05.02.2009, 14:55
(05.02.2009, 10:59)wiegald schrieb:(05.02.2009, 10:11)Gerti schrieb: zu 2) Was soll das bringen? Das man die Prozente für beide Fahrzeuge identisch hat? Das geht auch mit zwei Verträgen, wenn man beide Fahrzeuge nur als Saisonfahrzeuge bewegt. Die Versicherer übernehmen dann im Normalfall die bestehenden Prozente auch für den neuen Vertag...und danach hat man dann sogar zwei Verträge mit den niedrigen Prozenten ;-)
Gruß,
Gerti
Das glaub ich aber nicht Gerti. Zumindest nicht bei jeder Versicherung - will jetzt nicht sagen alle.
Aber bei meiner ist es so (Dt.Herold) das der Zweitwagen die Prozente nicht vom ersten bekommt. Und ich fahre bisher nur Saison mit beiden - ohne Überschneidung.
Dann hast Du eine doofe Versicherung ;-)
Bei meinen Versicherungen war das nie ein Problem. Ich hatte erst in Fahrzeug ganzjährig zugelassen, dann zwei Fahrzeuge im Wechsel bei derselben Versicherung mit unterschiedlichen Versicherungsverträgen aber denselben Prozenten. Danach habe ich ein Fahrzeug zu einer anderen Versicherung gewechselt und konnte meine Prozente mitnehmen.
...und wenn ich wollte, könnte ich jetzt sogar beide Verträge wieder ganzjährig verwenden (ein Schelm ist, wer böses dabei denkt) ;-)
Gruß,
Gerti