24.07.2009, 16:42
Moin,
vorab: In meinem 94er ABK habe ich kürzlich ebenfalls die (Geräusche machende) originale 70A-Bosch-LiMa gegen eine gebrauchte (bei Meckisforum für relativ kleines Geld erstandene) 90A-Bosch-Lima getauscht resp. tauschen lassen (wg. Sesselpuperskills meinerseits).
Nach dem heutigen Heimweg und mit Mech©s Problem im Hinterkopf habe ich den Motor in Material verachtender Weise mal kurz über 4.500/min gedreht und dabei das Voltmeter ganz fest im Augen behalten: Nix! Der Zeiger verblieb stur bei ca. 14 V!
Also, was immer Mech©s Problem ist: In meinem (ähnlich gelagerten) Fall tritt es nicht auf, sorry.
vorab: In meinem 94er ABK habe ich kürzlich ebenfalls die (Geräusche machende) originale 70A-Bosch-LiMa gegen eine gebrauchte (bei Meckisforum für relativ kleines Geld erstandene) 90A-Bosch-Lima getauscht resp. tauschen lassen (wg. Sesselpuperskills meinerseits).

Nach dem heutigen Heimweg und mit Mech©s Problem im Hinterkopf habe ich den Motor in Material verachtender Weise mal kurz über 4.500/min gedreht und dabei das Voltmeter ganz fest im Augen behalten: Nix! Der Zeiger verblieb stur bei ca. 14 V!

Also, was immer Mech©s Problem ist: In meinem (ähnlich gelagerten) Fall tritt es nicht auf, sorry.

Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004