. das "namensbuch" ging nur bis "H".. B)
however..
oha,die türverkleidung,die kenne ich wie jede einzelne schraube an meinem cab.. Zwinker ,glaube mir.. Das ja man doof
hm,einfachster weg..grosse schrauben durch die pappe,dann wäre es weg..ohne frage.. Big Grin ,sieht aber sch...aus..zudem leder ich gerade alles neu Zwinker ,dann wäre es dann noch störender.. Zwinker ..
gfk würde das zwar verstärken,klar,aber der gestank über wochen und die ungewissheit,ob damit die schwingungen tatsächlich total weg sind,bleiben..
nun fahren hier ja sogar extrem-umbauten in sachen doorboards rum Zwinker ,da hoffte ich auf erfahrungen und keine experimente.. Zwinker ,man will ja aus fehlern der anderen lernen....
ich kann nur sagen,mein free-air im kofferraum ist raus.. Zwinker ,den brauche ich nicht mehr,der bass ist knackig,obwohl lange nicht optimiert(zeitmangel,richtige weichen),aber schon beeindruckend,was selbst mit "nur" 2x 16 pro seite geht...option,bzw. platz für ne dritte ist geblieben Zwinker ..
im fond sind 13er helix,die nur den raumklang,,bzw. die höhen ausspucken und geben selbst beim offen fahren noch ein sehr schönes klangergebnis..wenn nur nicht immer die türpappen ihre "bad vibrations" dazu steuern würden..
ich mache mich gleich mal daran..
danke auch dir..
gruss,holger..,holli...wie auch immer.. Zwinker B)
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Meine Namensgebungen reichen von Holger (hochoffiziös...), Holgi (eher selten), Holli (sehr verbreitet) bis zum schlichten Ho! (wie gesagt, der Bringer zu Weihnachten Zwinker Zwinker )
Hohoho!

Alsoooo - was den Gestank angeht, magst Du natürlich recht haben, aber was die Festigkeit angeht - sprich' mal Surfer und Kiter an, die wissen, wovon sie sprechen!!
Das Zeug wird so hart, kannst Du Dir nicht vorstellen... brauchst nur ein paar wenige Lagen, je nach Lust und Laune Zwinker aufbringen und dann scheppert garantiert nix mehr! Zumindest von dem Teil nicht...

Na ja, kannst Du Dir ja als letzte Option zurückbehalten, wenn Du erstmal lieber die Erfahrungen der Sound-Geeks hier im Forum testen möchtest.

Gruss vonner Küste nach Hamburch!

H Zwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Holli
also das mit den Doorboards hatte ich genauso, kennst ja meine!!
Das meiste"Klappern" kam bei mir nicht durch die eigentlichen Türpappen, sondern gerade beim richtigen Bass durch die Türöffner (typische Plastikteile)
Verstärken von hinten brachte einigermaßen Erfolg. Habe von hinten Bycast Gips ausgeschnitten (jajaja du Koch ich OP-Pfleger) und praktisch nur die Griffschale von achtern verstärkt.
Meiner Meinung nach ist das der größte Schwachpunkt bei den Türpaneelen.
Solltest Du irgentetwas in dieser Art brauchen, melde Dich. Ich hab noch einiges von dem Kunststoffgips (aber nicht einen auf Krank machen nach dem Motto "Ich hab nen Gips") rum liegen
Gruß Holli ähmnn natürlich Ludger
Audi S4 Cabriolet
ebonyschwarz, Xenon, Leder/Alcantara Schwarz, SH, Dachmodule Navi MMI 344 PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
moin ludger....
prima!
komme gerne darauf zurück!
bisher hab ich es noch nicht wirklich geschafft,kommt bei mir eher im vorderen ,oberen bereich,schwingt halt zu doll,evtl. auch die zierleisten,wenn die dann ruhig sind,klapperts sicher woanders.. Rolleyes ,hab mich aber trotzdem mit extra bitumen-matten eingedeckt..mal sehen..
am mittwoch zerlege ich ihn eh,in sachen neues leder Wub ,dann werde ich das verbinden,im zweifelsfalle,bei misserfolg,melde ich mich..!
danke!!
oder du kommts "kurz" vorbei..ist ja mit dem s4 nur ne stunde.. Ich lach mich wech ..gebe auch 5€ spritgeld dazu.. Ich lach mich wech
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi Holli
5Euro Sprtgeld???
Da fahre ich gerade vom Hof............!
Ne Klar melde Dich ruhig, schick Dir dann was zu
Aber was mir noch zusätzlich eingefallen ist, was hast Du eigentlich für ne Endstufe drin?
Konnte bei meiner einen Subsonicfilter (Frequenz unter ich glaube 25Htz) abtrennen, ich meine das war der entscheidene Durchbruch
Zusätzlich GFK usw. ist ja klar
Ich hab meine gerade alles ausgebaut vor mir liegen, könnte also auch Pics davon machen
Gruß Ludger
Audi S4 Cabriolet
ebonyschwarz, Xenon, Leder/Alcantara Schwarz, SH, Dachmodule Navi MMI 344 PS
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doorboards - sinnvoll / empfehlenswert? Enzo33 8 4.833 31.07.2016, 20:58
Letzter Beitrag: Enzo33
  Anbieter von Doorboards Harlekin 0 1.921 04.04.2014, 15:41
Letzter Beitrag: Harlekin
  Jehnert Doorboards Chromemike 0 2.241 06.08.2012, 11:09
Letzter Beitrag: Chromemike
  Doorboards im Cabrio Frankyy 0 2.699 20.06.2012, 14:58
Letzter Beitrag: Frankyy
  Doorboards, Türen ruhig bekommen. Caynor89 3 3.747 27.03.2012, 22:53
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Doorboards für die 97er Innenausstattung gesucht Caynor89 7 5.006 14.03.2012, 17:06
Letzter Beitrag: Schnietz
  Passen Doorboards audi 80 auch am cab online-milo 5 5.749 14.08.2011, 00:52
Letzter Beitrag: tomtomd
  Ausbau Doorboards im Einzelnen fremdermann1 6 8.831 12.03.2011, 23:02
Letzter Beitrag: fremdermann1
  Soundumbau: Doorboards A-Säule V6TC 20 15.639 25.05.2010, 23:10
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Suche Doorboards 2 x 16er goldi-39 17 13.816 12.11.2009, 20:34
Letzter Beitrag: Vibesy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste