01.05.2008, 11:35
Hallo alle Zusammen,
als Gast treibe ich mich schon einige Zeit in diesem sehr guten Forum rum und habe auch schon für mich verwertbares gefunden.
Nun habe ich aber ein Problem, bei dem ich dringend euere Hilfe benötigen. Ich schildere mal kurz mein Problem:
1. Im April wurde die Kopfdichtung meines NG-Motors erneuert, da sie an 4 oder 5 Stellen durch war.
2. kurze Zeit danach stellte ich fest, dass sich im Automatikgetriebe Wasser befindet und dadurch fast nicht mehr hochschaltet. Da ich vor noch nicht einmal einem Jahr in einer Werkstatt einen neuen Kühler habe einbauen lassen, fuhr ich zu dieser Werkstatt und habe den Werkstattmeister gebeten, den Kühler im Rahmen der Garantie auszuwechseln und die Folgeschäden (Getriebe öffnen, Wanne reinigen usw.) zu beseitigen. Gestern habe ich vom freundlichen Werkstattbesitzer einen Anruf erhalten. Er hat einen neuen Kühler eingebaut, aber feststellen müssen, dass im Kühlsystem ein extrem hoher Druck aufgebaut wird, und so seine Aussage: dadurch der alte Kühler kaputt gegangen sei und in der Folge auch der neue Kühler wieder kaputt gehen wird. Meiner Meinung nach wird doch der im Kühlkreislauf entstehende Überdruck über den Deckel im Ausgleichsbehälter abgeleitet - oder sehe ich das falsch?
Hat einer von euch Erfahrungen zu den Problemen oder kann mir erklären wie Überdruck im Kühlsystem mit dem Wasser im Getriebeöl zusammenhängen kann bzw. soll. Ich gehe eigentlich davon aus, dass der freundliche.... nicht die Gewährleistung auf seine mit Rechnung gemachte Reparatur übernehmen will.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, evtl. auch beim weiteren Vorgehen im Verhalten gegenüber der Werkstatt, denn momentan steht das Cab in der Werkstatt.
Danke und allen noch einen schönen Feiertag.
Gruß
Norbert
als Gast treibe ich mich schon einige Zeit in diesem sehr guten Forum rum und habe auch schon für mich verwertbares gefunden.
Nun habe ich aber ein Problem, bei dem ich dringend euere Hilfe benötigen. Ich schildere mal kurz mein Problem:
1. Im April wurde die Kopfdichtung meines NG-Motors erneuert, da sie an 4 oder 5 Stellen durch war.
2. kurze Zeit danach stellte ich fest, dass sich im Automatikgetriebe Wasser befindet und dadurch fast nicht mehr hochschaltet. Da ich vor noch nicht einmal einem Jahr in einer Werkstatt einen neuen Kühler habe einbauen lassen, fuhr ich zu dieser Werkstatt und habe den Werkstattmeister gebeten, den Kühler im Rahmen der Garantie auszuwechseln und die Folgeschäden (Getriebe öffnen, Wanne reinigen usw.) zu beseitigen. Gestern habe ich vom freundlichen Werkstattbesitzer einen Anruf erhalten. Er hat einen neuen Kühler eingebaut, aber feststellen müssen, dass im Kühlsystem ein extrem hoher Druck aufgebaut wird, und so seine Aussage: dadurch der alte Kühler kaputt gegangen sei und in der Folge auch der neue Kühler wieder kaputt gehen wird. Meiner Meinung nach wird doch der im Kühlkreislauf entstehende Überdruck über den Deckel im Ausgleichsbehälter abgeleitet - oder sehe ich das falsch?
Hat einer von euch Erfahrungen zu den Problemen oder kann mir erklären wie Überdruck im Kühlsystem mit dem Wasser im Getriebeöl zusammenhängen kann bzw. soll. Ich gehe eigentlich davon aus, dass der freundliche.... nicht die Gewährleistung auf seine mit Rechnung gemachte Reparatur übernehmen will.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, evtl. auch beim weiteren Vorgehen im Verhalten gegenüber der Werkstatt, denn momentan steht das Cab in der Werkstatt.
Danke und allen noch einen schönen Feiertag.
Gruß
Norbert