Fensterheber-Komfort-Automatik nachrüsten
#21
muss mich korrigieren funktioniert tatsächlich nur im schritttempo und nich während der fahrt.


gruss pat
Mein Nummernschild ist nicht mein Geburtsjahr.<br>Akoya, 2,8l, bj 10/96, Mingblau Perleffekt.<br>Tempomat wird wohl auch weiterhin fehlen.<br>Schweren Herzens durch Fahrzeugwechsel abgegen an meine Mutter, daf
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Danke,

fü die Bestätigung !!! Zwinker
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hallo zusammen,

da mein WINDOW-SHARK prizipiell den Finger auf der Taste simuliert, fuktioniert
die Hoch- und Runterlaufautomatik natürlich bei jeder Geschwindigkeit. Da kann das Steuergerät nichts dagegen halten.
Für's Steuergerät ist das dann so, als würde man den Taster solange betätigen, bis die Fenster oben (oder unten) sind.

Hab mal die Zeiten gestoppt: Hochlauf ca 4-5sec bei 14V Bordspannung (Motor läuft)
und ca 8 sec bei 12V.
Ruterlauf jeweils 70% der Hochlaufzeit. In diesem Verhältnis ist es auch in der SW programmiert.
Mittwoch sollte ich den Prototypen haben.

Gruß, KAi
'93er 2.8l 140.000km, Klima, ESD von BN-Pipes.
[Bild: Signatur_03.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hi,

so, das A-Muster wird heute getestet. Ich bin gespannt.

[Bild: Window-Shark_1_A-Sample.jpg]

Es fliest etwas viel mehr Strom über den Original-Taster als ich dachte. 700mA!
Sehr viel, dafür, dass es nur ans Steuergerät geht. Sind wahrscheinlich Relais , die direkt geschaltet werden. Aber gut. In diesem Muster sollte es gerade so gehen (max 800mA) . Das wird dann im B-Muster 100% aufgefangen.

Gruß, KAi
'93er 2.8l 140.000km, Klima, ESD von BN-Pipes.
[Bild: Signatur_03.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
HI zusammen,

ich habe eben das Modul zwischen den Stecker und Taster des zentralen FH-Schalters angeschlossen. Es funktioniert tadellos. Genau wie am Beginn dieser Threads beschrieben. Hier noch ein Bildchen dazu:

[Bild: Window-Shark_1_Kabel.jpg]

Gruß, Kai
'93er 2.8l 140.000km, Klima, ESD von BN-Pipes.
[Bild: Signatur_03.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Supi
Dann sag doch mal einen Preis an wenn Du das schon sagen kannst und wann so ein Teil lieferbar ist. wäre echt stark interessiert, wenn der Preis stimmt und vorallem nichts kaputt geht auf die Dauer!!!

Rainer
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
HI,

ich muss erst mal checken was mich die Platinen plus Bauteile und die Automatische Bestückung in kleiner Stückzahl für das Modul kosten. Grob Kalkuliert sollte es zwischen 20,- und 25,-EUR zu bekommen sein. So wie es jetzt realisiert ist.

Zuverlässigkeit wird kein Problem. Im nächsten Muster setze ich zusätzlich zwei Leistungstransistoren ein, dann ist alles im grünen Bereich. Dann kann ich guten Gewissens ein oder zwei Jahre Garantie geben.

Idee:
Ich denke gerade über eine Erweiterung für die Zentralverriegelung nach. :blues:

Frage an die Spezialisten der ZV: Was passiert, wenn ich den "Öffnen-Knopf" der ZV zweimal betätige in der Verschaltung der ZV. Gibt es eine Stelle, an der dann auch zweimal hintereinander 12V aufgeschaltet werden? Ich suche nämlich hier einen "Doppelklick" den ich auswerten kann.
Auf diesen Doppelklick könnte ein "fenster ganz runter" Kommando ausgelöst werden und das funktionert dann auch ohne den dritten Komfort-kanal bei den Funkfernbedienungen. Das geht dann auch bei den zwei-kanaligen, oder nur mit dem Schlüssel, wenn man ihn zweimal nacheinander in Richtung Öffnen dreht. B)

Gruß, KMR

--------------------

2.8l, Bj. '93, Window-Shark-One Komfort Fensterheber Big Grin Big Grin Big Grin , M-Verdeck, Dunkelblau.
'93er 2.8l 140.000km, Klima, ESD von BN-Pipes.
[Bild: Signatur_03.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Ich kann die Frage nur für meine nachgerüstete Waeco 350 beantworten, die ganz viele verwenden. Wenn man auf dem Sendemodul zweimal kurz hintereinander klickt, geschieht überhaupt nichts. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass man an den Anschlusskabeln erkennen kann, dass ein Doppelklick empfangen wurde.
[Bild: audi-tour.jpg]
Audi Cabrio Automatik 2,3l, rot, Bj 1992, Holz, 15" Bratpfannen-Alufelgen mit stylischen tiefschwarzen Ballonreifen (die Karosserie bedankt sich), und die Pedale werden zärtlich mit nackten Füßen gestreichelt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Hallo,

Die Originale ZV ist minusgesteuert.

Also, wenn man das Fzg verrigelt oder öffnet gibt es ein Masse Signal auf ein bestimmtes Pin an der ZV Pumpe. Dieses Signal kann man ja dann ins Plus umwandeln und dann auch folgendes Programmieren. Wenn man mit den Schlüssel an der Tür Richting AUF dreht geht das Fzg auf und wenn man innerhalb paar Sekunden wieder öffnet, sollen die Scheiben Runterlaufen.

Das Gleiche dann für schließen auch.
Dann währe es all denen geholfen die keine Komfortschlissung haben.
Und der Kundenkreis erweitert sich auch für die die keine KUNK ZV haben aber trotzden Komfort haben wollen.

Wenn die die Kabelfarben an der ZV Interessieren kann ich die POSTEN.


Gruß Roman aus Stuttgart
[Bild: lu84-1-fe88.jpg]
SUN-Line Style, 5x112, V2A ab KAT

[Bild: 107155.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
@Durdom
Mail bekommen?????

Rainer
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Funkfernbedienung nachrüsten Skogman 23 26.145 26.05.2024, 19:15
Letzter Beitrag: Roschi1963
  Original Funk Fernbedienung nachrüsten?? M4st3r M M 11 5.076 31.10.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Roschi1963
  GRA/ Tempomat im V6 2.6 Automatik smhb0310 4 1.029 12.10.2023, 23:04
Letzter Beitrag: Mech©
  Recaro Sitzkabelstrang nachrüsten audifreak76 4 965 19.03.2023, 23:29
Letzter Beitrag: audifreak76
  [ABC] 2.6 Automatik startet nicht mehr nach bc und ac einbau Andicabrio 2 1.732 08.10.2022, 11:24
Letzter Beitrag: Andicabrio
  [Nachrüstung] Funk ZV Nachrüsten Original Stebe799 0 982 22.05.2022, 21:10
Letzter Beitrag: Stebe799
  Tagfahrlicht nachrüsten JelloB 84 49.826 22.10.2021, 14:58
Letzter Beitrag: ManuelL
  Zündungsplus nachrüsten Sworksm5ht 1 1.697 01.09.2021, 12:59
Letzter Beitrag: lemmy
  Komfortblinker VAG nachrüsten Oldaudifreak 26 15.501 25.09.2020, 06:39
Letzter Beitrag: Turbo246
  [ADR] GRA Nachrüsten vollständig? Oldaudifreak 6 4.754 25.08.2020, 09:31
Letzter Beitrag: neupier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste