Ventile normal oder versteckte verbauen ?
#11
Hallo Denis!

Also der Preis ist schon ne Ansage... Ich weiß nimmer wieviel ich gezahlt habe aber es war definitiv mehr!

Zu den Ventilen... Ich habe welche wo die Verschlusskappe einen Innensechskant besitzt und das Einschraubventil hat das passende Gegenstück so dass ich kein weiteres Werkzeug brauche! Aber das ist letztendlich Geschmackssache...

Zu der Qualität dieses Angebotes kann ich natürlich nix sagen... das musst du wohl oder übel ausprobieren müssen!

Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
@ Micha
was hast du denn für welche verbaut & kanst du mri evtl hersteller nennen ?
hab nun schon bei googel geschaut & bin darauf gestoßen das diese angeblich nett mehr zugelassen sind ? weißt du da was genaueres ?
was hast du denn so grob bezahlt & wann gekauft ?
Grüße Denis
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Denis!

Eins vorweg.. Ich mache für nix und niemanden Werbung!


Also meine ersten Ventile hatte ich damals bei OZ Felgen an meinem Honda! Gekauft und montiert bei Euromaster muss etwa 2006 gewesen sein.

Am 20.11.09 habe ich mir für meinen A6 Winterfelgen gekauft und wollte wieder diese versteckten Ventile haben! Wieder bei Euromaster haben die mir aber dort gesagt das sie die Ventile nicht mehr verkaufen weil es zu viele Bemängelungen gab...

Am 15.03.10 habe ich mir für meinen A6 Sommerfelgen gekauft und wurde diesmal, beim Globus Reifencenter, direkt darauf angesprochen ob ich diese Einschraubventile haben möchte.
Ich hab den Verkäufer auf die Aussage von Euromaster hingewiesen und er meinte das solche Probleme bei denen nicht bekannt seien! Also hab ich sie einbauen lassen!!!
Bezeichnung: Optivent Ventil 8,3 Sicherheitsventil---- 24,76Euro
Wie schon einmal geschrieben.. bis Dato ohne Probleme!

Anfang letzter Saison habe ich die Speedlinefelgen vom Cabrio aufarbeiten lassen und wollte bei der Wiedermontage auch diese Ventile haben... Alles kein Problem meinte der Verkäufer (wieder bei Globus) aber später bekam ich einen Anruf das die Ventile bei den Speedlinern nicht passen!
Die Aussparung für die Ventile ist bei den Speedlinefelgen sehr tief eingesetzt....

Also hätten die mir wieder die Ventile verkauft!

Ich hoffe geholfen zu haben!

Viele Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallöchen Micha
Danke dir Micha & werd mir dann auch die optivent holen wenn ich weiß das passen Big Grin
kenst du dich auch mit Pulverbeschichten aus ?
weil der Beschichter bietet mir an noch ne Schicht Klarlack aufzutragen für 10 Euro/ Felge
mein Lackierer hat mich abgeraden wo ich meine A4 letzten Spätsommer komplett lackiern lassen habe.
Grüße Denis
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin

Mit welcher Begründung hat er dir denn davon abgeraten?! Ich habs zwar einmal machen lassen aber deshalb bin ich kein Experte... Ich bin der landläufigen Meinung das Klarlack immer gut ist...

Das einzige was du beim Pulverbeschichten beachten musst ist das die Nabenfläche(die Seite die später direkt am Auto anliegt) und der Kegel bzw. Kugelbund nicht beschichtet werden!!!
Und prüfe die Felge vor der Aufarbeitung auf Rundlauf und evtl. Schäden/Schläge


Viele Grüße aus Sachsen
Micha
Ab sofort auch VCDS mit neuster Version HEX-CAN-USB mit Most Ringbruchdiagnose im Großraum 02977 Hoyerswerda / Ostsachsen verfügbar.

Dann machd doch eiern Dregg alleene... (König Friedrich August III. von Sachsen bei seiner Abdankung 1918)

[Bild: pan2qeed4l5bq1ncs3d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Hallo Micha
Seine Begrundung war das sich der Klarlackablsen kann da sichj der Klarlack mit der Beschichtung nicht vertragen. kann aber auch sein das sein Lack den er in der Lackiererei verwendet sich nicht verträgt & den die in der Beschichterei verwenden ebend verträgt.
hab ja auch meinen Lackierer gewechselt weil es bei ihm schneller ging mit der Komplettlackierung von meinem grünen A4 konnte ihn gleich vorbeibringen & mein alter sagte ha erstmal 2 Wochen Urlaub & dann schauen wir mal aber die nächsten 6 Wochen sind voll Da bin ich aber traurig!
weiß nun bend nett & werd wohl nene neuen Beitrag dazu öffnen Zwinker
Grüße Denis
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Poltern Vorderachse, Domlager Wackeln normal? fozzifoz 14 8.285 13.09.2020, 22:12
Letzter Beitrag: clusterix
  [Bremse] Meldung im KI - Normal ? Jörg Ho. 3 3.066 12.11.2015, 13:50
Letzter Beitrag: Bayerndiesel
  Original Fahrwerk - Fahrverhalten normal? Mikee 4 3.122 29.04.2013, 03:18
Letzter Beitrag: hamag
  Stößdämpferstöhnen normal? alphav6 8 5.239 04.03.2011, 16:11
Letzter Beitrag: alphav6
  Spurstange krumm oder normal? WaMpInGmAn 2 3.575 25.02.2010, 23:17
Letzter Beitrag: WaMpInGmAn
  Weitec oder H&R oder FK? 0 2.035 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste