[Elektrisch] Heizung, FH, Blinker usw laufen immer
#14
(22.01.2018, 10:50)Audiman100 schrieb: ... das 213 habe ich mir auch schon angeschaut.  Wenn ich das ziehe läuft die Lüftung aber trotzdem weiter. ...

Hallo Audiman,

was mich persönlich nicht verwundert. Wenn man Deine Fehlerbeschreibung VOLLSTÄNDIG gelesen und mal einen Blick in den SLP geworfen hat, erkennt man, dass die Blinker (planmäßig) nicht am Strompfad X hängen. Somit kann dieses Relais auch nicht die Ursache Deiner Probleme sein.
Solche Empfehlungen sind die von mir beschriebenen "... probier mal das ... ".
Kann passen - ist dann aber reiner Zufall.
Weiter gehts mit dem Hinweis auf den ZAS. In Deiner Fehlerbeschreibung schreibst Du, dass Du den Stecker vom ZAS gezogen hast. Dann kann auch der ZAS nicht das Problem sein.  Ohne Spannung auf Klemme 30 des ZAS keine Spannung auf dem Strompfad 15, keine Spannung auf J56 und dann auch keine Spannung auf dem X-Pfad.
Mal gespannt, was jetzt als Nächstes kommt?  Ich lach mich wech

Auch der Hinweis von Thomas ist wenig hilfreich. Die Elektrik eines 99er Modells hat nicht viel mit der eines 94er Modells zu tun.
Das Relais mit der Kenn-Nr. 204 auf Relaisplatz 1 ist bei mir (92er NG) und bei Dir das Relais der Nebelscheinwerfer. Das gibt es beim 2,6 ltr. MJ 1999 nach den passenden SLP nicht. Da ist nach meinen Plänen eine Brücke.
Was das dann mit den beschriebenen Problemen mit Blinker, Scheibenwischer und Gebläse zu tun haben soll, erschließt sich mir aus den vorliegen SLP nicht.
Es ist hier nicht auszuschließen, dass einer Vorbesitzer "Modifizierungen" vorgenommen hat. Bei Dir sitzt das Steuergerät FH auch nicht (mehr) im Relaisträger.
Wobei ich auch hinzufügen muss, dass die Audi-Unterlagen nicht völlig fehlerfrei sind. Ich habe da schon einiges gefunden. Das könnte so werkmäßig gewesen sein - ist aber eher unwahrscheinlich.

Mir scheint, dass Du auch nicht wirklich Kenntnisse in der Elektrotechnik hast. Anders kann ich mir Deine Überlegung "...das ich diese Klemme 30 am Relais blind mache..." nicht erklären.
Das mag zwar Dein momentanes Problem vielleicht lösen, aber Du schaffst Dir garantiert neue Probleme. Auf dieser Klemme liegt doch nicht umsonst Spannung. Die wird irgendwo irgendwann gebraucht.

Meine - absolut vage - Vermutung (die ich mich kaum auszuschreiben traue) geht in Richtung unplanmässige Verbindung in einem Kabelstrang - ist aber reine Spekulation!

Ich kann Dir aus meiner Sicht nur empfehlen, fachkundige Hilfe in Anspruch zu nehmen, sei es durch ein fachkundiges Forumsmitglied in Deiner Nähe oder einen qualifizierten Fachbetrieb für Kfz-Elektrik, der mit einem Stromlaufplan umgehen kann. Wird aber nach meiner Erfahrung leider auch immer seltener.

Die Alternative ist weiter zu "probieren". Das wird vielleicht teuer, aber garantiert langwierig, es sei denn, da ist irgendwann ein Glückstreffer dazwischen.
Es hatten ja auch schon Leute 6 Richtige im Lotto. Zwinker

An der Stelle bin ich damit raus. Ich kann Dir aus der Ferne nicht helfen und an Spekulationen beteilige ich mich nicht.

Gruß
Peter
Was stört es die deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?  Ich lach mich wech
Mein PN-Speicher ist voll. Bei Fragen oder Hinweisen bitte eine Email schreiben.
Zitieren }
Bedankt durch: Audiman100


Nachrichten in diesem Thema
RE: Heizung, FH, Blinker usw laufen immer - von Peter_Pan - 22.01.2018, 20:26

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blinker vorne rechts beide ohne Funktion audi100S 3 2.201 13.06.2022, 20:11
Letzter Beitrag: Bo.
  [Problem] Sicherung Instrumentenbeleuchtung fliegt immer mal wieder Dennis Reck 2 1.343 06.09.2021, 10:46
Letzter Beitrag: Dennis Reck
  Ausfall Blinker und Scheibenwischer Paulchen 4 2.772 23.06.2019, 09:11
Letzter Beitrag: Paulchen
Big Grin US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. Holli69 678 904.656 23.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Stefan T
  [Problem] Blinker ohne Funktion Janth 15 6.913 12.03.2019, 23:17
Letzter Beitrag: VR6Driver
  [Elektrisch] Blinker vorne rechts und Nebelscheinwerfer ohne funktion luke 7 4.795 13.04.2018, 17:55
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  [Problem] Alarmanlage - Blinker leuchten, Hupe bleibt stumm Danski 1 1.758 05.04.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Heizung Fußraum JoeCotty 2 1.627 26.02.2018, 13:14
Letzter Beitrag: aucabdriver
  ZV Schlüssel öffnen- Blinker gehen nicht Manurix 7 5.514 14.02.2018, 09:02
Letzter Beitrag: blue-elise
  [Problem] Blinker geht nicht - Feuchtigkeit im Kofferraum? Webster 7 5.684 28.11.2017, 14:16
Letzter Beitrag: Webster



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste