Fahrzeug: Audi Cabrio
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
Verdeckart: elektrisch
17 Danke aus 14 posts
Moin Ralf,
early schrieb:Leider nix H;o)lli, weil keine FFB vorhanden.
da sich dadurch nichts genauer klären lässt, bleiben also als Fehlerquellen ein undichtes Unterdrucksystem und Hirnsausen des STG übrig.
ThomasG hat ja geschrieben, was Du zum Testen des Unterdrucksystems machen kannst, und das STG musst Du halt ggf. mal eine Weile abklemmen.
Schöne Arbeit für's WE
Gruss, H lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
Baujahr: 1998
Hubraum (CCM): 2598
Motorkennbuchstabe: ABC
1 Danke aus 1 posts
Hi!
Ich würde ja einfach auf nen kaputten Unterdruckschlauch tippen.
Ollfried, müde
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
Baujahr: 1994
Hubraum (CCM): 2600
1 Danke aus 1 posts
Nochmal zur Kabelsatzreparatur:
Hast du den ganzen Kabelbaum ausgebaut oder nur im Verdeckkasten repariert, wo man noch vernünftig rankommt?
Ich muss meinen komplett ausbauen und frage mich gerade, was alles weg muss. Denke mal: Rückbank und Lehne und Seitenverkleidung beifahrerseitig.
Allerdings hatte ich die Teile schonmal ausgebaut (andere Aktion) und wüsste nicht, wie ich den Kabelsatz da rauskriegen soll. Der läuft ziemlich dämlich im Seitenteil unter dem hinteren Fensterheber durch und mit meinen Bratwurstfingern komme ich da absolut nicht dran. Hat das schonmal jemand gemacht?
ThomasG
Baujahr: gebaut am 15.04.1992
Hubraum (CCM): 2309
Motorkennbuchstabe: NG
Verdeckart: manuell
5 Danke aus 5 posts
Hi zusammen,
nun ein kurzes update.
@ThomasG: Ich hab nur im Verdeckkasten repariert, ohne jegliches Demontieren von irgendwelchen Verkleidungen oder sonstwas.
@all: Ich hab nun die Beifahrertüre mal zerlegt und geschaut was geht (oder eben nicht). Reset des StG brachte keine Veränderung. Aber bei genauem Hinsehen / -hören hab ich gemerkt, dass die Pumpe nur beim Öffnen, nicht aber beim Abschließen läuft. Der Schlauch bläst also beim Öffnen, saugt aber nicht beim Schließen. Und zwar egal ob an den Türen oder am Kofferraum geschlossen wird. Undichte oder abgerutschte Schläuche scheiden somit aus, muß irgendwie an der Ansteuerung der Pumpe beim Zuschließen liegen .
Gruß
Ralf
Grüße aus Ingersheim
Ralf
5 Danke aus 5 posts
Hi zusammen,
nun hab ich nochmal im Board gesucht wie ein...
Da war der eine oder andere Beitrag über 2 Relais, die das Öffnen oder Schließen der ZV veranlassen. Wo finde ich diese Relais
Dann wüsste ich noch gerne, wie die Verkleidung demontiert wird, hinter der sich die ZV-Pumpe befindet. Anleitung für die Tür hab ich gefunden, die für den Rücksitzbereich nicht.
Gruß
Ralf
Grüße aus Ingersheim
Ralf
Baujahr: 04/1996
Hubraum (CCM): 2771
Motorkennbuchstabe: AAH
17 Danke aus 14 posts
Moin Ralf,
early schrieb:Dann wüsste ich noch gerne, wie die Verkleidung demontiert wird, hinter der sich die ZV-Pumpe befindet. Anleitung für die Tür hab ich gefunden, die für den Rücksitzbereich nicht.
damit kann ich dienen, da ich den Autor zufällig recht gut kenne...
Seitenverkleidung / Fensterdichtung hinten - De-/montage
Denk Dir das mit der Fensterdichtung einfach weg... und die Transferleistung von linker Seite auf rechte Seite traue ich Dir auch zu
Gruss, H lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.
5 Danke aus 5 posts
Danke H;o)lli,
werde das mal machen. Muss aber noch ein bischen warten, hab gerade noch im Job soviel zu tun dass das Cab leider ins Hintertreffen gerät
Danke nochmal,
Gruß Ralf
Grüße aus Ingersheim
Ralf
Baujahr: 20.06.1994
Hubraum (CCM): 1984
Motorkennbuchstabe: ABK
332 Danke aus 265 posts
Hallo Ralf (und alle anderen geneigten Leser),
hast Du zu dem oben diskutierten Problem mit Deiner ZV eine Lösung gefunden? Interessiert mich z.Zt. brennend, weil der B4 Avant meiner Frau ähnliche Zicken macht: Die ZV öffnet gleichzeitig alle Türen und die Heckklappe, egal, an welchem Schließzylinder ich den Schlüssel einsetze, aber sie schließt nur die Tür bzw. Klappe, in der gerade der Schlüssel steckt... Zudem bleibt die Innenleuchte nach dem Verriegeln zu lange an, scheinbar bekommt sie keine Information über die erfolgte Verriegelung...
Die Suche und die FAQ haben mich nicht wirklich weitergebracht... und "repariert" habe ich vorher auch nichts.
Grüße von der Ems,
Andreas
Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver: A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Hallo Andreas, Hallo Ralf,
hab seit heute ein ähnliches Problem. Wie habt ihr das beheben können?
Gruss
Baujahr: 1992
Hubraum (CCM): 2300ccm
0 Danke aus 0 posts
Hallo zusammen,
ich habe seit gerade eben ebenfalls das gleiche Problem. Das Steuergerät schickt auch die Signale.
An der Heckklappe konnte ich allerdings noch nie das ganz Auto auf bzw. absperren...
Wenn ich also an der Beifahrerseite aufschließe zuckt die Fahrertür und bleibt auf der hälfte stehen... selbiges Spiel anders herum...
Will ich nun abschließen zuckt es zwar aber schließt nicht... Kofferaum und Tankstutzen sind aber zu...
Jemand eine Idee?
Danke für die Hilfe
Grüße
Mr.
|