Knacken Vorderachse- Ich werd noch blöde...
#11
Sooo Gemeinde,

habe heute das linke radseitige Gelenk gewechselt.
Augenscheinlich ist das Knacken dort auch weg. Nun hör ich von der anderen Seite das selbe Geräusch, allerdings nicht so heftig...
Werde also auch dieses noch tauschen.

Jetzt ist noch etwas Anderes dazugekommen: Im Geschwindigkeitsbereich um die 90- 100 km/h hab ich sowohl geradeaus als auch (stärker) beim links Einschlagen ein lautes Brummen drauf. Radlager schließe ich erstmal ganz kühn aus, da diese erst ca. 500 km drin sind.

Werde nach dem Wechsel des zweiten Gelenkes berichten...

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
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#12
Kleines Update:

Pustekuchen !!
Hab jetzt beide radseitigen Gelenke gewechselt und das Knacken ist noch immer da... Ich krieg ne Krise !! Devil

Dafür hab ich wohl das Brummen weg bekommen. Das war doch tatsächlich das neue Radlager auf der rechten Seite. Toll !

Werd jetzt als Nächstes die PU- Lager entsorgen und normale Gummilager in die Querlenker machen. Mal sehen...

Werde berichten.

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


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#13
Kann auch die Feder vom Federbein sein; wenn die sich leicht dreht, oder verrutscht im Sattel gibt's Geräusche. Testen in dem du den unteren Sattel mal einsprühst mit ein bissel Öl.

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


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#14
Hi,

bei mir hatte damals eine Koppelstange ein Knackgeräusch verursacht.
Wie sehen die bei dir aus?
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
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#15
@Rob

Hab ich schon getan... Keine Änderung...

@Peter

Die Koppelstangen machen soweit nen guten Eindruck, sind auch noch nicht so alt. Wenn alles andere nichts bringt, werd ich auch diese nochmals tauschen.

der dealer
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#16
Soooo,

neues Update:

Hab heute die PU- Lager der Querlenker wieder durch Gummilager ersetzt. Sämtliche Geräusche aus der Achse sind weg !! Big Grin Big Grin Big Grin Also tschüß PU- Lager und nie wieder !


der dealer --> wieder mit Gummi unterwegs Smile
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#17
hey jungs,

Herzlichen Glückwunsch das du das Problem gefunden hast... Ich hab das selbe Spiel auf der Hinterachse...und ich dreh wirklich bald durch..Ich hab aufgehört zu zählen wie oft ich jetzt das Auto schon auf die Hebebühne gefahrn hab..

Das ist ein metallisches Klocken, schwer zu beschreiben... wenn ich über kleinere Unebenheiten fahre...Bodenwellen müssen schon heftiger sein das ichs höre. Ich komm einfach nicht drauf..


gruß Dry martin


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

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#18
Servus zusammen,

die Vorderachse habe ich mir am Samstag auch vorgenommen - neue Querlenker mit Buchsen, neue Traggelenke und neue Koppelstangen, das Ganze in Verbindung mit Eibach Federn (-20mm) moderat tiefergelegt.

Seit dem Wechsel der Stoßdämpfer (Bilstein) habe ich ebenfalls so ein metallisches Knacken an der HA, könnte das von der Hülse in den hinteren Stoßdämpfern unten kommen?
Oder eher von der oberen Aufnahme? Viel mehr Möglichkeiten dürfte es hinten doch gar nicht geben, oder?

Viele Grüße
Newchurch
Audi Cabriolet - 2.0 - 115PS - Baujahr 1994 - Eibach ProKit (20mm) - 17" Smoor Alufelgen - Mazda MX5-Spiegel - A6-Heck - Eigenbau-Grill - iPhone-Konsole - Golf V-Abagefach in Mittelkonsole - Pioneer TS-WX11A Subwoofer
[Bild: signatur02.jpg]
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#19
(24.05.2010, 18:39)cerberus schrieb: hey jungs,
[...]
Ich hab aufgehört zu zählen wie oft ich jetzt das Auto schon auf die Hebebühne gefahrn hab..
[...]


gruß Dry martin

hi,


das könnte das problem sein. fahr mal auf eine grube und drück die hinterachse ab.
die achse "verspannt" sich durch das ausheben und eventuelles spiel kann so schlecht gefunden werden.



grüße
[Bild: Kopie%2520von%2520IMG_7349_Small.JPG]
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
[Bild: 370316.png] LPG
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#20
(24.05.2010, 18:27)cabriodealer schrieb: Soooo,

neues Update:

Hab heute die PU- Lager der Querlenker wieder durch Gummilager ersetzt. Sämtliche Geräusche aus der Achse sind weg !! Big Grin Big Grin Big Grin Also tschüß PU- Lager und nie wieder !


der dealer --> wieder mit Gummi unterwegs Smile

Na dann viele geräuschfreie Kilometer Smile

Es ist so einfach, das Werk von hunderten Entwicklungsingenieuren mit simplen Mitteln signifikant zu verbessern. Peace Alter!

Gruß,
Andrei
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