22.08.2017, 10:34
Hallo zusammen
mal ein Ansatz von mir: Der Schalthebel steht über die Schaltstange mit dem Getriebe in Verbindung. Was ist, wenn diese Schaltstange irgendwo streift und sich da die Geräusche übertragen?
Ansonsten wird dir nichts anderes übrigbleiben, als dein Cabrio auf eine Rampenbühne oder Grube zu stellen: einer schaltet oben und er andere horcht unten, wo das Geräusch genau herkommt.
Ich kenne schon einige Beanstandungen (sog. "Losrasseln") das tritt aber nur auf, bei laufenden Motor, Getriebe im Leerlauf und ohne Gang, da hier doch einige Zahnräder im Getriebe über die geschlossene Kupplung zum Geräuschemachen animiert werden.
Ist die Kupplung jedoch betätigt, ist der Kraftschluss in das Getriebe unterbrochen....
Sonnige Grüße
Der Charly
mal ein Ansatz von mir: Der Schalthebel steht über die Schaltstange mit dem Getriebe in Verbindung. Was ist, wenn diese Schaltstange irgendwo streift und sich da die Geräusche übertragen?
Ansonsten wird dir nichts anderes übrigbleiben, als dein Cabrio auf eine Rampenbühne oder Grube zu stellen: einer schaltet oben und er andere horcht unten, wo das Geräusch genau herkommt.
Ich kenne schon einige Beanstandungen (sog. "Losrasseln") das tritt aber nur auf, bei laufenden Motor, Getriebe im Leerlauf und ohne Gang, da hier doch einige Zahnräder im Getriebe über die geschlossene Kupplung zum Geräuschemachen animiert werden.
Ist die Kupplung jedoch betätigt, ist der Kraftschluss in das Getriebe unterbrochen....
Sonnige Grüße
Der Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche