Typ89, NG 5 Zylinder, 98kW, Bj. 1993 - Ölkontrollleuchte / Problem
#4
Moin,

natürlich geht ein Motor nicht kaputt wenn man ein 10W40 fährt!Rolleyes

Aber man sollte nicht über die Autobahn heizen und auch die Ölwechselintervalle überziehen, bzw. am besten eher bissl früher wechseln als später... Weil genau da finden sich die Schwachstellen der Mineral- und Teilsynthetiköle...

Ein 10W40 hat halt keinerlei Vorteile zu den heutigen 5W40ern Vollsynthetikölen.

Und weshalb etwas schlechters reinfüllen als nötig? Vor allem wenn man bedenkt, dass manche 10W40 nen Heidengeld kosten und nix "leisten"...

Gruß

Sascha
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RE: Typ89, NG 5 Zylinder, 98kW, Bj. 1993 - Ölkontrollleuchte / Problem - von bassboss - 07.02.2011, 21:46

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