Lenkung knirscht
#11
Wie gesgat Hochleistungsfett ist natürlich etwas übertrieben, aber das bleibt am längsten aktiv, wie ich finde. Bei mir hats auch etwas gedauert, bis es weg war.....6 Fahrstunden oder so?!...

Viel Glück Alpha
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Gut also Hochleistungsfett - Spray bringts leider nicht Da bin ich aber traurig!

nun vielleicht mal das Graphitfett probieren oder anderes Fett, was vielleicht nicht zum Sprühen ist. Mim Pinsel schön einstreichen oder so!?
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Habs mit nem Küchentuch gemacht, hauptsache die Stange schön einstreichen...
Wenn das nicht hilft, entweder nen neuen Dämpfer kaufen oder eine andere Fehlerquelle suchen.
Hast du jemanden, der vielleicht mal im Motorraum "horcht" während du lenkst?

Mfg Alpha

ps: Kannst du nicht ein kleines Video machen, dann könnte ich dir sagen, ob es sich wie bei mir anhört
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Video ist gut... ist mir eben auch eingefallen werde ich die Tage machen =)... sobald die sonne weider draußen ist =)
[Bild: Signatur_esELaliasFH790.jpg]

2,6l V6, Leder, Klima, elektr. Dach, Boardcomputer, Doorboards,... und vieles mehr!

[Bild: 417578_5.png] more Pics!>>>
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(07.09.2010, 18:40)alphav6 schrieb: Habs mit nem Küchentuch gemacht, hauptsache die Stange schön einstreichen...
Wenn das nicht hilft, entweder nen neuen Dämpfer kaufen oder eine andere Fehlerquelle suchen.
Hast du jemanden, der vielleicht mal im Motorraum "horcht" während du lenkst?

Mfg Alpha

ps: Kannst du nicht ein kleines Video machen, dann könnte ich dir sagen, ob es sich wie bei mir anhört

Also Alphav6, ich weis ja nicht aber das was du mir an Ratschlägen gibst soll völliger Schwachsinn sein. Bestätigt hab ichs mir durch einen der wirklich Ahnung von so Sachen hat! Er gab mir folgende Begründung.


Graphit oder Fett hat auf Nikasilbeschichteten Kolbenstangen nichts zu suchen.

Schade, dass auch Volldeppen einen Internetanschluß haben und immer irgendwelchen total unsinnigen Ratschläge im Internet verbreiten.


Vielleicht war es Glück dass es bei dir geholfen hat Da bin ich aber traurig! Aber ich glaube ich investiere die 25 euro in eine neue Stange.

Das Video werde ich trotzdem die Tage noch machen.
[Bild: Signatur_esELaliasFH790.jpg]

2,6l V6, Leder, Klima, elektr. Dach, Boardcomputer, Doorboards,... und vieles mehr!

[Bild: 417578_5.png] more Pics!>>>
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Tja,
bei mir hat es einwandfrei geholfen, hatte es mit Öl, Silikonspray etc probiert und das Fett half am Ende, nun schon seit wochen.
In diesem Board arbeitet man mit Erfahrungswerten. Ich denke wenn du jemanden hast der so viel Ahnung hat, solltest du dir lieber immer Neuteile von diesem einbauen lassen, da du wohl keine Ahnung von Autos hast.

Meine Aussagen bezogen sich auf meine Erfahrungen und da finde ich es echt unsozial, dass du als Neuling hier anfängst Leute im Forum zu beleidigen, die versuchen dir zu helfen.
Ich hoffe du lässt dir keinen neuen Motor anschwatzen weil dein Kfzer meint, damit sei das Problem gelößt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(09.09.2010, 01:20)esEL alias FH790 schrieb: [color=#8B4513]Graphit oder Fett hat auf Nikasilbeschichteten Kolbenstangen nichts zu suchen.

Und damit hat dein Kollege recht!!!! da muss man nichts schmieren - wobei das mit der Nikasilbeschichtung war mir auch neu - man lernt halt nie ausZwinker

Bau doch einfach mal deinen Lenkungsdämpfer aus - dann biste sicher das er das ist und schaue dir dabei doch gleich mal deine Lenkmanschette an (schau gern in meinen thread dazu) - nicht das deine Hauptmanschette gerissen und nun die eigentliche Kolbenstange ankorrodiert ist..

Gruß

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(09.09.2010, 09:44)alphav6 schrieb: Tja,
bei mir hat es einwandfrei geholfen, hatte es mit Öl, Silikonspray etc probiert und das Fett half am Ende, nun schon seit wochen.
In diesem Board arbeitet man mit Erfahrungswerten. Ich denke wenn du jemanden hast der so viel Ahnung hat, solltest du dir lieber immer Neuteile von diesem einbauen lassen, da du wohl keine Ahnung von Autos hast.

Meine Aussagen bezogen sich auf meine Erfahrungen und da finde ich es echt unsozial, dass du als Neuling hier anfängst Leute im Forum zu beleidigen, die versuchen dir zu helfen.
Ich hoffe du lässt dir keinen neuen Motor anschwatzen weil dein Kfzer meint, damit sei das Problem gelößt.

Ich habe dich weder beleidigt noch dumm angemacht oder ähnl.
Der rot markierte Text war das Zitat des Kollegen!

Und dazu dass ich keine Ahnung von Autos habe,... Bin auch nur ein Mensch, nochdazu keiner der bei VW oder ähnl. arbeitet,....selbst die wissen meist nicht bescheid. Ein Mensch kann halt nicht alles wissen.

Mein Beitrag sollte eigentlich nur dazu beitragen, dass man sich lieber ne neue Stange kaufen soll! Und das mit dem Fett höchstens provisorisch anwenden soll!
(09.09.2010, 11:48)clusterix schrieb:
(09.09.2010, 01:20)esEL alias FH790 schrieb: [color=#8B4513]Graphit oder Fett hat auf Nikasilbeschichteten Kolbenstangen nichts zu suchen.

Und damit hat dein Kollege recht!!!! da muss man nichts schmieren - wobei das mit der Nikasilbeschichtung war mir auch neu - man lernt halt nie ausZwinker

Bau doch einfach mal deinen Lenkungsdämpfer aus - dann biste sicher das er das ist und schaue dir dabei doch gleich mal deine Lenkmanschette an (schau gern in meinen thread dazu) - nicht das deine Hauptmanschette gerissen und nun die eigentliche Kolbenstange ankorrodiert ist..

Gruß

Sönke

Ja hab ich auch dazu gelernt =)

Die Manschette ist es keinesfalls, diese habe ich bereits gewechselt. Werde erst mal noch ein Video machen. Und dann hoffen das endlich das gute Wetter nochmals für 1-2 Tage kommt und mich dann ggf. ans ausbauen der Kolbenstange begeben.

Domlager ist es auch nicht.
[Bild: Signatur_esELaliasFH790.jpg]

2,6l V6, Leder, Klima, elektr. Dach, Boardcomputer, Doorboards,... und vieles mehr!

[Bild: 417578_5.png] more Pics!>>>
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
esEL alias FH790 schrieb:Ich habe dich weder beleidigt noch dumm angemacht oder ähnl.
Die Benutzung des Wortes "Volldepp" könnte jemanden aber zu der Annahme bringen.
esEL alias FH790 schrieb:Der rot markierte Text war das Zitat des Kollegen!
Zitate markiert man nicht, indem man sie in einer anderen Farbe schreibt, sondern mit " jeweils am Anfang und am Ende des Zitats. Alternativ eingerahmt wie hier im Forum. Außerdem sollte man die Quelle angeben.
esEL alias FH790 schrieb:Mein Beitrag sollte eigentlich nur dazu beitragen, dass man sich lieber ne neue Stange kaufen soll! Und das mit dem Fett höchstens provisorisch anwenden soll!
Dann schreib das doch auch so.
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Das mag schon sein aber dieses Wort stammt ja nicht von mir Zwinker

Werde ich die Zukunft auch so machen. Aber für mich war es offensichtlich dies selbst festzustellen wenn ich erwähne das ich mir dann lieber eine neue kaufeZwinker
[Bild: Signatur_esELaliasFH790.jpg]

2,6l V6, Leder, Klima, elektr. Dach, Boardcomputer, Doorboards,... und vieles mehr!

[Bild: 417578_5.png] more Pics!>>>
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkung stellt bei vollanschlang nicht zurück. hamag 1 704 23.11.2023, 08:13
Letzter Beitrag: hamag
  [Lenkung] Geräusche in Lenkung audi80-freund 4 2.848 01.07.2017, 11:30
Letzter Beitrag: V6-Cabrio-Automatik
  Knarzgeräusch Lenkung Mm6566 7 4.960 09.04.2016, 21:51
Letzter Beitrag: marc_o72
  Lenkung hat Spiel bullets4free 5 3.412 24.08.2015, 11:40
Letzter Beitrag: bullets4free
  [geteilt] Probleme mit der Lenkung Manu100784 0 1.673 12.08.2015, 17:41
Letzter Beitrag: Manu100784
  Lenkung Schwammig Audianer 3 3.032 06.07.2014, 21:05
Letzter Beitrag: axel69
  Lenkung TT Roadster At69 3 3.446 12.01.2014, 20:42
Letzter Beitrag: borki
  [Lenkung] Lenkung hat Spiel und macht Geräusche Laura-74 1 3.307 26.08.2013, 12:56
Letzter Beitrag: bassboss
  Probleme mit der Lenkung Frenchermann 8 5.969 24.04.2013, 15:37
Letzter Beitrag: axel69
  Lenkung undicht cabrio4.0 3 4.730 13.11.2011, 21:28
Letzter Beitrag: Onkeljimbo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste