07.06.2005, 09:07
Hatte ähnliches Problem in meinem Typ89 1.8S Winterauto.
Nur bei mir war es schlimmer. Der hing ab und zu bei 5000 U/min.
Am Ende ging die Drehzahl immer zwischen 800 und 5000 hin und her, so als ob
jemand dauernd gas gibt und wieder runter vom Pedal.
Beim Fahren konnte ich nur Beschleunigen. Sobald ich die Geschwindigkeit die ich wollte erreicht hatte bremste der Motor runter. Tat richtige Schläge vorne drin. Alles so ruckartig.
Leerlaufstabilisierungsventil ausgetauscht und gut wars.
Das Teil kostete damals für den 1.8S 150,-DM.
Nur bei mir war es schlimmer. Der hing ab und zu bei 5000 U/min.
Am Ende ging die Drehzahl immer zwischen 800 und 5000 hin und her, so als ob
jemand dauernd gas gibt und wieder runter vom Pedal.
Beim Fahren konnte ich nur Beschleunigen. Sobald ich die Geschwindigkeit die ich wollte erreicht hatte bremste der Motor runter. Tat richtige Schläge vorne drin. Alles so ruckartig.
Leerlaufstabilisierungsventil ausgetauscht und gut wars.
Das Teil kostete damals für den 1.8S 150,-DM.
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung