01.07.2012, 19:36
Hallo zusammen,
Am Wochenende hatte ich das Glück bei einem Kollegen auf die Hebebühne zu können. Dabei haben wir festgestellt, dass die Domlager der Vorderachse gewaltiges Spiel haben. Ich habe mich aber entschieden nicht nur die Domlager zu wechseln, sonder auch Stoßdämpfer und Federn. Wegen meiner geringen Erfahrung werde ich den Wechsel zusammen mit einem Kollegen durchführen, muss mich aber selber um die Teile kümmern. Jetzt habe ich mich hier durch eine Vielzahl von Artikeln zu diesem Thema Gewühlt und würde mich freuen, wenn ihr kurz drüber schaut zu welchen Erkenntnissen ich gekommen bin und mir meine restlichen Fragen beantworten könntet. Wäre mir unangenehmen, den Kollegen zu bemühen und dann mit den falschen Teilen da zu stehen oder was vergessen zu haben.
Es handelt sich um ein 97, 2.6 V6, mit original Sportfahrwerk
- Domlager von Lemförder
- Stoßdämpfer Bilstein B6, das müsste von der Härte zum org. Spotfahrwerk passen. Bin mir aber nicht sicher ob ich die gekürzten nehmen soll.
- Bei den Thema Federn habe ich leider noch keine Antwort gefunden. Soll ich wieder die orginal Federn holen oder gibt es eine gute Alternative Für das org. Sportfahrwerk ? Einige Forumsmitglieder empfehlen den Hersteller H&R aber welche müsste ich mir holen ? Man ließt leider häufiger was davon, dass nach Änderungen am Fahrwerk der Wagen steht wie ein Keil.
- Spureinstellen muss sein.
Freu mich auf eure Antworten.
Gruß Jochen
Am Wochenende hatte ich das Glück bei einem Kollegen auf die Hebebühne zu können. Dabei haben wir festgestellt, dass die Domlager der Vorderachse gewaltiges Spiel haben. Ich habe mich aber entschieden nicht nur die Domlager zu wechseln, sonder auch Stoßdämpfer und Federn. Wegen meiner geringen Erfahrung werde ich den Wechsel zusammen mit einem Kollegen durchführen, muss mich aber selber um die Teile kümmern. Jetzt habe ich mich hier durch eine Vielzahl von Artikeln zu diesem Thema Gewühlt und würde mich freuen, wenn ihr kurz drüber schaut zu welchen Erkenntnissen ich gekommen bin und mir meine restlichen Fragen beantworten könntet. Wäre mir unangenehmen, den Kollegen zu bemühen und dann mit den falschen Teilen da zu stehen oder was vergessen zu haben.
Es handelt sich um ein 97, 2.6 V6, mit original Sportfahrwerk
- Domlager von Lemförder
- Stoßdämpfer Bilstein B6, das müsste von der Härte zum org. Spotfahrwerk passen. Bin mir aber nicht sicher ob ich die gekürzten nehmen soll.
- Bei den Thema Federn habe ich leider noch keine Antwort gefunden. Soll ich wieder die orginal Federn holen oder gibt es eine gute Alternative Für das org. Sportfahrwerk ? Einige Forumsmitglieder empfehlen den Hersteller H&R aber welche müsste ich mir holen ? Man ließt leider häufiger was davon, dass nach Änderungen am Fahrwerk der Wagen steht wie ein Keil.
- Spureinstellen muss sein.
Freu mich auf eure Antworten.
Gruß Jochen