HiFi-Ausbau Schnietz
#21
Ich werde die Komponenten auch erst verwenden...wäre ja schön blöd wenn ichs nicht wenigstens ausprobieren würde...schlecht klingen tut sie nicht und für die Groung Zero sicher ausreichend....heute kommt die Kiste rein und in den nächsten 2 Wochen kommen Leitung und Sub+Endstufe rein...ich werde mich melden !

Achja...Wie lang muss meine Leitung (Spannungsversorgung) eigentlich jetzt sein ? 6m ?? Meine Endstufen werden im Reserveradkasten liegen (Reserverad liegend)

Massekabel auch von der Batterie ziehen oder gibts es einen gescheiten punkt im Kofferraum den ich nutzen kann ?

Und was für eine Länge müssen dann die Chinchkabel haben ? 5m ausreichend ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Moin,
in den 90ern wusst' ich noch nicht mal was Hifi ist Au Backe

Seit 2004 beschäftigt mich Hifi im allgemeinen, seit 2006 auch im speziellen (Car-Hifi) und seit dem ich mich erinnern kann war es bezüglich Crunch nie anders Un

Toxic, Crunch, Renegade,.... McHammer, Novex usw...
Mögen die erst genannten vielleicht in Ansätzen noch besser sein, sollte dennoch niemand dafür nen € ausgeben....

Für gleiches Geld gibt's wesentlich besseres, gebraucht sogar sensationelles Pha... Das haste nun davon!

Es sind nicht ohne Grund reihenweise Leute aus den Latschen gekippt als Audiotec Fischer den Vetrieb an Audio Design übergeben haben.
Denn auch Hifonics ist lange nicht mehr das, was es mal war. Kann man schon fast zu ersteren mit zu zählen Devil


bzgl. Blaupunkt : Bis Aurelius den Laden übernommen hat gab's doch mehr als brauchbare Sachen, gerade in den 90ern ?!Is dat wirklich so?

Aber darum geht's hier jetzt glaube ich auch nicht.

Du wirst in einschlägigen Kreisen kein gutes Wort über Crunch hören, und sämtliche persönliche Erfahrungen mit Stufen & Woofern bestätigen mir dies.
Auch wenn deren Besitzer immer recht zufrieden waren Nenene
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hi,
Stromkabel sollten 6m reichen,
Cinchkabel, unter 5m wirds zuwenig, 5m passen gerade richtig.

@Yanic
Ja, ich glaube sowieso nicht mehr an Endstufen oder gar Kabelklang, gibt da einige (Blind)Tests die das unterstreichen, soll aber keine Diskussion werden, da sowieso immer nur Stress dabei rauskommt,
würde aber trotzdem nie so eine Ebaymcweitwerf-endstufe einbauen, weil im Auto doch andere Verhältnisse herrschen, aber da kann eine Superüberdrüberendstufe genauso stören, und eine Blaupunkt nicht......
Aber Blaupunkt? nööö.
Eine Crunch allerdings, da hätte ich keine Bedenken. Wie deine zufriedenen Bekannten auch zeigen.....

Wie auch immer, werde bald hoffentlich meinen bescheidenen "Low Budget" Einbau vorstellen,
wie sich gezeigt hat und vorher schon von mir vermutet war, beim Offenfahren gibts eh keinen "Klang" mehr, aber es gibt guten Sound, den eine Hifonics wie auch eine Crunch genauso hinbekommen wie die beste Audison, wenn die abgegebene Leistung dazupasst, bei 130kmh offen sind die Windgeräusche schon so laut, dass von Klanggenuss keine Rede mehr sein kann, aber man kann immer noch Spaß haben im Auto, das ist mir persönlich wichtig. 1A Klang will ich zuhause im Wohnzimmer oder im Kellerkino, wo es "wirklich" ruhig ist....
Im Auto ist sauberer Einbau und Lautsprecherwahl wichtiger als die Elektronik, und dass alles leistungsmäßig zusammenpasst. Aber ich verstehe dich voll und ganz! Das ganze ist ein Hobby! Und jeder hat Recht! Wenn einer mit neuen 10ern und 13ern in den originalen Plätzen und ohne Gitterbearbeitung zufrieden ist, ist das auch Ok, mit Hifi oder gutem Sound hat das allerdings nix zu tun, da steht zuhause meist auch nur ein "Küchenradio" im Wohnzimmer als Untermahlung... Aber auch Ok, jeder wie er will. ;-)
Ich hab nur in meiner ganzen hifibeknackten Zeit genug Lehrgeld bezahlt für Kabel und überteuerte Elektronik, hab Unmengen an Tests und Zeitschriften gelesen, und viel gehört! Was wir nciht alles gehört haben, sogar das Gras wachsen, allerdings nie unter gleichen fairen Bedingungen mit Pegelanpassungen usw.... Da wird viel Geld mit viel heißer Luft gemacht. Inzwischen seh ich das nüchtern, ist viel billiger.....
Hab immer noch meine Kombi bestehend aus Infinity Kappa und Parasound aus den 90ern zuhause stehen, mich reißt klanglich, trotz dem alten Zeug zuhause, absolut nix nieder auf den Messen und sogenannten "HighEnd" Veranstaltungen, was dort für viel, sogar verdammt viel Geld angeboten wird, ist tlw schon fast Betrug.
Aber thats just imho.
Das alles gehört nicht hierher. Smile
Sorry fürs fredzumüllen.....
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#24
So... Die Crunch kommt an die Ground Zero und die Hifonics vorn und da werden die teifen frequenzen gekillt. DIe Hifonics könnten viel mehr Mitten und Höhen bringen wären da nicht die Bässe....da hilft nur ein Filter.

Als Sub kommt der JL Audi 8w3-4Ohm mit dieser Endstufe J

L Audio JX500/1 Class A/B Monoblock 1x500 Watt

Oder hat jemand bezüglich der Endstufe eine bessere idee ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hier einmal ein bisschen was zu der Endstufe !!!

http://www.hifitest.de/test/car-hifi_end...4_3939.php

wenn das nicht vielversprechend klingt ?! Grandpa
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Verstärkerbrett ist zugesägt, wo bezieht ihr den Stoff her ? Und achtet ihr auf Hitzebeständigkeit oder ähnliches ? Ich weiß ja nicht wie das im Hoch-Sommer ist mit Temperaturen und heißgehörten Endstufen ?! Neben die Crunch kommt dann noch die JL Audio J500/1

Und der beste Massepunkt im Kofferraum ist ? Es wäre ja eher Suboptimal die Masseleitung an die Sicherheitsgurtbefestigung zu schrauben..wegen zu weit weg und so ! Bis zur Batterie wollte ich bei 7,99€ pro meter 25² eigentlich vermeiden

Achja !!! Die Katze ist im Sack ! Ich lach mich wech
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Moin!
Sehr feine Stufe die JL! Erste Sahne Wub

Einbauzubehör kaufe ich meist dort.

Du solltest nur beim Kleber darauf achten, dass er bei 60°C (welche im Auto schnell realisierbar sind) nicht das Weite sucht.

Beim Massepunkt kann ich dir nicht helfen, habe für beides Strippen bis zur Batterie gezogen.

Weiter machen! Smile Jawoll Chef!
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Warum sind diese fertigen Leitungssets alle so günstig ? Ich habe gerade 25² Leitung bestellt für 7,99€/m...habe für Strom und Lautsprecherleitung jetzt 105€ ausgegeben...einfach viel zu teuer...und die Masseleitung geht netmal bis zur Batterie. Aber ich werde es erst mit einem Massepunkt hinten ausprobieren...wenns Störgeräusche geben sollte werde ich Doch bis vorne ziehen.

Freitag wird eingebaut und weitere Fotos von Kabelwegen etc. kommen auch. Grandpa

Wollte die Lautsprechergitter ausschneiden und Stoff drüber machen...gibts in dem Shop Stoff der der Innenausstattung ähnelt vonner Farbe ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo,
ich habe die Masse an die Schraube angeschlossen, an der der Wagenheber befestigt sein sollte, die Lasche und Schraube war bei mir aber weg.....Dry
hab das dann mal auf einem Foto gesehen....
Bei mir funktionierts, aber ich habe auch nur eine 4Kanal Endstufe angeschlossen, meiner Erfahrung nach fangen die Masseprobleme erst bei mehreren Geräten/Endstufen an. Könnte bei dir also schon nicht mehr tauglich sein.
Achja, meinen Miezen würde das wohl auch taugen, aber bei mir ist schon der Wurm, äääh, Woofer drin...Smile
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Moin tomtomd!

Bin gerade zufällig über sowas gestolpert:
[Bild: dscf0072475w.jpg]
Wenn das deine gemeinten "Crunch"s sind,... da hast du allerdings recht Erste Sahne
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Ausbau Rücksitzbank+Seitenv.+AHU Fknobl 3 2.331 05.05.2024, 21:24
Letzter Beitrag: fctriesel
  Hifi-Ausbau der anderen Art (für Fortgeschrittene...) Waldmeister 11 8.205 22.08.2020, 01:01
Letzter Beitrag: SaKoe
  Hifi Ausbau - Diesmal aber richtig! bassi1988 117 115.524 30.05.2017, 11:25
Letzter Beitrag: bassi1988
  Kofferraum-Ausbau tubesmahler 3 3.362 26.01.2016, 17:01
Letzter Beitrag: tubesmahler
  [Nachrüstung] Hifi Anlage Beratung Weissnix 9 7.382 07.11.2015, 19:14
Letzter Beitrag: weichheimer
  Car-Hifi Ausbau --3Wege + Subwoofer lonestarrr 65 71.431 04.01.2015, 15:41
Letzter Beitrag: lonestarrr
  [Nachrüstung] Hifi - Einbau im Cabrio Locke0577 24 17.801 20.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Ralph
  [Problem] ausbau des orginalen audi radio chrissi82 22 17.308 02.04.2014, 20:49
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [geteilt] Ausbau Musiksystem audifan_wf 2 3.746 10.07.2013, 12:28
Letzter Beitrag: audifan_wf
Information Ausbau Musiksystem Tux 13 87.499 09.06.2013, 18:15
Letzter Beitrag: Micha@HY



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste