Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 9.444
» Neuestes Mitglied: WUAZZZ
» Foren-Themen: 24.278
» Foren-Beiträge: 248.462

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 1520 Benutzer online
» 3 Mitglieder
» 1515 Gäste
Google, Yandex, Bayerndiesel, lemmy, uritom

Aktive Themen
WUAZZZ
Audi Cabrios 5 und 6 Zyli...

Forum: Suche - Fahrzeug
Letzter Beitrag: WUAZZZ
Vor 5 Stunden
» Antworten: 0
» Ansichten: 20
lemmy
Cabrio Verdeck Problem !!...

Forum: Verdecktechnik
Letzter Beitrag: lemmy
Vor 8 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 83
Wolfhard
Verkauf Audi Cabrio 2.3

Forum: Biete - Fahrzeug
Letzter Beitrag: Wolfhard
Gestern, 18:39
» Ansichten: 103
der Perser
Elektrohydraulisches Verd...

Letzter Beitrag: der Perser
04.05.2026, 20:24
» Ansichten: 258
ls2907
Lüftung ohne Klima funkti...

Forum: Interieur
Letzter Beitrag: ls2907
03.05.2026, 13:50
» Antworten: 6
» Ansichten: 921
smtischm
Hydrauliköl nachfüllen ab...

Letzter Beitrag: smtischm
03.05.2026, 13:32
» Antworten: 13
» Ansichten: 43.747
Jörg Ho.
Verdeckkastenschlösser Sc...

Letzter Beitrag: Jörg Ho.
01.05.2026, 06:39
» Antworten: 10
» Ansichten: 2.164
Doppelherz
Verdeckkasten öffnet aber...

Letzter Beitrag: Doppelherz
29.04.2026, 16:42
» Antworten: 1
» Ansichten: 571
Foxontherun
Gummi von Netz Rücklehne ...

Forum: Interieur
Letzter Beitrag: Foxontherun
26.04.2026, 12:07
» Antworten: 2
» Ansichten: 408
MarkusAudiV6
Suche Schriftzug an der H...

Forum: Suche - Teile
Letzter Beitrag: MarkusAudiV6
26.04.2026, 09:57
» Ansichten: 287

Weiteren Audi Original Schlüssel
Geschrieben von: Pfabbo - 13.12.2009, 21:56 - Forum: Elektrik - Antworten (17)

Hallo zusammen,

da bei unserem Cabrio nur ein Schlüssel beim Kauf dabei war, wollen wir einen Schlüssel nachmachen lassen. (Es geht um einen normalen Schlüssel, ohne FFB)

Ich würde gern einen originalen Audischlüssel kaufen.
Hat damit jemand Erfahrung mit dem Kauf von originalen beim Vertragshändler? Kosten etc. ansonsten würde ich da morgen mal nachfragen.

Ist es möglich einen gebrauchten Audischlüssel bei e*ay zu kaufen (z.B. Audi 80) und den dann Fräsen zu lassen? Evtl. auch neuen Rohling fräsen lassen und in den alten originalen Schlüssel einsetzen?

Sind alle Transponder gleich? Also der aus einem anderen z.B. Audi 80 schaltet auch bei anderen Audis die Wegfahrsperre aus?

Fragen über Fragen.

Über euere Hilfe würde ich mich freuen,

Grüße,

Pfabbo

Drucke diesen Beitrag

Treffen in der Autostadt am 21.02.2010
Geschrieben von: yoshi - 13.12.2009, 20:36 - Forum: Verabreden zum Treffen - Antworten (4)

Hallo Jungs aus dem Norden.

Es ist zwar nicht auf meinem Mist gewachsen aber ich kenne den Veranstalter des immer wieder schönen Treffen.Also am 21.02.2010 treffen sich ab 11.30 alle Audi-Verrückten auf einem speziell für uns reservierten Parkplatz.

Ich hoffe es ist ok wenn ich den Link vom Meckisforum poste.Wenn nicht dann entfernt ihn halt ok?

http://www.meckisforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=191939

Da ich in der Autostadt arbeite,kann ich sicher die eine oder andere spezielle Frage bantworten.

Gruss YoshiDas das kacke oder was?!

Drucke diesen Beitrag

Wie Spiegel zum Lackieren zerlegen
Geschrieben von: RPolzschuster - 13.12.2009, 18:23 - Forum: Karosserie - Antworten (8)

Hallo Freunde des Sommers.

das Wetter ist besch... und das Cabrio steht abgemeldet in der Tiefgarage, ideal um die Verbrechen des Vorbesitzers mal wider weiter aus zu merzen...
Diesmal sollte es den Spiegelkappen an den Lack gehen. wären sie nur verkratzt wäre es einfacher, sie wurden aber schon ein mal "repariert". Nun wäre es super, die Kappen komplett schön ab zu schleifen und neu zu lackieren. Es ist ja auch alles an Equipment da und so kleine Flächen waren eigentlich auch noch nie ein Problem.
Jetzt kommt es aber zu meinem Problem... irgendwie muss man die Dinger doch zerstörungsfrei zerlegen können und vor allem, wie bekomme ich den Spiegelfuß abgebaut und ist dieser auch einzeln zu bekommen? Er ist bei mir extrem verrottet. Das Alu unter dem Gummi ist nur noch weißer Staub...
für sachdienliche Hinweise wäre ich extremst dankbar.
Grüße und danke schon ein mal

Robert

Drucke diesen Beitrag

Stabilisator - Durchmesser?
Geschrieben von: Goerdi - 13.12.2009, 15:01 - Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen - Antworten (8)

Habe die Beiträge zum Thema Fahrwerk durchsucht und auch die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Daher hier meine Frage:

1. Welchen Durchmesser (Dicke) haben die in den verschiedenen Modellen des Cabrios (und des Audi 80) verbauten Stabis an der Vorderachse?

Da hier ja dankenswerterweise über die diversen Fahrwerke berichtet wird, habe ich auch dort gesucht, aber keinen Hinweis auf Stabi-Änderungen gefunden. Dabei müßte nach m. M. doch bei einer ahrwerksveränderung (härtere Federn/Dämpfer) auch der Stabi angepaßt werden!? Deshalb meine weitere Frage:

2. Kann z. B. der 26mm Stabi des S2 in ein V6 Cabrio eingebaut werden?

Habe auch in den verschiedenen Slebsthilfe-Bücher nachgesehen, aber keine Angaben zu den verbauten Stabis gefunden. Da mein Cabrio z. Zt. in einer Garage steht, die nicht direkt am Haus ist, kann ich auch nicht gerade mal nachmessen.

Danke schon mal für die Hilfe und alerseits einen schönen Sonntag noch.
Gerhard

Drucke diesen Beitrag

audi 80, cabriolet, oder a4?
Geschrieben von: ManuelL - 13.12.2009, 02:17 - Forum: Allgemein - Antworten (15)

Hallo liebe gemeinde,

nun bin ich stutzig geworden...viele regen sich darüber so auf, wenn jmd sagt "Audi 80 Cabrio" ich persönlich weiß auch dass die meisten von uns ein Audi Cabriolét (ofizielle Bezeichnung) fahren, aber warum zum Teufel wird unser Audi auf der Firmeneigenen Seite des Herstellers unter dem Namen Audi A4 Cabrio demonstriert (siehe Modelljahr 1996-1999 unter dem Link)

Audi A4 Cabrio oder Audi Cabriolét?

Wissen die selber nicht wie unser auto heißt oder fahren wir doch einen A4?

Ist es eine Verschwörung von Audi oder den USA?

Wer weiß es schon...was meint ihr denn dazu?

Drucke diesen Beitrag

Bremshydraulik entlüften?
Geschrieben von: 1.8 - 13.12.2009, 00:33 - Forum: Räder, Fahrwerk, Bremsen - Antworten (4)

Hallo Freunde,

ich hatte das Problem, dass morgens immer die Bremskontrollleuchte ca 15 x blinkte. Deshalb habe ich nach einem Forumstipp die Dichtung an der Servopumpe (oder auch Tandempumpe bzw. der Pumpe für die Servolenkung + Bremshydraulik) ersetzt.

Mein ADR hat ja eine hydraulische Bremsunterstützung.

Ergebnis: Kontrollleuchte blinkte nicht mehr - nach 3 Jahren.
Soweit super - denn der Austausch des Druckspeichers hatte nicht geholfen Smile

Jetzt zum Problem. Muß die Bremshydraulik entlüftet werden?

Am Folgetag bin ich ca. 50 km gefahren, dann fing die Bremskontrollleuchte ständig an zu blinken. Nach weiteren 5 km arbeitete der Bremskraftverstärker nicht mehr. Ich mußte immer kräftig drauftreten um überhaupt Bremsleistung zu erzielen. Heute, nach weiteren 100 km, ging die Kontrollleuchte wieder aus und die Bremse funktioniert wieder.

War da irgendwie Luft drin? Muß ich jetzt sicherheitshalber doch nochmal was machen? Entlüften z.B. ?

Danke für zahlreiche Antworten.

Viele Grüße

Martin

Drucke diesen Beitrag

Getriebe Synchronringe tauschen
Geschrieben von: Audi-Driver - 12.12.2009, 18:16 - Forum: Motortechnik - Antworten (2)

Hallo zusammen,

hat von euch schon mal jemand an einem AXG Getriebe die Synchronringe getauscht und kann mir vielleicht Bildmaterial zur Verfügung stellen?
Mir würde auch schon ein Bild aus dem "Edgar" helfen. Smile

Gruß und danke

Ralf

Drucke diesen Beitrag

Tongue ATA repariert
Geschrieben von: Marlboroman - 12.12.2009, 16:56 - Forum: Tacho und Co - Keine Antworten

Sodele, heute habe ich die erste größere Reparatur durchgeführt.
Ich habe dem ATA neues Licht eingehauchtErste Sahne

Das KI ausbauen ist nicht wirklich schwierig, allerdings musste ich zuerst im Forum suchen, welche Schraubenköpfe hier Verwendung finden. Daß es so kleine Kreuzschlitz sind, kam ich erst als letztes draufUuups

Naja, Birnchen aus- und wieder einlöten habe ich schon am S6 und V8 gemacht, war also keine große Herausforderung.
KI einbau war schnell erledigt.
Nun zur Belohnung zeigt erstmals die ATA auch etwas sichtbar anWub Erste Sahne

Also, bis zur nächsten HerausforderungDa gebe ich erst richtig Gas!

Drucke diesen Beitrag

unbekanntes bauteil kofferraum
Geschrieben von: redflash - 12.12.2009, 15:30 - Forum: Karosserie - Antworten (7)

Hallo,
ich habe heute mein kofferraum sauber gemacht (teppich entfernt), und dabei ein bauteil auf der rechten seite entdeckt, mich würde interessieren was das ist.

Hier ein bild.

[Bild: P1030164.jpg]

Grüße
Andreas

Drucke diesen Beitrag

Gasdruckdämpfer am Kofferraum
Geschrieben von: timshanno - 11.12.2009, 15:12 - Forum: Karosserie - Antworten (1)

Hallo,
hat jemand eine Anleitung dafür, wie man die Gasdruckdämpfer am Kofferraum wechseln kann?
Grüße...

Drucke diesen Beitrag