25.03.2008, 15:06
Geri schrieb:Hallo Dominic,
das mit dem Motorsteuergerät kannst vergessen, spar dir das.
bei dir tippe ich tatsächlich auf Falschluft. Was ist mit dem Hinweis vom Freundlichen auf die Dichtung zwischen Ansaugrohrhutze und Drosselklappe? Ich kenne dieses Teil bestens vom Nachfolgemotor, auch dort besteht eine extreme Schwachstelle (mit Verlaub gesagt, dort wurde bei der Entwicklung gepfuscht). Ich würde mal alles was an möglichen Teilen bei denen Falschluft entstehen könnte abbauen bzw erneuern. So auch sämtliche Unterdruckschläuche, augenscheinlich könnten die durch das Gewebe noch dicht sein, darunter der Gummi ist (womöglich) schon defekt. Wir hatten mal einen 2.6er der lief genau so komisch wie deiner, Grund war ein defekter Unterdruckschlauch.
Zitat:Er meinte auch noch, dass es nicht notwendig ist, den Motor in Grundstellung zu bringen, wenn es das Diagnosegerät im Fehlerspeicher nicht anzeigt. Stimmt das?nein, das ist nicht richtig.
- genau so !
herzliches Servus aus Wien, Tom 
, Sambabraun Perleffekt (LZ8P), graues Teilleder (TV), graues Stoffverdeck (SW) elektrisch, EDS, Sitzheizung, Alarmanlage, Klimaanlage, Tempomat, BC+AC, Alpine CDE-178BT, Phase RS6, Doorboards, SRA, DE's, US-Blinkerecken, Seitenblinker kristallweiss, Edelstahl-Halbanlage von BN-Pipes (= ab Kat), RS2 Stabi, RS2 Querlenker rot pulferbeschichtet, Powerflex PU Buchsen "Black Series", Stahlflex rot, ...
225/40 R18 92Y Bridgestone Potenza RE050A auf Borbet LS blackchrome-poliert

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