Zentralverriegelung schließt nicht komplett
Moin Ralf,
early schrieb:Leider nix H;o)lli, weil keine FFB vorhanden.

da sich dadurch nichts genauer klären lässt, bleiben also als Fehlerquellen ein undichtes Unterdrucksystem und Hirnsausen des STG übrig.

ThomasG hat ja geschrieben, was Du zum Testen des Unterdrucksystems machen kannst, und das STG musst Du halt ggf. mal eine Weile abklemmen.
Schöne Arbeit für's WE Smile

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi!
Ich würde ja einfach auf nen kaputten Unterdruckschlauch tippen.
Ollfried, müde
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
Nochmal zur Kabelsatzreparatur:

Hast du den ganzen Kabelbaum ausgebaut oder nur im Verdeckkasten repariert, wo man noch vernünftig rankommt?

Ich muss meinen komplett ausbauen und frage mich gerade, was alles weg muss. Denke mal: Rückbank und Lehne und Seitenverkleidung beifahrerseitig.

Allerdings hatte ich die Teile schonmal ausgebaut (andere Aktion) und wüsste nicht, wie ich den Kabelsatz da rauskriegen soll. Der läuft ziemlich dämlich im Seitenteil unter dem hinteren Fensterheber durch und mit meinen Bratwurstfingern komme ich da absolut nicht dran. Hat das schonmal jemand gemacht?

ThomasG
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi zusammen,

nun ein kurzes update.

@ThomasG: Ich hab nur im Verdeckkasten repariert, ohne jegliches Demontieren von irgendwelchen Verkleidungen oder sonstwas.

@all: Ich hab nun die Beifahrertüre mal zerlegt und geschaut was geht (oder eben nicht). Reset des StG brachte keine Veränderung. Aber bei genauem Hinsehen / -hören hab ich gemerkt, dass die Pumpe nur beim Öffnen, nicht aber beim Abschließen läuft. Der Schlauch bläst also beim Öffnen, saugt aber nicht beim Schließen. Und zwar egal ob an den Türen oder am Kofferraum geschlossen wird. Undichte oder abgerutschte Schläuche scheiden somit aus, muß irgendwie an der Ansteuerung der Pumpe beim Zuschließen liegenUn.

Gruß
Ralf
Grüße aus Ingersheim
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
Hi zusammen,

nun hab ich nochmal im Board gesucht wie ein...
Da war der eine oder andere Beitrag über 2 Relais, die das Öffnen oder Schließen der ZV veranlassen. Wo finde ich diese Relais Fz
Dann wüsste ich noch gerne, wie die Verkleidung demontiert wird, hinter der sich die ZV-Pumpe befindet. Anleitung für die Tür hab ich gefunden, die für den Rücksitzbereich nicht.

Gruß
Ralf
Grüße aus Ingersheim
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
Moin Ralf,
early schrieb:Dann wüsste ich noch gerne, wie die Verkleidung demontiert wird, hinter der sich die ZV-Pumpe befindet. Anleitung für die Tür hab ich gefunden, die für den Rücksitzbereich nicht.

damit kann ich dienen, da ich den Autor zufällig recht gut kenne... Rolleyes

Seitenverkleidung / Fensterdichtung hinten - De-/montage
Denk Dir das mit der Fensterdichtung einfach weg... und die Transferleistung von linker Seite auf rechte Seite traue ich Dir auch zu Zwinker

Gruss, HZwinkerlli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
Danke H;o)lli,

werde das mal machen. Muss aber noch ein bischen warten, hab gerade noch im Job soviel zu tun dass das Cab leider ins Hintertreffen gerät

Danke nochmal,
Gruß Ralf
Grüße aus Ingersheim
Ralf
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Ralf (und alle anderen geneigten Leser),

hast Du zu dem oben diskutierten Problem mit Deiner ZV eine Lösung gefunden? Interessiert mich z.Zt. brennend, weil der B4 Avant meiner Frau ähnliche Zicken macht: Die ZV öffnet gleichzeitig alle Türen und die Heckklappe, egal, an welchem Schließzylinder ich den Schlüssel einsetze, aber sie schließt nur die Tür bzw. Klappe, in der gerade der Schlüssel steckt... Un Zudem bleibt die Innenleuchte nach dem Verriegeln zu lange an, scheinbar bekommt sie keine Information über die erfolgte Verriegelung... Dumdididum
Die Suche und die FAQ haben mich nicht wirklich weitergebracht... Huh und "repariert" habe ich vorher auch nichts. Zwinker
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo Andreas, Hallo Ralf,

hab seit heute ein ähnliches Problem. Wie habt ihr das beheben können?

Gruss
Zitieren }
Bedankt durch:
Hallo zusammen,

ich habe seit gerade eben ebenfalls das gleiche Problem. Das Steuergerät schickt auch die Signale.
An der Heckklappe konnte ich allerdings noch nie das ganz Auto auf bzw. absperren...

Wenn ich also an der Beifahrerseite aufschließe zuckt die Fahrertür und bleibt auf der hälfte stehen... selbiges Spiel anders herum...

Will ich nun abschließen zuckt es zwar aber schließt nicht... Kofferaum und Tankstutzen sind aber zu...

Jemand eine Idee?

Danke für die Hilfe

Grüße

Mr.
Zitieren }
Bedankt durch:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zentralverriegelung Cabrio Bauj. 91 TruckerI/87 5 770 24.10.2024, 19:30
Letzter Beitrag: TruckerI/87
  [Problem] Zentralverriegelung öffnet nicht über Türen Hightower1992 0 494 23.05.2024, 12:11
Letzter Beitrag: Hightower1992
  Heckklappe geht nicht auf, Zentralverriegelung funktioniert aber CaLevornia 34 52.703 16.06.2023, 12:24
Letzter Beitrag: neupier
Sad Dach schließt nicht Francuzzz 2 1.975 09.08.2022, 16:42
Letzter Beitrag: Tux
  Steuergerät für Xenon-Scheinwerfer komplett wechseln? spooner80 10 31.322 17.01.2022, 01:58
Letzter Beitrag: SebastianSteine
  Zentralverriegelung D0kt0r 7 4.949 13.06.2021, 14:39
Letzter Beitrag: Deiwel
  [Problem] Zentralverriegelung ayvaliktoast 11 6.607 03.03.2020, 22:05
Letzter Beitrag: Reichshofer
  Zentralverriegelung mgl. Fehler!? Baeda 2 2.158 13.09.2019, 16:44
Letzter Beitrag: Saar-Robert
  Fenster Fahrerseite fährt komplett runter Paulchen 3 2.742 08.09.2019, 08:20
Letzter Beitrag: Audiolet
  Zentralverriegelung schließt selbstständig... cabriodealer 19 7.798 19.08.2019, 18:04
Letzter Beitrag: lemmy

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste