Mehr Sound aus dem NG !?
#1
Hi, gibt es einen offenen Sportluftfilter, für den NG, habe mal sowas gesehen, aber wo und wie sieht es mit einer FK Gruppe A Anlage ab Kat aus?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!

Also, die Gruppe A-Anlage sieht schlecht aus...ist ja nicht mal auf der Homepage des Herstellers etwas entsprechendes zu finden...insofern: nööööö...Nenene...!

Und was den "Sport"luftfilter angeht (eine der effektivsten Möglichkeiten, die Leistung seines Fahrzeugs zu minimieren), wirst du gerade beim NG nicht ohne einiges an Umbauarbeiten zu leisten, nicht weiterkommen. Der Luftfilterkasten stützt schließlich bei unserem Modell den ganzen Klumpatsch, der der Luftzufuhr dient.

Ich schätze, du solltest eher einen K&N-Luftfiltereinsatz verbauen und auf einen anderen Endtopf ausweichen...die Suchfunktion wird dir hier im Board weiterhelfen.

Schönen Gruß aus Hang Over!

DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo BlackDragon
Mehr Sound aus dem NG....
Ist doch gar kein Problem.Hole dir eine MSD Attrappe und du wünscht dir nach einigen Wochen wieder ein SerienauspuffUn

Gruß

Patrick
2.3 l , FINTEC Fahrwerk 45/25 , HA D
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Offener Luftfilter für den NG gibt es, habe einen von Jamex sogar mit ABE. Habe aber jahrelang danach gesucht, und bin in Australien fündig geworden...
Aber die Leistung bleibt genau gleich, habe keine anderen Erfahrungen damit gemacht. Man muss nur dafür sorgen dass er keine zu heisse Luft zieht.
Und ansonsten bringt ein MSD den meisten Sound, aber man sollte auch einen guten ESD verbauen damit sich der 5-Ender auch gut anhört und nicht einfach nur laut...
Achja, bei Jamex gibt's die Luftfilter nicht mehr, man muss wirklich ewig im Netz suchen und Glück haben dass man jemanden findet der so ein Teil zum Verkauf anbietet.
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Habe was vergessen: Der Luftfilter benötigt keine Umbauarbeiten, er wird einfach gegen das Unterteil des originalen Luftfilterkastens ausgewechselt. Der Motor läuft auch noch mit Leerlaufdrehzahl super, kein Unterschied. Nur die Gasannahme ist etwas besser (habe jedenfalls das Gefühl).
Cabrio wird geschlachtet, bei Interesse PN.

Neues Auto: Opel GT... Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Lesitung bringen die auch nichts, mir gehts nur um den Sound, wer weiss wo ich die Filter bekomme ? Was halter ihr von FK und Supersport Auspuffanlagen ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin BlackDragon!

Geht's noch knapper?

DDumdididumn

Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Habe Supersport drunter (Endtopf) ist schon laut! Hatte das ersatzrohr drin und danach ist das Auto unfahrbar laut geworden, also sofort wieder ab.

Achja habe ich noch das E-Rohr falls es einer braucht!
Dieser Eintrag ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig!!!<br>2,3er mit schönem Auspuff und xenon und das übliche lalala
<embed src="http://img256.imageshack.us/slideshow/smilplayer.swf" width="426" height="320" name="smilplayer" id="smilplayer" bgcolor="FFFFFF" menu="false" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" flashvars="id=img256/1188/1173987654w2z.smil"/>
<br/><a
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ich hab die Supersport Komplettanlage drunter....sehr zufrieden....finds manchmal sogar zu dumpf....!!

Gruss
Julian
MAM Nuvolari 17" Felgen mit 225 Gummis, Supersport Edelstahlanlage, JVC KD LHX551, Hifonics Z440, Rodek R2280, Soundstream Front und Hecksystem, 30er Audiosystem im Kofferraum, Viper
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

habe auch den Jamex Luftfilterkasten (seinerzeit neu gekauft für 200DM). Umbau kein großes Problem. Der ganze Unterbau wird einfach getauscht. Ist mit ABE. Leider gibt es den nicht mehr bei Jamex. Weil die zwischendurch pleite waren oder sind. Vielleicht findest Du Ihn irgendwo gebraucht. Sound finde ich gut. Gibt ein kerniges Ansauggeräusch beim Gasgeben.
Anlage habe ich eine Edelstahl Gr.A von FK ab Kat drunter. Ist mir manchmal schon fast zu laut (werde "ruhiger" ;-) ) Klang ist aber sont gut. Leistungsverlust für mich nicht merkbar.
Euro2, perlmutt, Leder beige, Sitzhzg., GRA, BC, ATA, Holz, offener Luftfilter (zugelassen), Edelstahl Gr.A Anlage ab Kat von FK in 70x140, 16" Azev A, 50mm H&R Federn, chrom Kühlergrill, TFL-Modul. Originalteile zum Rückrüsten vorhanden.
Standort auf Usermap ist mein 2.Wohnsitz in Polen. Komme eigentlich aus dem Raum VEC.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sound BNPipes beim 2.6er Popoleer 29 9.918 28.06.2022, 08:22
Letzter Beitrag: Poldy
  [NG] unser Cabrio macht schlapp- Motor läuft nicht mehr richtig und nimmt kein Gas mehr an redhotchili 25 12.858 30.11.2016, 11:29
Letzter Beitrag: aucabdriver
  sportlicher Sound gesucht Mitchel1302 23 12.706 05.01.2015, 11:02
Letzter Beitrag: Flow
  MSD oder ESD ...was wirkt sich mehr auf den "Sound" aus? Turbo246 11 8.620 01.06.2014, 20:57
Letzter Beitrag: Turbo246
  Ich brauch mehr 5 Zylinder Sound nur wie ??? cabrioposer 14 21.224 18.08.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Chris-hl
  Endrohre ändern Extrem den sound! AudiCabFan 7 13.337 29.01.2009, 00:32
Letzter Beitrag: AudiCabFan
  Sportauspuff,Sound,Endrohrvariante mukon 16 11.132 31.08.2008, 17:48
Letzter Beitrag: Don Krypton
  Audi Sound.........................! AachenER 11 9.343 13.02.2008, 20:35
Letzter Beitrag: Tux
  Besserer Sound beim ABC - wie jetzt? ThomasG 3 3.135 01.04.2007, 21:04
Letzter Beitrag: ThomasG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste