Probleme man. Verdeck
#1
Hallo, habe seit vorgestern Probleme mit meinem Verdeck. FAQ habe ich natürlich durchforstet, jedoch bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Das Verdeck funktioniert "nur" wenn ich die Zündung einschalte und in dem Zeitraum, in dem die Verdeckkontrollleuchte brennt (ca. 3 sec.), das Verdeck öffne oder schliesse. Ansonsten tut sich nichts.

Kabelbaum rechts habe ich vor 1/2 a gewechselt.

Vielleicht kann mir einer helfen.

Danke Dennis
2,8 V6
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
HI,

es wäre ganz gut wenn du deine Fahrzeugdaten mal eintragen würdest, dennd ann würden soclhe Fargen wie "elektr. oder manuelles verdeck?" entfallen!!!!!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Schon geschehen war schon lange nicht mehr im board
2,8 V6
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo

Bitte die genaue Reihenfolge bechreiben bzw. ob beim öffnen oder schliessen.
Geht der Dekcel nicht auf, oder gehen die Scheiben nicht runter, oder verriegelt der Kofferraum nicht ?
Wie wurde der Kabelbaum gebaut ? Löten oder nur verdrillen ? Kabel aus der Grabbelkiste oder neu bestellt oder von Audi etc.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zündung länger als 5 sec. an - Kontrolllampe im Tacho erlischt - nichts geht mehr = Scheiben fahren nicht runter + Verdeckkasten entriegelt nicht, d.h. es geht gar nichts.

Zündung an - Kontrolllampe brennt - ich drehe den Riegel - Scheiben fahren runter wie gewohnt - Verdeckkasten entriegelt - Kofferraum verriegelt - Verdeck rein und gut Aber: Will ich den Verdeckkasten nun wieder entriegeln tut sich nichts. Muss erst wieder die Zündung ausschalten - dann wieder einschalten und schnell den Verdeckentriegelungsknopf drücken bevor die Kontrolllampe erlischt.

Kabelbaum wurde mit Kabeln von RS-Online gelötet - allerdings nur der rechte....
2,8 V6
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hmmm....Dr. Watson ?

Du wirst nicht darum herum kommen nach und nach die Mikroschalter zu checken. Angefangen beim Endstellungsschalter. Über die Verdeckkastenschlösser hin zum Scheibenrahmen.

Gruss
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin moin,

bei Zündung an sind alle Kontrollleuchten beleuchtet, sozusagen als Kontrolle ob alle Glühbirnen noch ok sind.
Danach gehen fast alle Kontrollleuchten - auch die für das Verdeck - aus. Und auch dann muss sich das Verdeck öffnen lassen.

Ich tippe auf Micro-schalter am Verdeckdeckelschloss oder Kofferraumschloss.

Die Suche hilft beim Finden.

Lord
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diverse Probleme mit E-Verdeck Paulneu 10 5.643 08.04.2021, 18:09
Letzter Beitrag: ManuelL
  Probleme Verdeck und Elektrik-neu Cabrio Selbstfahrer 2 2.184 03.07.2017, 12:09
Letzter Beitrag: Tux
Question [Problem] weitere Probleme mit dem Verdeck rosaflitzer 10 5.375 07.08.2016, 12:08
Letzter Beitrag: neupier
  Verdeck Probleme Nochber 14 10.074 15.02.2016, 22:08
Letzter Beitrag: Audimattes
  [Manuell] Probleme mit dem verdeck und mehr Doffl 2 4.071 21.10.2014, 19:08
Letzter Beitrag: Doffl
  Immer noch Verdeck Probleme Audi Cab 7 7.674 15.03.2011, 08:39
Letzter Beitrag: Mech©
  Probleme mit der Verdeck-Kontrolleuchte Franz-Otto 0 3.003 11.10.2010, 17:41
Letzter Beitrag: Franz-Otto
  Manuelles Verdeck macht Probleme Volker 70 60 46.373 06.08.2010, 07:51
Letzter Beitrag: Mech©
  Verdeck und ZV Probleme Mauki27 15 12.855 03.06.2010, 18:48
Letzter Beitrag: Mauki27
  Probleme E-Verdeck mit VIDEO! Stout001 96 120.029 12.01.2010, 13:31
Letzter Beitrag: Owe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste