Eintragung Girling 60
#81
Hey Ralph,

na ich will die ersten 500 erstmal ruhig machen wegen der neuen Scheiben etc.
aber es ist schon ein ruhiges und kraftvolles Zupacken zu merken! Smile

Morgen kommt hinten noch neu und dann wird friedlich "eingebremst".


p.s.: bin gerade dran, meine Scheiben (gemeint sind die Fensterscheiben!)
einzustellen! Mann ist das ein Gefummel!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#82
Ok klar, man darf ja nicht sofort so richtig in die Eisen treten, ich hoffe nach der Einfahrphase wirst du begeistert sein!!!

Hast du das auch schon eintragen lassen??

Gruß!
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#83
@ Ralph

So,

jetzt habe ich endlich diese besch... Rauschen wegbekommen! Bin gerade
200km/h (laut Tacho Zwinker ) auf der B247 (4km nur gerade) und kein Pfeifen mehr
aus den Fensterecken und kein Rauschen bei Seitenwind! Herrlich, das habe
ich jetzt anderthalb Jahre vermisst!

Beim Abbremsen merkt man schon, dass das da anders zur Sache geht! Big Grin

Eingetragen wird das am Montag! Bis dahin steht er eh in der Werkstatt!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#84
Hallo Markus,

also es freut mich zu hören dass die Bremse funktioniert. Ich denke du hast dir das hart erarbeitet, das muss auch belohnt werden.

Zu deiner Frage (falls es überhaupt noch eine Frage ist). Ich bin bisher mit der Gurkenglasmethode sehr gut gefahren. Einziger Nachteil, es dauert etwas länger und man benötigt einen Helfer. Das Bremspedal trete ich bei der Aktion niemals bis auf das Bodenblech, das ist aber auch gar nicht notwendig.

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#85
Hey Geri,

stimmt das ist natürlich auch eine Variante. Nur bastele ich ja zum großen Teil
alleine an meinem Wagen. Da fehlt mir natürlich einer der nach dem Ventil
schaut. Da bin ich aber traurig!

Jetzt habe ich das Thema zumindest mal weg und kann mich mit Sachen wie
den blöden Fensterhebern befassen!
Ich nehme mal an, dass sich dann auch das Verdeck bewegt! Zwinker

Wenn das dann alles gelaufen ist und die hinteren Bremssättel noch verchromt
sind, dann befasse ich mich wirklich mit dem Motor. VERSPROCHEN!! Big Grin


Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#86
So,

der ganze Nerv hat sich schon gelohnt und hundertfach bezahlt gemacht! Ich bin heute Autobahn von Erfurt nach Jena gefeuert und siehe da: superleise, kein Pfeifen nur ein dumpfes Rauschen! So wie es bei dem ABC meines Vaters auch ist! Ich ein megabreites Grinsen im Gesicht und heize hinter einem schönen A6 Avant mit den geilen LEDs her. Ganz geschmeidisch...
Wir stürzen uns also gemeinsam mit ca. 150km/h in Richtung Jena das Tal hinab um die Kurve und STAUENDE! Mist!! Der A6 gleich mal voll in die Eisen, hinten 20cm höher und ich genauso und es schießt mir noch so durch den Kopf (nein, nicht der Heckspoiler) das war’s dann mit einbremsen. Die Bremsen packen voll zu (GEIL!!) und es geht sich aus! (Denke ich) Da schaue ich in den Rückspiegel und sehe einen nachfolgenden Verkehrsteilnehmer heran fliegen. Au Backe
Wieder schießt mir etwas durch den Kopf: 2000er Heck, yeah!!! Bei der Geschwindigkeit hätte ich aber wahrscheinlich auch neue Türen gebraucht! Uuups
Also ich ganz links rüber und der Typ rechts an mir vorbei gesegelt und neben dem A6 zum stehen gekommen!
Glückwunsch. Wenn sie nicht so heiß gewesen wären, hätte ich die Sättel am liebsten geknutscht! Na ja, als dann der Puls in überlebbaren Bereichen angekommen war, habe ich mir noch mal zum geglückten Umbau gratuliert und bin gaaaanz langsam nach Jena rein gecruist.



p.s.: die Stauursache war übrigens ein liegen gebliebener Rover Bin verärgert!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#87
na bumm, da hast du aber echt Glück gehabt Au Backe
und vor allem hast du richtig reagiert und dem Hintermann Platz gemacht Ja Massa

die Bremsen sind jetzt auf jeden Fall eingefahren Big Grin

Grüße aus Wien,
Geri

Zitieren }
Bedankt durch:
#88
@ mech: hast du sie denn nun eigentlich eingetragen bekommen?? Ohne Probleme???

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#89
Ja,

war unproblematisch....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#90
.....und was steht jetzt im Schein genau drin und was hat es vor allen Dingen gekostet ??
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterschied Bremssattel hinten LUCAS/GIRLING matze407 4 3.462 15.09.2021, 20:32
Letzter Beitrag: Cinderella
  Lochkreisumbau. Probleme bei der Eintragung 5x112 durdom 25 20.103 20.02.2019, 21:22
Letzter Beitrag: Cinderella
  [Problem] Eintragung Boleros TüV 300-500 € AudiMicha 18 11.445 23.01.2019, 21:53
Letzter Beitrag: Stefan T
  Eintragung Radnaben und Bremsenumbau JanBoAudi89 1 1.304 10.01.2019, 21:07
Letzter Beitrag: Cinderella
  Girling G60 und Heckstoßdämpfertausch tubesmahler 11 4.326 13.11.2018, 15:05
Letzter Beitrag: Cinderella
  Vergleichsgutachten/ Eintragung in Fahrzeugschein RH 8,5 & 9,5x17 Phil31 1 1.701 15.01.2017, 17:09
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Eintragung G60 Umbau bei Modellen mit neuer EG - Betriebserlaubnis alpha1hit 19 8.593 16.09.2015, 21:44
Letzter Beitrag: samsonite321
  Prima Bremsleistung mit Girling 60 frischeluft 14 8.597 27.08.2015, 19:00
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Bremse] Bremsträger / Bremssattelhalter vorne beim AAH (Girling G60?) Kai-8G 4 3.475 27.07.2015, 13:36
Letzter Beitrag: blue-elise
  Teilenummer korrekt? Bremsträger für Girling 60 frischeluft 1 3.244 12.04.2015, 10:15
Letzter Beitrag: Tux



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste