Auto zu - Schlüssel steckt
#1
Hallo zusammen,

nach 3 Wochen Urlaub ( ohne Cab ) kam die böse Überraschung.
Das Auto stand / steht in der Garage und ist zu! der Schlüssel und die Fernbedienung für die ZV sind im Auto. Mit Zweitschlüssel hab ich das Auto wieder aufsperren können, aber:
Warum sperrt sich das Teil von selber zu????
Kann mir das jemand erklären? Huh

Danke für Eure Hilfe sagt
Skippi 650
Sommerauto Audi Cabrio 2,6
Familienauto Audi A6 2,8 LPG
Frauenauto Audi A2 1,4
Suzuki GS 500 ( wenn das Cabrio parkt )
Skippi 650 Cruiser ( weil Cabrios nicht schwimmen können )
Hobie Cat 14 ( zum Rasen auf dem Wasser )
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Mahlzeit Skippi,

das Auto verriegelt sich nach öffnen über FFB automatisch wieder nach ca. 30 sekunden, wenn die Fahrertür nicht geöffnet wird.

Gruß Manny

PS: Wenn du keinen ersatzschlüssel hättest und vorm verschlossenen Auto stehen würdest, gibt es da auch einen einfachen und kostengünstigen Trick, den ich hier aber sicher nicht öffentlich schreiben werde Zwinker
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus Manny,

danke für deine Antwort, aber:

Das Auto steht seit 4 Jahren immer in der Garage, der Schlüssel steckt immer, die Türen sind immer geschlossen. Bisher hat er sich noch nie zugesperrt, auch nicht wenn er mehrere Tage nicht genutzt wurde.

Gruss Skippi650
Sommerauto Audi Cabrio 2,6
Familienauto Audi A6 2,8 LPG
Frauenauto Audi A2 1,4
Suzuki GS 500 ( wenn das Cabrio parkt )
Skippi 650 Cruiser ( weil Cabrios nicht schwimmen können )
Hobie Cat 14 ( zum Rasen auf dem Wasser )
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Mhh dann verstehe ich das auch nicht.
Also bei Timo seinem verriegeln sich die Türen auf jedenfall automatisch nach einer bestimmten Zeit,
daher kam mir der Gedanke.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Skippi

Vorbedingung: Wenn der Schlüssel steckt und auch eingerastet ist (1 mal gedreht) wird sich die Fahrertür nicht verschliessen. Dein Schlüssel steckte aber nur drin ohne gedreht worden zu sein. Quasi zur Aufbewahrung.
Hypothese: Du hast aus versehen auf dem 2. Schlüssel die FB betätigt.

Gruss Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Oder, beim Abstellen den Schlüssel abgezogen, dabei die Taste zum verriegeln gedrückt und dann den Schlüssel wieder nur rein gesteckt.
Anschließend das Auto verlassen.
Das Auto schließt dann nach 30 sek automatisch zu ...

Ist mir auch schon mal passiert ... Da bin ich aber traurig!

Andreas
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

wenn die Fahrertür aufsteht wird diese nicht verriegelt.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@ TUX und OSCAR,

keine Eurer Varianten trifft zu.
Der Schlüssel stand definitiv in Stellung "AUS"! Eine zweite Fernbedienung hab ich nicht und den Zweitschlüssel musste ich erst aus der Schrankschublade kramen.

Als ich das Auto vor 3 Wochen in die Garage gef. habe, hab ich es ausgemacht und bin ausgestiegen, mehr nicht.

Habe heute gemerkt, dass die Batterie ziemlich schwach ist, könnte das die Ursache sein. ( ZV sperrt automatisch zu bei Spannungsabfall ) ????

Gruss Skippi650
Sommerauto Audi Cabrio 2,6
Familienauto Audi A6 2,8 LPG
Frauenauto Audi A2 1,4
Suzuki GS 500 ( wenn das Cabrio parkt )
Skippi 650 Cruiser ( weil Cabrios nicht schwimmen können )
Hobie Cat 14 ( zum Rasen auf dem Wasser )
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Damit kann es durchaus zusammenhängen. Eine vor sich hin"sterbende" Batterie kann die eigenartigsten Dinge produzieren u.a. auch Fehlfunktionen der ZV.

Komisch bleibt, dass er sich nicht von Hand aufschließen lassen will. Probier das mal an der Beifahrerseite. Ansonsten mit etwas Kraft den Schlüssel im Schloß auf "AUF" halten, dann müsste die ZV nach ein paar Sekunden aufgehen.
Alltag bei mir: F31 330d
Alltag für die Frau: E93 330i
Spaß und Diverses: Magirus Deutz 90M6 5,6K
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlüssel bleibt haken beim starten - Anlasser kaput SteveDachlos 6 1.064 27.07.2023, 13:00
Letzter Beitrag: Tux
Question Mit dem Schlüssel die Fenster öffnen bzw.schließen 2 fzorro70 10 10.694 08.06.2023, 08:54
Letzter Beitrag: aucabdriver
  [Problem] WFS / AutoGuard ausgebaut - Auto startet nicht (mehr) kirmskrams 2 1.882 19.06.2020, 22:21
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Notöffnung Kofferraum? (Defekte ZV-Pumpe, falscher Schlüssel) cotwild 36 42.644 28.05.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Tux
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 5.111 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  Schlüssel AH/AN Webster 24 12.912 18.01.2018, 09:29
Letzter Beitrag: coupe110
  Piepton bei abgezogenem Schlüssel und Radio an Seewolf1980 15 6.588 13.09.2017, 13:04
Letzter Beitrag: Seewolf1980
  Auto überwintern - was ist am Besten für die Batterie? RivaDynamite 15 13.595 25.07.2016, 23:05
Letzter Beitrag: Jenkins
  [ABK] Wegfahrsperre - 3 Schlüssel, 3 Verhalten demokrit 3 3.882 13.07.2015, 22:00
Letzter Beitrag: maronie
  [Problem] S-Kontakt.Schlüssel raus Radio aus.Audi Cabrio Bj 92 Serkan.S 3 4.079 26.05.2015, 18:53
Letzter Beitrag: Serkan.S



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste