22.07.2012, 20:29
Hab jetzt nochmals mein KI ausgebaut und komplett zerlegt, da die ständigen schwankungen bei Temperatur und Tank trotz neuer Geber extrem lästig waren. Zudem hat der Bordcomputer bei 1/4 voll noch 400 km reichweite angezeigt.
Folgendes habe ich gemacht:
Alle Steckkontakte mit Lösungsmittel gereinigt, insbesondere die Verbindung KI zu MC/BC.
Die beiden Kontakte bei den Anzeigeinstrumenten mechanisch und mit Lösungsmittel gereinigt
Die Steckkontakte beim Spannungsregler gelötet.
Ergebnis:
Alles funktioniert wie es soll, die Temperatur beträgt exakt 90 Grad, die Tankanzeige reagiert nur mehr bei steilen bergaufpassagen minimal, und der BC zeigt richtig an.
Kann ich nur empfehlen, die Aktion dauert inklusive Aus- und Einbau keine Stunde.
Folgendes habe ich gemacht:
Alle Steckkontakte mit Lösungsmittel gereinigt, insbesondere die Verbindung KI zu MC/BC.
Die beiden Kontakte bei den Anzeigeinstrumenten mechanisch und mit Lösungsmittel gereinigt
Die Steckkontakte beim Spannungsregler gelötet.
Ergebnis:
Alles funktioniert wie es soll, die Temperatur beträgt exakt 90 Grad, die Tankanzeige reagiert nur mehr bei steilen bergaufpassagen minimal, und der BC zeigt richtig an.
Kann ich nur empfehlen, die Aktion dauert inklusive Aus- und Einbau keine Stunde.
Gruss
der Klosterneuburger
der Klosterneuburger

FAQ