31.08.2021, 18:16
Moin!
Da ich einen Alltagswagen besitze und das Wetter diesen Sommer ja echt miserabel war, zumindest in NRW, kommt es schon Mal vor, dass das Cabrio ein paar Tage nicht bewegt wird. Aber dass das Auto schon nach 6-7 Tagen nicht mehr anspringen will (Zündung geht aber), ist echt schon merkwürdig.
Jetzt könnte man meinen, es liegt an der Batterie, respektive dem Akku, aber die Varta Silver kam erst vor knapp 1,5 Jahren neu ins Auto.
Als nächstes hatte ich dann Kriechstrom im Verdacht, aber der liegt nach Messung noch im Rahmen bei 4 Milliampere. Ziehe ich die eine oder andere Sicherung, bleibt der Wert auch unverändert bei 4. Außer ich ziehe die Sicherung der Uhr im Kombiinstrument, dann fällt es auf 2. Ich denke das sollte alles im normalen Rahmen liegen oder?
Wollte als nächstes noch Mal die Masseverbindung vom Motor prüfen, damit hatte ich schon Mal Probleme, dass sich diese gelöst hatte, habe sie danach aber eigentlich mit einer S-Mutter gesichert.
Jemand noch eine Idee?
Da ich einen Alltagswagen besitze und das Wetter diesen Sommer ja echt miserabel war, zumindest in NRW, kommt es schon Mal vor, dass das Cabrio ein paar Tage nicht bewegt wird. Aber dass das Auto schon nach 6-7 Tagen nicht mehr anspringen will (Zündung geht aber), ist echt schon merkwürdig.
Jetzt könnte man meinen, es liegt an der Batterie, respektive dem Akku, aber die Varta Silver kam erst vor knapp 1,5 Jahren neu ins Auto.
Als nächstes hatte ich dann Kriechstrom im Verdacht, aber der liegt nach Messung noch im Rahmen bei 4 Milliampere. Ziehe ich die eine oder andere Sicherung, bleibt der Wert auch unverändert bei 4. Außer ich ziehe die Sicherung der Uhr im Kombiinstrument, dann fällt es auf 2. Ich denke das sollte alles im normalen Rahmen liegen oder?
Wollte als nächstes noch Mal die Masseverbindung vom Motor prüfen, damit hatte ich schon Mal Probleme, dass sich diese gelöst hatte, habe sie danach aber eigentlich mit einer S-Mutter gesichert.
Jemand noch eine Idee?
Gruß Manny
Instagram: @LichtbildMuensterland
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Autofotografie
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;