Hinten zu tief.
#1
Servus Gemeinde,

seit vorgestern sind wir wieder ausm Urlaub zurück, und haben dann unser, während dessen tiefergelegtes Cab wieder bekommen. Wir haben Federn von Lowtech in 40/30 einbauen lassen. Vorne wunderbar. Reifen schließt so grad mit dem Kotflügel ab. Aber hinten is er doch ziemlich tief. Der Reifen verschwindet ein wenig im Kasten.

Jetzt bin ich hin und hergerissen, ob ich ein Höherlegungsset einbauen lasse, oder einfach nur 20er Federn. Denn das Höherlegungskit gibt es nur in 20. Und eigentlich würde, denke ich auch 10 höher reichen. Es soll eigentlich so sein wie vorne, da ich noch neue Felgen haben will, und evtl. Spurplatten. Hab aber keine Lust auf Bördeln. Aber bei den Federn weiß ich nicht, ob man die einzeln bekommt. btw, kann mir zufällig grad jemand die Internetad. von Lowtech geben. Hab des mal gegooglet, aber nix gefunden.

Oder hat zufällig jemand 20 Federn rumliegen, und hätte gern 30er?

Was meint ihr? Federn oder Höherlegungskit?
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
kawa116 schrieb:Servus Gemeinde,

Federn von Lowtech in 40/30

HI,

also wenn ichd en namen Lowtec mal wörtlich übersetze, dann wundere ich mich nicht über das Ergebnis!!!!! Qualität dürfte unteres Niveau haben, daher mein Tip: Federn raus - verkaufen, neue Qualitätsfedern rein - glücklich sein. Würde dir zu KW, H&R oder Weitec raten, am besten mal hier im Forum ein bsichen suchen!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus Ralph,

is des ne Vermutung auf Grund des Namens, oder hast Du schon Erfahrung mit dem Hersteller gemacht? Ich wollte eigentlich AP haben. Und der Händler über den ich die Federn bekommen habe hat auch bisher viel mit AP gemacht. Aber auf Grund von Differenzen, welcher Art auch immer, hat er auf Lowtech umgestellt, und meint die seinen mind. genauso gut. Von dem her wäre es schon sehr interessant, ob du oder irgendjemand sonst hier schon mal negative Erfahrung mit Lowtech gemacht hat.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Flo

Meinst Du eventuell die Firma "Lowtec"?
Dann schau mal unter Link.

Aber zu dem Thema kann ich Dir meine Erfahrungen berichten.

Hatte vor den Eibach und AP Federn für genau 1 Tag Lowtecfedern eingebaut.
Sollten sein 50/30 waren tatsächlich 60/40 und was soll ich sagen der Wagen kam fast 80/60 und war für meine Gefühle nicht fahrbar.
Geringste Bodenwellen und der Wagen war in den Radkästen am schleifen ohne Ende. Hatte damals auch die Boleros drauf mit der Bereifung 225/45/17. Reifen verschwanden teilweise im Radkasten.
Habe die Federn direkt am nächsten Tag wieder rausgeschmissen und hatte dann etwas schwierigkeiten bis Lowtec mir über den Händler über den ich die Federn bezogen hatte diese wieder umtauschte bzw. mir mein Geld zurück gab.
Aussage war von Lowtec bei schwerer Ausstattung (V6, Automatik, Klima) kann der Wagen unter Umständen etwas mehr fallen als im Gutachten angegeben. Den Schriftverkehr zu dem ganzen habe ich glaube ich noch irgendwo vergraben.

Gruß Andreas
Bisheriges Sommerfahrzeug nun nach 16 Jahren, 3 Monaten und 4 Tagen im Sept. 2021 mit 145220 Km verkauft:
Audi Cabriolet, Zul.: 03/1999, Alusilbermetallic, 2.6, V6, Automatik, Rotes Leder, Rotes Dach, Klima, Radio Delta mit CD, 7x17 Bolero's mit 225/45/17, Eibach Pro-Kit Federn uvm.
MKB: ( A )udis ( B )este ( C )reation

Neues Sommerfahrzeug ab 02/2022:
Audi S5 Cabriolet, Zul.: 04/2014, Sepangblaumetallic, 3.0 TFSI, V6, Automatik, Bicolor Leder Schwarz/Mondsilber, Schwarzes Dach, B&O Soundsystem, 9x19 Segmentfelgen mit 255/35/19, S-Sportsitze, Sportfahrwerk uvm., gekauft aus 1 Hand mit 29300 Km.


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Servus Andreas,

ups. Ja ich meine Lowtec.

Na Du machst mir ja Mut. Wobei ich sagen muß, wir sind ja nach dem Urlaub mit gesamtem Gepäck auf Kofferaum und Rückbank verteilt von Frankfurt nach Düsseldorf zurückgefahren. Aber geschliffen hat da nix. Zudem is nu schon alles eingetragen und die Spur auch neu vermessen. Hat auch mal eben 130 Euronen gekostet. Das ganze dann bei neuen Federn nochmal? Ich weiß nicht. Und vom Fahrgefühl her ist es echt nicht schlecht. Komfort is meines Erachtens genausogut wie mit Serienfedern, aber nicht mehr so schwammig in den Kurven. Vorne is auch nicht mehr runtergekommen, als angegeben. Trotz 2.6er und Klima. Ich mess des heut abend nochmal nach. Hab die Daten vorher aufgeschrieben. Und dann werd ich mich mal mit denen in Verbindung setzen. Vielleicht kann ich ja die hinteren gegen 20er tauschen.

Aber vielen Dank für die Info.
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hast du auch dran gedacht, das sich die Federn noch setzen?????? Wenn jetzt schon hinten was im Radhaus verschwindet, dann würd ich die Dinger jetzt sofort rauskloppen und gegen andere tauschen!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Federn] Cabrio zu tief ? Alex.w75 4 1.960 16.02.2022, 17:25
Letzter Beitrag: luckyheiko
  AP Tieferlegung links verdammt tief ring_of_fire 12 15.637 18.10.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Deiwel
  AP 40/30 vorne extrem tief joyrex 31 23.730 28.06.2012, 19:31
Letzter Beitrag: joyrex
  Wie tief bei 18"ern bitte um Bilder StefanR. 15 10.661 03.07.2010, 15:44
Letzter Beitrag: Langen
  Fahrwerk und Tieferlegung komfortabel aber tief!? Euer Tip? busterdolly 18 18.569 16.12.2009, 20:24
Letzter Beitrag: Vibesy
  Wie tief bei 18 Zoll? soundjunk 11 6.735 24.05.2008, 12:44
Letzter Beitrag: soundjunk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste