Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername

Passwort

Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 9.434
» Neuestes Mitglied: bern
» Foren-Themen: 24.272
» Foren-Beiträge: 248.441

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 570 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 567 Gäste
Applebot, Google, Yandex

Aktive Themen
Doppelherz
Verdeckkasten öffnet aber...

Forum: Verdecktechnik
Letzter Beitrag: Doppelherz
Gestern, 16:42
» Antworten: 1
» Ansichten: 298
Doppelherz
Verdeckkastenschlösser Sc...

Letzter Beitrag: Doppelherz
Gestern, 16:40
» Antworten: 7
» Ansichten: 1.398
Jörg Ho.
Lüftung ohne Klima funkti...

Forum: Interieur
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
27.04.2026, 14:20
» Antworten: 5
» Ansichten: 484
Foxontherun
Gummi von Netz Rücklehne ...

Forum: Interieur
Letzter Beitrag: Foxontherun
26.04.2026, 12:07
» Antworten: 2
» Ansichten: 280
MarkusAudiV6
Suche Schriftzug an der H...

Forum: Suche - Teile
Letzter Beitrag: MarkusAudiV6
26.04.2026, 09:57
» Antworten: 0
» Ansichten: 145
Ciwa
Verstärkermodul für Fuba ...

Forum: Suche - Teile
Letzter Beitrag: Ciwa
25.04.2026, 22:00
» Ansichten: 117
Dani_Cabi
Hurra - HU bestanden ohne...

Forum: Über Gott und die Welt
Letzter Beitrag: Dani_Cabi
20.04.2026, 21:37
» Antworten: 105
» Ansichten: 123.280
Cabriofreak
Welche Auspuffgummis für ...

Forum: Karosserie
Letzter Beitrag: Cabriofreak
19.04.2026, 08:02
» Antworten: 1
» Ansichten: 342
Roland
Verriegelung Verdeckdecke...

Letzter Beitrag: Roland
18.04.2026, 09:07
» Ansichten: 326
Audiolet
Zentralverriegelung bei K...

Forum: Elektrik
Letzter Beitrag: Audiolet
15.04.2026, 18:18
» Antworten: 3
» Ansichten: 413

Startet nicht mehr
Geschrieben von: der Domse - 19.12.2009, 12:45 - Forum: Motortechnik - Antworten (8)

Hallöchen an alle

Hab folgendes Problem

Wollte eben die letzten Weihnachtsgeschenke kaufen gehen aber mein Auto hatte wohl keine Lust mehr dazu!

Also der Motor orgelt zwar aber das Kombi Instrument zeigt nichts mehr an keine Kontrolllampen etc.

Habe seit letzter Woche das Problem das mein Motor beim runterschalten an der Ampel einfach ausgeht und der Tacho bei kaltem Motor gar nicht funktioniert!

Die Karre macht mich noch verrückt hab am Montag ein Termin in der Werkstatt aber so wie es momentan aussieht schaff ich nicht mal mehr den Weg dahin

Hat jemand evtl eine Idee denke das es was mit der Bordelektronik zu tun hat korrodierte Kontakte oder ähnliches

Hab noch massig andere Probleme mit der Schüssel aber primär brauch ich erstmal nen guten Rat damit ich wenigstens noch in die Werkstatt komm

gruß Domse

Drucke diesen Beitrag

ASB = ESP
Geschrieben von: ManuelL - 19.12.2009, 00:53 - Forum: Allgemein - Antworten (22)

Hallo liebe Wintercabriogemeinde,

da bei uns vor kurzem der erste Schnee gefallen ist, möchte ich euch mal kurz fragen, ob unser ABS-Modul auch als eine Vorstufe des ESP dient, da mein ABS bei (rutschigen) lenkbewegungen auf Schnee eingreift (man hört das Surren) ohne dass ich die Bremse betätige.

Habt ihr ne Ahnung woran das liegt?

Gruß Manuel

Drucke diesen Beitrag

Öldrucksummer?
Geschrieben von: Helmut - 18.12.2009, 23:13 - Forum: Motortechnik - Antworten (4)

Guten Abend,

meine Frau ist gerade heimgekommen und hatte folgendes Problem: Sie ist durch eine enge Linkskurve im 5. Gang ziemlich langsam gefahren, also mit wohl niedriger Drehzahl geschätzt so um 2000 Umdrehungen. Aus Richtung Kombiinstrument hörte sie 5x kräftiges Piepsen, keine Öldruckanzeige oder sonst was. Danach war es sofort weg. Dumme Frage, wie klingt eigentlich der Öldrucksummer, ich dachte lauter Dauerton, hab ich aber bislang Gottseidank noch nie gehört.
Ich fahre 05w40 Synthetiköl, bei uns ist es gerade ziemlich kalt. Öldruck ist normalerweise ziemlich schnell auf knapp 5 bar nach Anzeige. Um die 2 bar werden im Standgas angezeigt.
Von der Drehzahl her könnte es vom Öldruckgeber kommen.

Huh FrageHuh Was könnte es gewesen sein, ist der Summer ein Piepser, kann es am Druckgeber liegen oder eventuell Massekontakt Kombiinstrument oder was sonst? Wie gesagt bei uns hat es weniger als - 10 Grad. Motor war warm.

Servus Helmut

Drucke diesen Beitrag

Relais 99 für Intervallschalter
Geschrieben von: Helmut - 18.12.2009, 00:11 - Forum: Elektrik - Antworten (4)

Hallo,

ich hätte gerne einen programmierbaren Intervallschalter für den Scheibenwischer. So z.B. im Golf 3 GTI usw. Passt das normale Relais 99 für Audi/VW auch bei einem 95er Cabrio?

Ich schätze mal ja und würde mir gerne in der Bucht eins besorgen. Hat in unserem ehemaligen Golf wirklich perfekt funktioniert.

Vielen Dank bereits im Voraus

Helmut

Drucke diesen Beitrag

Beleuchtung Oeldruckmesser
Geschrieben von: kaili - 17.12.2009, 23:19 - Forum: Elektrik - Antworten (8)

Hallo Gemeinde,

meine Beleuchtung am Oeldruckmesser in der Miko ist leider ausgefallen.

Was muss ich Demontieren um an die Birne zum Wechseln zu gelangen, Reparaturanleitung ?

Vielen Dank für einen Hinweis.

Un

Drucke diesen Beitrag

Neues Verdeck? - Heckschloß defekt?
Geschrieben von: hohesC - 17.12.2009, 22:03 - Forum: Verdecktechnik - Antworten (6)

Hallo zusammen,

ich überlege derzeit mir zum Saisonstart 2010 ein neues Verdeck zu gönnen. Eigentlich ist es noch ganz ok , bis auf der etwas blinden Heckscheibe und den eingebrannten Flecken. Mich stört vor allen das mein rotes Verdeck verblichen aussieht und des doch etwas auffällig/empfindlich ist. Die Farbkombi schwares Auto + rotes Verdeck ist im Prinzip ok, aber ich tendiere ziemlich zum neuen in schwarz. Das Dach zu färben kommt für mich nicht in Frage. Ich bin normal auch ein Verfechter der Originalität und von darher müsste das Dach eigentlich rot bleiben. Klar, ist alles Geschmaksache. Aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Vielleicht gibt es noch weitere hier, die die Dachfarbe bei der Erneuerung geändert haben oder ein rotes Verdeck haben.

Dann habe ich noch ein Problem mit dem Heckschloß. Wenn ich das eVerdeck öffne oder schließe verriegelt ja das Kofferraumschloß. Bei mir entriegelt das System aber nicht nach der Verdeckbetätigung. Liegt das am Kabelbaum (wenn ja welche Stelle genau?), am Microschalter (wo?) oder am Schloß direkt? Das möchte ich im neuen Jahr jeden Fall machen. Wäre hilfreich zu wissen was das ist.

Gruß
Michael

Drucke diesen Beitrag

Heckscheibe defekt
Geschrieben von: Ingmar - 17.12.2009, 21:04 - Forum: Verdecktechnik - Antworten (20)

Nabend,

habe heute ein Windschott bekommen u. wollte es einbauen.
Habe dafür das Dach geöffnet u. "vergessen" das es friert. Beim öffnen machte es knack u. ich hatte die Heckscheibe gerissen.

Wie dämlich bin ich eigentlich??????????Da bin ich aber traurig! Da bin ich aber traurig!

Nun habe ich hier dieverse Themen gelesen in Bezug auf die Heckscheibe.
Aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.

Kann man die Heckscheibe reparieren (unsichtbarer Kleber oder sowas?)
Wenn die die Scheibe tauschen muß, gibt es eine Glasscheibe (auch gerne aus dem Zubehör)?
Wie ist die Scheibe denn nun genau verbaut? Mal lese ich geklebt -genäht -mit Reißverschluß-usw...

Was ist denn richtig u. kann man sie selber wechseln?

Danke für eure Antworten im Voraus

Grüße
Ingmar

Drucke diesen Beitrag

Fühler für ATA
Geschrieben von: Gast - 17.12.2009, 20:54 - Forum: Tacho und Co - Antworten (5)

Hallo,

habe eine originale ATA-Anzeige aber leider nur die Anzeige. Nun meine Fage. Gefunden habe ich nichts dazu.

Kann man auch einen anderen Fühler verbauen oder muss ich mir einen originalen Fühler besorgen?

Schon mal Danke.

Drucke diesen Beitrag

tachonadel "flattert" hin und her
Geschrieben von: redflash - 17.12.2009, 19:47 - Forum: Tacho und Co - Antworten (7)

Hallo,

des öfteren beobachte ich bei meinem cab, dass die tachonadel ab einer geschwindigkeit von ca 100km/h hin und her flattert. Wenn ich dann z.b. 140 fahre wippt sie zwischen 130 und 150 hin und her. Wenn ich mal kurz voll "durchziehe" weiß ich nicht ob ich nun 180 oder schon 200 km/h fahre.

Wo könnte da das problem liegen? Evtl hatte jemad von hier das selbe problem und hat es behoben?

Viele grüße aus karlsruhe
Andreas

Drucke diesen Beitrag

Angel Eyes DE Scheinwerfer angeblich auch für Cabrio
Geschrieben von: Schwabencabrio - 17.12.2009, 19:45 - Forum: Elektrik - Antworten (8)

Hallo zusammen,

habe im Moment die normalen Scheinwerfer verbaut.
Gebrauchte originale DE sind ja nicht so billig.

Was haltent Ihr von diesen:

Link is wech

Hat die evtl. sogar jemand verbaut?
Was mich stört ist der in den Scheinwerfern verbaute Blinker.

So klärt mich mal auf ob die was taugen

Gruß
Carsten

Drucke diesen Beitrag