Weiteren Audi Original Schlüssel
#11
Hi

bei Audi wurde mir was von 50 euro ink Schlüssel erzählt. Kann man den nicht mir VAG-Com selber anlernen ?

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Ahja geht das über VAGcom?
Wenn einer Bescheid weiß und aus dem Großraum München kommt, vllt könnte man sich mal zusammen setzen Zwinker

Danke,

Gruß

Pfabbo
verkauft: 1995er Audi Cabrio 2.6 in Indigoblau

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo,
Schlüssel anlernen mit VAG-COM geht.
Wichtig ist der Login Code für diese Prozedur. Normal ist bei der Erstauslieferung des Fahrzeuges dieser Code an einem Anhänger bei den Schlüsseln dabei.
In allen anderen Fällen kann "nur" der Freundliche Händler (VAG - Audi) mit deiner Fahrgestellnummer online diesen Code über die Verbindung mit dem Werk anfordern. In der Regel geben die diesen Code nicht ausser Haus. Wenn du den Code doch bekommst, es gibt wohl schonmal Ausnahmen (vorsichtig ausgedrückt) kannst du das auch selber machen.

Es müssen dann alle Schlüssel neu angepasst werden.
Vieles dazu, quasi die ganze Prozedur, ist in dem entsprechenden Rep-Leitfaden eindrücklich erklärt. Ich würde es selber machen, wohne allerdings etwas weit weg von München.
Wenn du jemanden da ran läßt solltest du wissen das - wenn es nicht funzt das Auto nicht mehr startfähig ist (Wegfahrsperre erkennt keinen Schlüssel mehr als gültig) und du nur noch auf dem Anhänger oder mit Abschleppseil zum Freundlichen kommst.
Das Anlernen der FFB erfolgt, falls vorhanden, etwas anders.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,

also diesen Login-Code gab es jedenfalls nicht beim Kauf. Wird wohl darauf hinaus laufen, dass die Schlüssel beim Freundlichen angelernt werden.
Denke nicht das sich der Händler dazu überreden lässt diesen raus zu rücken Zwinker

Den Link den ich auf der ersten Seite eingestellt habe ist dann Quatsch mit dem Transponder 95-97 oder?

Ahja und eine Leuchte für den Schlüssel habe ich auch noch mitgenommen. Hat 2,09 Euro gekostet, falls es jemanden interessiert.

der
Pfabbo
verkauft: 1995er Audi Cabrio 2.6 in Indigoblau

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin zusammen,

vielleicht mögt ihr mal in die FAQ schauen? Dort habe ich zum Anlernen der Wegfahrsperre einen Artikel geschrieben.
Es kostet exakt 0,00 EUR, einen weiteren Schlüssel (mit passendem Transponder) an das Fahrzeug anzulernen - vorausgesetzt, man hat (oder kennt jemanden der hat) sowas wie VAG-COM plus Diagnosekabel. Ferner wird der WFS-Code am Werkstattschlüssel / aus den Fahrzeugpapieren benötigt...
Merke: Nicht der Transponder wird programmiert, sondern das Fahrzeug, respektive das Steuergerät.

Einfach mal lesen... klick Zwinker
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo,
ja, genau den WFS-Code am Werkstattschlüssel habe ich gemeint, nicht den Login Code wie bei aktivieren der GRA oder so.
Habe selbst nochmal nachgeschaut, macht man ja nicht jeden Tag.
Der Rep-Leitfaden umfast den Fest- sowie den Wechselcode, vorgehen bei Schlüsselverlust oder defekter WFS oder Austausch des Motorstgs usw. Auswertung Messblöcke, Fehleranalyse usw. die mit VAG_COM einzusehen sind.

Eigentlich alles was mit der WFS zutun hat steht in diesem Rep-Leitfaden (31 DIN A4 Seiten)beschrieben. Mit VAG_COM oder heute VCDS ist da alles möglich.

PN und die 230Kb fliegen dir zu, ich habe da kein Interesse dieses Wissen für mich zu behalten oder hier den Oberlehrer zuspielen. Wenn es dir so geht wie mir, ich gehe nur im absoluten Notfall zum Freuundlichen und ich habe schon festgestellt das die auch nicht so viel mehr wissen, die habe nur verdampt bessere Quellen.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo allerseits,

ich hatte mir vor kurzem ebenfalls beim Freundlichen einen zweiten Schlüssel
für mein Cab gekauft.
Allerdings handelt es sich bei mir um einen Klappschlüssel.

Ich hatte lediglich den oberen Teil des Klappschlüssels bestellt.
Inkl. Innenbahnschlüssel (laut Original-Code Nr. vom Schildchen des Hauptschlüssels)
und Transponder für die Wegfahrsperre.
Den unteren Container mit dem 2-Tastenfeld für die ZV hatte ich mir bei ebay besorgt und
bereits nach Vorgabe hier im Forum angelernt.

Die Wegfahrsperre habe ich dann beim Freundlichen anlernen
und bei der Gelegenheit gleich auch den akustischen Quittierungston für die DWA programmieren lassen.

Zum Anlernen der WFS brauchte der Freundliche meine Personalien.
Preis für´s Anlernen: 20,-€ fix

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Guten Abend zusammen,

jetzt hat sich das mit dem Schlüssel bei mir erledigt. Wurde beim Freundlichen angepasst und angelernt. Kostenpunkt war bei mir hier in München 79 €.

Wie neu der Schlüssel aussehen kann :O

Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung,

Pfabbo
verkauft: 1995er Audi Cabrio 2.6 in Indigoblau

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel bleibt haken beim starten - Anlasser kaput SteveDachlos 6 1.244 27.07.2023, 13:00
Letzter Beitrag: Tux
Question Mit dem Schlüssel die Fenster öffnen bzw.schließen 2 fzorro70 10 11.135 08.06.2023, 08:54
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Notöffnung Kofferraum? (Defekte ZV-Pumpe, falscher Schlüssel) cotwild 36 44.275 28.05.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Tux
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 5.511 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  Schlüssel AH/AN Webster 24 14.133 18.01.2018, 09:29
Letzter Beitrag: coupe110
  Piepton bei abgezogenem Schlüssel und Radio an Seewolf1980 15 7.128 13.09.2017, 13:04
Letzter Beitrag: Seewolf1980
  [ABK] Wegfahrsperre - 3 Schlüssel, 3 Verhalten demokrit 3 4.093 13.07.2015, 22:00
Letzter Beitrag: maronie
  [Problem] S-Kontakt.Schlüssel raus Radio aus.Audi Cabrio Bj 92 Serkan.S 3 4.355 26.05.2015, 18:53
Letzter Beitrag: Serkan.S
  Schlüssel - Wegfahrsperre Mm6566 4 5.159 29.10.2014, 18:36
Letzter Beitrag: Mm6566
  Auto zu - Schlüssel steckt Skippi650 8 6.126 19.08.2014, 21:41
Letzter Beitrag: ~*liky*~



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste