BC nachgerüstet, aber falscher Lenkstockschalter
#31
Hallo Stephan,

weiß nicht genau ob das einer ist für eine große Lenksäule, vielleicht kannst du es ja an den Anschlüssen erkennen. Wenn es der richtige ist, dann kannste den von mir haben, ich brauch ihn nämlich nicht mehr.

[Bild: dsc00147gs4.jpg]
Shot with W810i at 2007-08-20

Hat die Teilenummer: 443 953 503 C

Gruß Lars
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hi Stephan,

du brauchst den Lenkstockschalter vom Lars bzw. genau so einen!

Zu Lars,

du hattest vorher ein Minicheck und jetzt auf Autocheck umgebaut, richtig? Dazu benötigst du ja auch einen neuen Stecker für das AC weil das AC ja 26-polig ist und das MC nur 14-polig oder so ähnlich. Wenn du das neu verlegt hast wie kann dann schon an dem Stecker für das AC ein Kabel dran sein? Den hast du doch erst neu verbaut? Versteh ich nicht, sorry. Ich kann dir nur sagen, das du die Kabel vom alten MC-Stecker auf den AC-Stecker umstecken musst genau sop wie es in der FAQ steht und wenn da schon was anderes steckt, dann zieh das raus und steck die Leitungen von dem MC-Stecker rein. Die anderen Leitungen von dem MC Stecker sind übrigens für den Warnsummer den du noch nachrüsten musst damit bei eingeschaltetem Licht und deaktivierter Zündung sowie offener Tür ein Warnsignal ertönt.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Ahh, jetzt raff ichs. Man man man, machmal könnte ich mir für meine Blödheit selbst in die Schn... hauen Uuups Uuups

Habe noch keinen neuen Stecker verlegt, sondern ich habe irgendwie die ganze Zeit gedacht, das ich die Kabel von dem MC in den GELBEN 26 poligen Stecker reinstecken muss, aber das ist ja total falsch. Ich muss mir also einen anderen 26 poligen Stecker kaufen und die Kabel laut der Anleitung aus der Faq dort reinstecken, und diesen dann in das AC. richtig?

Wo bekomme ich am schnellsten so einen Stecker her?
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Ah genau. Jetzt versteh ich dich auch langsam. Smile Schau doch mal bei MeckisFAQ rein. Da gibts die entsprechende Anleitung auch mit Teilenummern und so weiter. Ich schau auch nochmal nach un poste das dann hier. Bis später...



4A1 972 977 Stecker 26-pol. f. AC mit Pins ca. 20 euro.

Du brauchst aber wie gesagt noch mehr Teile, vor allem für den Warnsummer. Kurz gesagt alle Leitungen die an dem MC-Stecker dran waren müssen natürlich wieder angeklemmt werden. Das MC hatte aber wie erwähnt den Warnsummer integriert beim AC ist das extra, daher musst du auch noch einen Summer nachrüsten + Halter + Leitungen etc.

Dazu den Beitrag aus Meckis FAQ nutzen: "Nachrüstung des Autocheck im B4" und nach B4 Anleitung verbauen...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Danke!!!

Muss man eigentlich den Summer einbauen oder ist es nicht UNBEDINGT notwendig? Ich wäre nämlich erstmal froh wenn ich den BC komplett drin habe.
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Den Summer kannst du erstmal auch weglassen. Der ist nur für die Lichtwarnfunktion bzw. Parklichtwarnung bei eingeschaltetem Blinker. Ist eben nur das es dir die Batterie nicht leersaugt. Manche Funktionen vermisst man erst wenn sie nicht mehr da sind. Ist schon komisch wie sehr man sich daran gewöhnt. Wirst du merken. Smile
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Mach erstmal eins nach dem anderen. Hab ich auch so gemacht. erstmal AC anklemmen, das keine Warnungen mehr kommen. Dann BC anklemmen bis alles funktioiert und dann kannst du dich immer noch um den Summer kümmern.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Maveric schrieb:Mach erstmal eins nach dem anderen. Hab ich auch so gemacht. erstmal AC anklemmen, das keine Warnungen mehr kommen. Dann BC anklemmen bis alles funktioiert und dann kannst du dich immer noch um den Summer kümmern.

Ja, das ist glaub ich am sinnvolsten.

Habe gerade noch in Meckis Faq gelesen, das man für die Lampenkontrolle (LKG-Lampenkontrollgerät) noch einige Kabel in den Kofferraum legen muss. Das kann man doch aber auch irgendwie umgehen oder? War das die Geschichte mit den Kabeln auf Masse legen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Richtig, genau. Wenn du die Lampenkontrollgeräte nicht anschliessen willst einfach die zwei Kabel aus dem AC Stecker auf Masse legen. Irgendwo vorn, am besten am Rahmen wo die Fahrerfussraumverkleidung befestigt ist, oder am Massepunkt an der Seite is noch besser. Hat ich erstmal auch so, macht aber Sinn die Lampenkontrollgeräte nachzurüsten. Ich finds gut, ist aber schon ein bißchen Aufwand muss ich zugeben.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Ich werds glaub ich auch einbauen, wozu sonst ein Bordcomputer mit AC wenn man die Hälfte weg lässt. Wieviel Kabel muss ich mir denn noch dazu kaufen für das LKG? Und was für Kabel? Gibts ja bestimmt verschiedene Querschnitte oder?
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  verchromte Tachoringe und graue Scheiben ...aber wie? Bo. 4 3.790 03.02.2016, 22:25
Letzter Beitrag: wundi
  [Problem] Jom Fernbedienung nachgerüstet, Kofferraum geht aber nicht mit auf!!!! Meisterlampe1887 6 11.387 30.05.2013, 13:36
Letzter Beitrag: hamag
  Umbau '94er Airbaglenkrad, aber was ist mit der Hupe? fremdermann1 4 3.851 28.02.2012, 12:28
Letzter Beitrag: fremdermann1
  Birne defekt, aber wo? ManuelL 12 8.817 06.02.2011, 10:03
Letzter Beitrag: krujtzschoff
  LSS (Lenkstockschalter) Umbau missingcode 18 11.790 07.02.2007, 13:47
Letzter Beitrag: missingcode
  Lenkstockschalter mit bordcomputerfunktion rkruse 1 2.025 26.03.2005, 11:04
Letzter Beitrag: Ralph
  Lenkstockschalter! christiancb 20 11.678 11.03.2005, 11:08
Letzter Beitrag: willi cab
  BC/AC nachgerüstet Shinano99 7 5.150 22.01.2005, 19:14
Letzter Beitrag: Shinano99
  Ich weiss nicht schon wieder aber... Shinano99 3 3.304 10.01.2005, 19:54
Letzter Beitrag: Shinano99
  Teilenr. Lenkstockschalter f Shinano99 2 2.532 09.01.2005, 21:08
Letzter Beitrag: Shinano99



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste