| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 1706 Benutzer online » 0 Mitglieder » 1703 Gäste Applebot, Google, Yandex
|
| Aktive Themen |
Elektrohydraulisches Verd...
Forum: Verdecktechnik
Letzter Beitrag: der Perser
Gestern, 20:24
» Antworten: 0
» Ansichten: 67
|
Lüftung ohne Klima funkti...
Forum: Interieur
Letzter Beitrag: ls2907
03.05.2026, 13:50
» Antworten: 6
» Ansichten: 723
|
Hydrauliköl nachfüllen ab...
Letzter Beitrag: smtischm
03.05.2026, 13:32
» Antworten: 13
» Ansichten: 43.634
|
Verdeckkastenschlösser Sc...
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
01.05.2026, 06:39
» Antworten: 10
» Ansichten: 1.909
|
Verdeckkasten öffnet aber...
Letzter Beitrag: Doppelherz
29.04.2026, 16:42
» Antworten: 1
» Ansichten: 506
|
Gummi von Netz Rücklehne ...
Forum: Interieur
Letzter Beitrag: Foxontherun
26.04.2026, 12:07
» Antworten: 2
» Ansichten: 340
|
Suche Schriftzug an der H...
Forum: Suche - Teile
Letzter Beitrag: MarkusAudiV6
26.04.2026, 09:57
» Ansichten: 229
|
Verstärkermodul für Fuba ...
Forum: Suche - Teile
Letzter Beitrag: Ciwa
25.04.2026, 22:00
» Ansichten: 161
|
Hurra - HU bestanden ohne...
Forum: Über Gott und die Welt
Letzter Beitrag: Dani_Cabi
20.04.2026, 21:37
» Antworten: 105
» Ansichten: 123.591
|
Welche Auspuffgummis für ...
Forum: Karosserie
Letzter Beitrag: Cabriofreak
19.04.2026, 08:02
» Antworten: 1
» Ansichten: 363
|
|
|
| Öldruckanzeige |
|
Geschrieben von: pittonero - 15.12.2009, 13:02 - Forum: Motortechnik
- Antworten (2)
|
 |
Hallo!
Kurze Frage:
Meine Öldruckanzeige zeigt nach dem Kaltstart 5 bar an (egal ob Leerlauf oder Last).
Nach einpaar minuten zeigt sie dann "richtig" an, also 1.8-2.0 im leerlauf und nach oben bis 5.0 bar dann eben bei fahrt.
Ist das normal??
Danke!
|
|
|
| Schmidt Phantom 18" |
|
Geschrieben von: busterdolly - 15.12.2009, 11:09 - Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen
- Antworten (16)
|
 |
Hallo,
ich habe mir als Winterschnäppchen einen Satz Schmidt Phantom 18" er ET 15 mit 225/40-Reifen gegönnt. Hat jemand Erfahrung, ob ich die so ohne weiteres "direkt verarbeiten" kann. Habe zur Zeit einen 96er Akoya ohne zusätzliche Tieferlegung. Es sollen aber 40/40 KAW-Federn nach dem Winter rein ( Stossdämpfer sollen original bleiben). Mussen da Distanzscheiben drauf, wenn ja wie breit. Muss am Kotflügel was geändert werden ? Was ist sonst noch zu beachten.
|
|
|
| Endschalter für das manuelle Verdeck fehlt beim E-Verdeck |
|
Geschrieben von: tt-bandit - 14.12.2009, 23:44 - Forum: Verdecktechnik
- Antworten (7)
|
 |
Hallo,
ich habe mir eine besseres Verdeck inklusiv Gestänge gekauft.
Original habe ich ein manuelles Verdeck und das wollte ich auch beibehalten.
Gekauft habe ich allerdings ein E-Verdeck inklusiv Pumpe und allem Zipp und Zapp außer dem Kabelbaum.
Jetzt habe ich das Verdeck gewechselt und musste feststellen, dass das manuelle Verdeck einen Endschalter hat, der beim E-Verdeck fehlt.
Damit die doofe Verdecklampe nicht dauernd brennt, habe ich anstelle des Microschalters einen manuellen Schalter eingebaut und in den Kofferraum gelegt.
Das ist für den Übergang OK, auf Dauer aber nervig.
Habt ihr eine Idee wie ich das Problem ldauerhaft ösen kann? (und bitte nicht: "Bau halt auf elektrisch um" - ich bleib bei manuell!!)
Beste Grüße
Thomas
|
|
|
| Probleme mit stg |
|
Geschrieben von: Enns89 - 14.12.2009, 23:30 - Forum: Elektrik
- Antworten (1)
|
 |
Hallo an alle!!!!
Ich bin neu hier, ich habe vor kurzen mir ein silbernen 2,6 mit knapp 215000 km gekauft 96 Bj (2500€)
hab jetzt dieses Problem mit dem Steuergerät der Fensterheber
gefunden habe ich's schon, doch wie bekomm ich die Hure da raus????
Das stg ist ja am dem plastikträger fest, muss ich erst den Stecker abziehen(ist verdammt fest) oder wird der schwarze Teil einfach abgezogen???
Hab schieß irgendwas kaputt zu machen.
Danke im voraus
gruß enns89
|
|
|
| Beulendoktor in Dortmund und Umgebung |
|
Geschrieben von: tt-bandit - 14.12.2009, 23:11 - Forum: Karosserie
- Antworten (6)
|
 |
Moin,
ich suche einen günstigen Beulendoktor in Dortmund, Biochum, Witten oder in der Nähe.
Eigentlich wollte ich die Beulen lassen, wenn ich aber einen günstigen Beulendoktor find, würde ich mir das evtl. doch noch überlegen.
Mir kommt es nicht so sehr darauf an, dass die Beule unter jedem Winkel perfekt weg ist, sondern einfach, dass sie nicht mehr so auffällt...
Habe zwei Beulen in der Haube, weil so ein Depp versucht hat die mit den Handballen zuzudrücken.
Und dann habe ich noch eine Beule so groß wie ein 1 Eurostück im rechten Seitenteil und zwei kleiner in der Tür. Für einen Beulendoktor alles kein Problem. Nirgends ist Lack abgeplatzt.
Zuerst hatte ich überlegt mir selber Werkzeug zu kaufen und das zu machen - auf der anderen Seite habe ich gehört, dass es leichter aussieht als es ist...
Weiß einer einen Tipp? Oder gibt es sowas wie ein "Schrauberkränzchen"?
Gruß Tommes
|
|
|
| Lüfter läuft unruhig |
|
Geschrieben von: timshanno - 14.12.2009, 11:58 - Forum: Allgemein
- Antworten (11)
|
 |
Hallo, seit ein paar tagen habe ich das Problem, dass auf der linken Seite ein Lüfter unruhig läuft. Ich vermute mal dass er von der Heizung ist, denn wenn ich diese ausschalte ist es ruhig. Kennt jemand dieses problem und weiss wie man an die Lüfter ran kommt?
grüße, Tims
|
|
|
| Außenspiegel verdunkelbar |
|
Geschrieben von: alekelpragh - 14.12.2009, 11:27 - Forum: Ordnung im Strassenverkehr!
- Antworten (7)
|
 |
Huhu Leute,
hab ja jetzt schon von ein paar von Euch gehört, dass sie den A6 Innenspiegel nachgerüstet haben, da er ja automatisch verdunkelt.
Nun meine Frage: Gibt es sowas auch für den/die Außenspiegel? Wobei es mir jetzt egal ist, ob die sich automatisch (oder eben nicht) verdunkeln.
Mein Problem ist, dass mein Cab etwas tiefer auf der Straße liegt (ca 50mm) und ich von eigentlich jedem Auto geblendet werde (durch alle 3 Spiegel). Ich bin schon immer froh, wenn ich vor nem sehr hohen Auto steh. Der leuchtet fast über mich drüber =)
Gruß Manu
|
|
|
| Weiteren Audi Original Schlüssel |
|
Geschrieben von: Pfabbo - 13.12.2009, 21:56 - Forum: Elektrik
- Antworten (17)
|
 |
Hallo zusammen,
da bei unserem Cabrio nur ein Schlüssel beim Kauf dabei war, wollen wir einen Schlüssel nachmachen lassen. (Es geht um einen normalen Schlüssel, ohne FFB)
Ich würde gern einen originalen Audischlüssel kaufen.
Hat damit jemand Erfahrung mit dem Kauf von originalen beim Vertragshändler? Kosten etc. ansonsten würde ich da morgen mal nachfragen.
Ist es möglich einen gebrauchten Audischlüssel bei e*ay zu kaufen (z.B. Audi 80) und den dann Fräsen zu lassen? Evtl. auch neuen Rohling fräsen lassen und in den alten originalen Schlüssel einsetzen?
Sind alle Transponder gleich? Also der aus einem anderen z.B. Audi 80 schaltet auch bei anderen Audis die Wegfahrsperre aus?
Fragen über Fragen.
Über euere Hilfe würde ich mich freuen,
Grüße,
Pfabbo
|
|
|
|