| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Foren-Statistiken |
» Mitglieder: 9.434
» Neuestes Mitglied: bern
» Foren-Themen: 24.272
» Foren-Beiträge: 248.441
Komplettstatistiken
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 570 Benutzer online » 0 Mitglieder » 567 Gäste Applebot, Google, Yandex
|
| Aktive Themen |
Verdeckkasten öffnet aber...
Forum: Verdecktechnik
Letzter Beitrag: Doppelherz
Gestern, 16:42
» Antworten: 1
» Ansichten: 298
|
Verdeckkastenschlösser Sc...
Letzter Beitrag: Doppelherz
Gestern, 16:40
» Antworten: 7
» Ansichten: 1.398
|
Lüftung ohne Klima funkti...
Forum: Interieur
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
27.04.2026, 14:20
» Antworten: 5
» Ansichten: 484
|
Gummi von Netz Rücklehne ...
Forum: Interieur
Letzter Beitrag: Foxontherun
26.04.2026, 12:07
» Antworten: 2
» Ansichten: 280
|
Suche Schriftzug an der H...
Forum: Suche - Teile
Letzter Beitrag: MarkusAudiV6
26.04.2026, 09:57
» Antworten: 0
» Ansichten: 145
|
Verstärkermodul für Fuba ...
Forum: Suche - Teile
Letzter Beitrag: Ciwa
25.04.2026, 22:00
» Ansichten: 117
|
Hurra - HU bestanden ohne...
Forum: Über Gott und die Welt
Letzter Beitrag: Dani_Cabi
20.04.2026, 21:37
» Antworten: 105
» Ansichten: 123.280
|
Welche Auspuffgummis für ...
Forum: Karosserie
Letzter Beitrag: Cabriofreak
19.04.2026, 08:02
» Antworten: 1
» Ansichten: 342
|
Verriegelung Verdeckdecke...
Letzter Beitrag: Roland
18.04.2026, 09:07
» Ansichten: 326
|
Zentralverriegelung bei K...
Forum: Elektrik
Letzter Beitrag: Audiolet
15.04.2026, 18:18
» Antworten: 3
» Ansichten: 413
|
|
|
| Startet nicht mehr |
|
Geschrieben von: der Domse - 19.12.2009, 12:45 - Forum: Motortechnik
- Antworten (8)
|
 |
Hallöchen an alle
Hab folgendes Problem
Wollte eben die letzten Weihnachtsgeschenke kaufen gehen aber mein Auto hatte wohl keine Lust mehr dazu!
Also der Motor orgelt zwar aber das Kombi Instrument zeigt nichts mehr an keine Kontrolllampen etc.
Habe seit letzter Woche das Problem das mein Motor beim runterschalten an der Ampel einfach ausgeht und der Tacho bei kaltem Motor gar nicht funktioniert!
Die Karre macht mich noch verrückt hab am Montag ein Termin in der Werkstatt aber so wie es momentan aussieht schaff ich nicht mal mehr den Weg dahin
Hat jemand evtl eine Idee denke das es was mit der Bordelektronik zu tun hat korrodierte Kontakte oder ähnliches
Hab noch massig andere Probleme mit der Schüssel aber primär brauch ich erstmal nen guten Rat damit ich wenigstens noch in die Werkstatt komm
gruß Domse
|
|
|
| ASB = ESP |
|
Geschrieben von: ManuelL - 19.12.2009, 00:53 - Forum: Allgemein
- Antworten (22)
|
 |
Hallo liebe Wintercabriogemeinde,
da bei uns vor kurzem der erste Schnee gefallen ist, möchte ich euch mal kurz fragen, ob unser ABS-Modul auch als eine Vorstufe des ESP dient, da mein ABS bei (rutschigen) lenkbewegungen auf Schnee eingreift (man hört das Surren) ohne dass ich die Bremse betätige.
Habt ihr ne Ahnung woran das liegt?
Gruß Manuel
|
|
|
| Relais 99 für Intervallschalter |
|
Geschrieben von: Helmut - 18.12.2009, 00:11 - Forum: Elektrik
- Antworten (4)
|
 |
Hallo,
ich hätte gerne einen programmierbaren Intervallschalter für den Scheibenwischer. So z.B. im Golf 3 GTI usw. Passt das normale Relais 99 für Audi/VW auch bei einem 95er Cabrio?
Ich schätze mal ja und würde mir gerne in der Bucht eins besorgen. Hat in unserem ehemaligen Golf wirklich perfekt funktioniert.
Vielen Dank bereits im Voraus
Helmut
|
|
|
| Neues Verdeck? - Heckschloß defekt? |
|
Geschrieben von: hohesC - 17.12.2009, 22:03 - Forum: Verdecktechnik
- Antworten (6)
|
 |
Hallo zusammen,
ich überlege derzeit mir zum Saisonstart 2010 ein neues Verdeck zu gönnen. Eigentlich ist es noch ganz ok , bis auf der etwas blinden Heckscheibe und den eingebrannten Flecken. Mich stört vor allen das mein rotes Verdeck verblichen aussieht und des doch etwas auffällig/empfindlich ist. Die Farbkombi schwares Auto + rotes Verdeck ist im Prinzip ok, aber ich tendiere ziemlich zum neuen in schwarz. Das Dach zu färben kommt für mich nicht in Frage. Ich bin normal auch ein Verfechter der Originalität und von darher müsste das Dach eigentlich rot bleiben. Klar, ist alles Geschmaksache. Aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Vielleicht gibt es noch weitere hier, die die Dachfarbe bei der Erneuerung geändert haben oder ein rotes Verdeck haben.
Dann habe ich noch ein Problem mit dem Heckschloß. Wenn ich das eVerdeck öffne oder schließe verriegelt ja das Kofferraumschloß. Bei mir entriegelt das System aber nicht nach der Verdeckbetätigung. Liegt das am Kabelbaum (wenn ja welche Stelle genau?), am Microschalter (wo?) oder am Schloß direkt? Das möchte ich im neuen Jahr jeden Fall machen. Wäre hilfreich zu wissen was das ist.
Gruß
Michael
|
|
|
| Fühler für ATA |
|
Geschrieben von: Gast - 17.12.2009, 20:54 - Forum: Tacho und Co
- Antworten (5)
|
 |
Hallo,
habe eine originale ATA-Anzeige aber leider nur die Anzeige. Nun meine Fage. Gefunden habe ich nichts dazu.
Kann man auch einen anderen Fühler verbauen oder muss ich mir einen originalen Fühler besorgen?
Schon mal Danke.
|
|
|
| tachonadel "flattert" hin und her |
|
Geschrieben von: redflash - 17.12.2009, 19:47 - Forum: Tacho und Co
- Antworten (7)
|
 |
Hallo,
des öfteren beobachte ich bei meinem cab, dass die tachonadel ab einer geschwindigkeit von ca 100km/h hin und her flattert. Wenn ich dann z.b. 140 fahre wippt sie zwischen 130 und 150 hin und her. Wenn ich mal kurz voll "durchziehe" weiß ich nicht ob ich nun 180 oder schon 200 km/h fahre.
Wo könnte da das problem liegen? Evtl hatte jemad von hier das selbe problem und hat es behoben?
Viele grüße aus karlsruhe
Andreas
|
|
|
| Angel Eyes DE Scheinwerfer angeblich auch für Cabrio |
|
Geschrieben von: Schwabencabrio - 17.12.2009, 19:45 - Forum: Elektrik
- Antworten (8)
|
 |
Hallo zusammen,
habe im Moment die normalen Scheinwerfer verbaut.
Gebrauchte originale DE sind ja nicht so billig.
Was haltent Ihr von diesen:
Link is wech
Hat die evtl. sogar jemand verbaut?
Was mich stört ist der in den Scheinwerfern verbaute Blinker.
So klärt mich mal auf ob die was taugen
Gruß
Carsten
|
|
|
|