Grand route des alpes - Côte d’Azur Tour 2013
#11
Dr.cab.Nob schrieb:- Klacker-Problem (Lemmy)
Grüezi Bergfexe,

kurzes Update: Seit der Abfahrt vom Nufenen ist kein Klackern mehr aufgetreten. Kam wahrscheinlich doch von der verd...ten Raserei am Berg bei Hitze. RolleyesIs dat wirklich so?
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Moin zusammen,

hier die verspätete Rückmeldung von Grappa:
Ich bin am Samstag mit Nobs und Robert noch gen Stuttgart gefahren, wo wir uns am Sonntag das Porsche-Museum (bzw. eigentlich ein reines 911er Museum) reingezogen haben.
Sonntag Nachmittag ging es dann zurück nach hause, wo ich heil und wohlbehalten angekommen bin.
Das Fahrzeug wurde Montag gewaschen und Dienstag mit frischem Öl versorgt. Insofern steht der nächsten Tour eigentlich nichts im Weg. Wann geht´s los? Big Grin

Vielen Dank an Euch alle für die schöne Stimmung und die vielen netten Gespräche auch abseits vom Thema Auto, etc.
Ganz besonderer Dank geht natürlich an Reto für die Ausarbeitung der Tour und die Flexibilität bei diversen Umbuchungen Zwinker

Noch ein persönlicher (negativ-)Rekord:
Mein CO2 Footprint ist sogar noch größer als der von Nobs: 1,066t CO2 per Cabrio + 0,63t CO2 per Flug
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Wann geht`s los Lorenz?Grandpa

ja doch sicherlich am 23. August nach Bad Tölz zum Sommertreffen.
Ätschibätsch
Und wenn dann noch Lust besteht ab dem 16. September zur "Werner Privattour" nach Südtirol ins Fassertal (3 Tage) und weiter nach Garda am selbigen See für 3 Tage. Pässe gibt es auch genug (aber kein Vergleich mit unserer Tour) Fedaia, Sella, Pordoi, etc. und die kleinen am Gardasee halt.Dumdididum

Gruss Werner
[Bild: 2380_16_12_15_6_33_07.jpeg]
A 4 3,2 FSI quattro S-Line aus 2008 in exclusive line, Misanorot Perleffekt
2,3 Cabrio in Rot aus 1993
A 3 2,0 TDI Sportback quattro S-Line aus 2013 in Scubablau



Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Grappa schrieb:...Insofern steht der nächsten Tour eigentlich nichts im Weg. Wann geht´s los? Big Grin
28.07. Münsterland Cool
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Moin zusammen,

Bad Tölz schaffe ich leider nicht. Aber dafür Münsterland Erste Sahne

Hier im Übrigen meine wenigen Fotos, inklusive Luftbildern aus Nizza. Die Datei ist ca. 305 MB groß.
Viel Spass.
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin,

wir sind dann gestern abend gegen halb neun nach einem opulenten Mahl bei unserem Stammgriechen (endlich wieder normales Essen! Rolleyes ) auf unsern Hof gerollt. Phu... ist das anstrengend! Auf der Terrasse wurde dann die Unterhopfung bekämpft.

Statistik: Für die in 15 Tagen gefahrenen 4380 km haben wir ziemlich genau 354 Liter Super für 556 € sowie 3 Liter 10W40 gebraucht. Das ja man doof Die Geräusche aus dem Antriebsbereich sind nicht wieder erklungen. Ich werde trotzdem mal untersuchen (lassen), was das war, versprochen!

Heute wurde Öl aufgefüllt und das Fahrzeug von innen gereinigt. So eine schwarze Suppe habe ich noch nie im Eimer gehabt! Waaat? Für eine Außenwäsche samt Dachreinigung isses mir im Moment zu heiß, das wird nächste Woche passieren (hab ja noch 3 Tage Urlaub). Danach kann die nächste Tour kommen! Zwinker

Unsere Fotos werden (irgendwann) folgen. Ischschwör!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(20.07.2013, 17:29)lemmy schrieb: Moin,

Danach kann die nächste Tour kommen! Zwinker

@ Andreas

Moin Andreas ,

schön , dass ihr wohlbehalten wieder in der Heimat angekommen seid .
Viel Erfolg bei der Suche nach dem ominösen Geräusch und der Grundreinigung des Cabs.
Dann kann es ja schon nächsten Sonntag auf die Münsterland Tour gehen , oder ?? Is dat wirklich so?
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und Resturlaub.Gidda

Gruß Axel
[Bild: lhgr-b-6512.jpg][Bild: lhgr-c-c20a.jpg]
Saisonkennzeichen 04-10.........................................uuuuuuuuuund............................offen!
Zuhause in 32657 Lemgo
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hallo zusammen,

Heidi und ich sind nach unserer Verlängerungswoche in Italien auch wieder gut zu Haus angekommen.

Diese Tour war ja unsere erste aktive Teilnahme an einem "Treffen mit Cabs". Wir können nur sagen: WAAAHNSINN

Die Tour war:
- optisch grandios,
- gut geplant,
- anstrengend (ich fahre nachts noch immer Spitzkehren und ja: ich schalte jetzt früh genug in den 2. und zieh ihn bis 4000)
- besetzt mit einer extrem guten Truppe
- witzig, insbesondere die Kommentare über Funk
- stressig (11 Cabs quer durch mehrere Städte am Mittelmeer
- sehr erholsam (zumindestens am Abend)
- informativ (unglaublich, aber hat jemand ein Problem/Frage, hat ein anderer sofort die Lösung/Antwort)


Zusammengefasst: Mehr davon Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Moin zusammen,

habe gerade eben nochmal nachgelesen, ob wir die Funkgeräte überhaupt hätten nutzen dürfen. PMR hat den prinzipiellen Vorteil, weitestgehend erlaubt und lizenzfrei zu sein.
Und so war es für uns ebenfalls weitestgehend erlaubt.... weitestgehend. Für Monaco gibts keine definitive Aussage.
Siehe hier: PMR Nutzungsrechte in Europa
So, das nur als Exkurs.

Wo bleiben denn eigentlich die Fotos? Haben doch mehr Leute als nur Semu und ich welche gemacht, oder?

@Nobs: Hast Du alle Touren GPS-technisch mitgeschnitten?
Ich hab (logischerweise) nur die Abschnitte, bei denen ich auch dabei war.
Aufbereitung / Bereitstellung erfolgt hoffentlich am Wochenende...
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo Freunde der Berge!!

Hier kommen mal so schlappe 670 von ca. 1200 Bilder! Phu... ist das anstrengend!

Audi Cabrio Tour 2013 Routes des Grandes Alpes

Viel Spass beim Anschauen!

Schöne Grüsse aus Chateauroux Cool
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sachsen-Tour 2016 AudiSN 2 6.758 19.03.2017, 20:50
Letzter Beitrag: semu
  Audi Cabrio Ostsee Tour 2015 Cedrik 4 7.125 29.04.2016, 21:25
Letzter Beitrag: Yoda
  Sachsen Tour 2015 AudiSN 5 9.355 28.07.2015, 20:29
Letzter Beitrag: Audist
  Deutschlands Mitte Tour 2015 Detlef Jungherz 48 44.724 19.05.2015, 20:23
Letzter Beitrag: Ciwa
Exclamation Saisonabschluss im Münsterland am 27. Oktober 2013 Kai 98 72.713 13.11.2013, 03:10
Letzter Beitrag: ManuelL
  [Info] Münsterlandtour 2013 cabkev87 108 63.747 20.10.2013, 11:46
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Münsterlandtour 2013 lemmy 11 8.580 07.08.2013, 01:44
Letzter Beitrag: online-milo
  9. Maitreffen 2013 Mech© 13 9.388 26.05.2013, 15:13
Letzter Beitrag: brendan
  Tour im Raum Stuttgart Doppelherz 4 4.466 11.05.2013, 23:33
Letzter Beitrag: Doppelherz
Music Emsland Tour Powered by lemmy!! Feedback!! Quattropilo 16 12.889 04.09.2012, 16:12
Letzter Beitrag: HORCH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste