Kühlerlüfter läuft permanent (Motor kalt/Zündung aus)
#11
Hallo, also ich kann keins mit 272 als Bezeichnung finden! Bei mir heißt das, wenn es das ist 214 und sitzt hinter der 19 auf dem Bild! Und im Fußraum ist es die 217 hinter dem Schaltkaste für die Klima! Also ganz rechts oben! Oder bin ich da auf dem Holzweg?? So sind die Beschriftungen von meinen Aufklebern bzw, dem Sicherungskasten! Help!!! Gruß Jens-Holger

[Bild: Relais%20001.JPG]

[Bild: Relais%20011.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo Jens-Holger , das scheint es dann wohl zu sein. Das ist der Steckplatz an dem bei meinem NG das 272'er sitzt.

Gruß / Andy
[Bild: CIMG1272.JPG] [Bild: Pony]

Tja, nu isser weg, der 5Ender, eigentlich schon schade, aber Arrow Neues Spiel, neues Glück ... Übrigens: Der Neue hat nur 3 Liter Verbrauch –> beim Anlassen! Ich lach mich wech

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Andy, aber es kann doch nicht sein das der sch.... Lüfter nicht auszukriegen ist!! Wenn die Relais raus sind kann er doch gar keinen Strom bekommen oder??
Oder gibt es noch ein Relais, von dem ich nix weiß??
NG Jens-Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Moin,

die V6 Motoren haben keinen Nachlauf. Deshalb fehlt auch das entsprechende Relais. Wie sieht es
denn aus, wenn du den Stecker vom Thermoschalter (in deinem Fall der am Kühler sitzende)
abziehst?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hallo Marcus, hab ich noch nicht probiert! Ist es der der weiter unten sitzt? Ich hab da 2 Fühler einmal oben einmal weiter unten? Wobei ich trotzdem nicht verstehe wieso bei gezogenen Relais die beiden Lüfter laufen? Ich hab in meiner Not die Masse an der Batterie abgezogen!
Wenn ich wüßte welches Relais zuständig sein kann würde ich das als erstes checken, da ich davon ausgehe das es hängt! Ist für mich die logischte Begründung!? Oder mache ich einen Denkfehler?
Nete Grüße
Jens-Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
So jetzt hab ich doch noch den Fühler getrennt vom Kabel, der effekt war gleich null! Der Lüfter rennt immer noch! Ich finds blöd
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Moin jens-Holger,

hier mal ein bisschen "Supportmaterieal"....

[Bild: SLP%20Luefter%20V6-1.jpg]

Das Relais J135 findest du im Relaisträger der Zentralelektrik auf Platz 18. Das ist ganz oben rechts!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo Markus, vielen Dank! Das habe ich schon gezogen! Da steht bei mir 217 in Weiß drauf! Den Schaltplan hab ich auch schon gefunden im Netz, sag weißt du ob die Möglichkeit besteht das es bei einem gezogenen Relais eine Notlauffunktion gibt ? Weißt du was ich meine ? Das wenn das Relais versagt oder nicht vorhanden ist automatisch die Lüfter laufen? Also ich habe nur wenn ich die 60er Sicherung ziehe erfolg, dann ist Ruhe! Relais hat nichts gebracht...hast du noch ne Idee??
Nette Grüße
Jens-Holger
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin,

hatte ich scheinbar überlesen. Ich finde es eh etwas schwierig in einem Thread immer zwischen
NG und AAH umdenken zu müssen. Dry
Also wenn du die beiden richtigen Relais gezogen hast, kann laut Stromplan kein Strom mehr an
V7 ankommen!!!!

Nachtrag:

[Bild: zusatzrelaistraeger.jpg]
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Genau, und das ist bei mir trotzdem so !??? Deshalb verstehe ich die Welt nicht mehr!! Darum ja die Frage ob es etwas wie Not-oder Zwangslauf gibt !?
Ach ja Netten Gruß
Jens-Holger
Mich wundert auch warum im Sicherungskasten nur ein Relais ist! Auf dem Deckel sind 1 für E-Lüfter und eins für Lüfternachlauf und ich glaub es gibt sogar noch einen Steckplatz für Lüfter Stufe 1, wobei nur im Lüfternachlauf ein Relais steckt!! Sehr ungewöhnlich oder??
Nette Grüße

Jens-Holger
Ja genau, das also das 18er (bei mir steht 217 drauf!) hab ich auch schon gezogen, wobei es bei mir nicht so ordentlich wie auch der Zeichnung aussieht, wie du auf dem Bild erkennst, es gibt die obere Reihe mit den verschiedenen Relais, darunter kommt eine Reihe da sind größere Steuerteile, mit 2 Plätzen drin! und darunter alles kleine wie auf dem Bild! Schau dir das mal an!
Nette Grüße
Jens-Holger

[Bild: Relais%20011.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Fenster zucken wenn man die Zündung ausmacht Dennis Reck 24 7.135 02.01.2024, 13:09
Letzter Beitrag: weichheimer
  [AAH] kühlerlüfter aki 8 4.467 24.05.2021, 19:46
Letzter Beitrag: Tux
  Zündung per Brücke im Sicherungskasten Testdriver 9 4.742 19.03.2021, 13:03
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  KI Temperaturanzeige zeigt nach Sensorwechsel bei Zündung 100 Grad Multivan2000 9 3.504 18.09.2020, 22:39
Letzter Beitrag: blue-elise
  Benzinpumpe läuft nicht. chris_u 0 1.076 12.05.2020, 11:30
Letzter Beitrag: chris_u
  Kühlerlüfter ohne Funktion peterw3101 1 1.688 15.10.2018, 15:07
Letzter Beitrag: Tux
  [ABC] Fensterheber Beifahrerseite läuft falsch herum Blankman04 10 4.495 08.04.2018, 21:14
Letzter Beitrag: Blankman04
  Kühlerläufter laufen permanent Kspanda750 0 1.505 16.09.2017, 14:44
Letzter Beitrag: Kspanda750
  Abblendlicht bei Zündung ein gary 7 3.734 03.06.2016, 13:42
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Kühlerlüfter-Anschlussklemmen Sandman999 2 1.945 08.05.2016, 17:41
Letzter Beitrag: Sandman999



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste