bordcomputer...
#1
sag mal voher bekomme ich ein BC der mir auch meinen durchschnittlichen benzinverbrauch anzeigt?
was kostet sowas? kann ich den bei mir einbauen?
danke grüße marc
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin


Ja kannste einbauen Du benötigst dafür folgende teile

1. Bordcomputer mit Minicheck oder Autocheck für ein V6
2. Kabelbaum
3. Lenkstockschalter oder Schalter für die Mittelkonsole

kosten ca. 150 €uro

Am besten mal bei E-Bay schnüffeln oder beiml Björn Wolf Nachfragen



Cu Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

auch wenn MasterJens mich gleich schlägt... Bääääää

Es geht auch ein Bordcomputer mit Autocheck aus einem 5 oder 4 Zylinder... ich stand nämlich vor dem selben Problem... und da die Ebayer selten dabei schreiben von was für einem Modell der BC/AC ist, kann man sich der Sache nie sicher sein...

Ich habe

hier

mal meine Sorgen beschrieben und mir wurde geholfen Wub

Also - ich habe es auch nachgerüstet und es funktioniert... Wenn man sich an die Anleitung von MasterJens *lob* hält, dann ist das sogar so idiotensicher, dass ich das hinbekommen habe...

Gruß

Bastian

P.S.: Bordcomputer mit AC sind meistens günstiger bei Ebay also Bordcomputer mit Minicheck... und AC sieht auch viel cooler aus mit den ganzen animierten Symbolen Wub
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
alles klar dann bin ich ja bestens informiert!!! Rolleyes Rolleyes
wird aber auch erst im frühjahr kommen, dann macht es ja eh mehr spaß etwas an seinem auto zu machen Smile

danke...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moinsen allerseits!!

Nu muß ich mich auch mal zu Wort melden mit meinem "Nichtswissen".....
Ich trage mich auch schon länger mit dem Gedanken einen BC nachzurüsten jedoch stelle ich mir dabei immer zwei Fragen:

1: Geht das auch bei einem Cab mit TDI Motor (wenn ja wo hole ich das Verbrauchssignal her?) Un

2: Welchen BC kann ich nehmen für mein Bauj. 99 Cab, gehen alle anderen, wie ist das mit den Modelunterschieden zwischen BC mit Lenkstockhebeltaster und BC mit Mittelkonsolentaster, sind die untereinander kompatibel (also z.B. neuen BC der ansich Lenkstockhebel hat mit Mittelkonsolentaster kombinieren??)

Fragen über fragen.......und am anderen Ende ein hilfloser schwupp Uuups

Danke im Voraus für (ich hoffe zahlreiche) Antworten,
Roland

P:S: Am schönsten wäre es, wenn vielleicht sogar einer mit einem TDI Mötörchen sowas mal gemacht hat und was zu erzälen weiß.
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hallo

möchte bei meinem cabrio auch einen bc einbauen nun hat meiner einen Scheibenwischschalter mit verstellbarem wischintervall,auf den möcht ich eigentlich nicht verzichten.
was würde nun ein solcher lenkstockhebel mit Bc funktion beim Freundlichen kosten?und wie viel würde der Kabelbaum dazu kosten ?den Bc mit Ac würd ich bei ebay oder so ersteigern.wäre neu warscheinlich viel zu teuer oder?
die Chassis nummer: wauzzz8gzwk001020

Gruss aus der Schweiz
[Bild: b97k2dnqsirwol5fm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Zitat:Welchen BC kann ich nehmen für mein Bauj. 99 Cab, gehen alle anderen, wie ist das mit den Modelunterschieden zwischen BC mit Lenkstockhebeltaster und BC mit Mittelkonsolentaster, sind die untereinander kompatibel (also z.B. neuen BC der ansich Lenkstockhebel hat mit Mittelkonsolentaster kombinieren??)

Hallo,

die BC's kannst Du von allen Baujahren nehmen.. meiner ist zum Beispiel von 1988... und funktioniert einwandfrei...

Alle BC's funktionieren mit dem Mittelkonsolenschalter ODER mit dem Lenkstockhebel. Das ist völlig egal. Ich habe mich für die Variante mit dem Mi-KoSchalter entschieden damit ich das Lenkrad (Airbag) nicht ausbauen musste...

Gruß

Bastian
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@Bastel - Danke, das ist ja schon mal ne gute hilfreiche Antwort. Bleibt nur noch die Frage, ob ich alle Funktionen mit meinem TDI belegen kann, ich hatte nämlich mal gehört, der Diesel hätte keine Leitung für das Verbrauchssignal, der nächste sagte, daß ab einem gweissen Baujahr dieses Signal vorhanden ist.. Da bin ich aber traurig! ...was ist da nun richtig Un Un

Grüße,
Roland
...........nu is alles weg.....Cabrio verkauft, Mopedbilder verschwunden.......nenenene Da bin ich aber traurig!  .........huch, da is ja doch wieder ein Cabrio Big Grin
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
*auchhabenwill* Wub Wub

Wer einer einen über hat oder an einen rankommt (BC mit AC) dann würd ich mich über ne PN freuen Big Grin


Danke im Vorraus
Gruß, Patrick


Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro, phantomschwarz perleffekt
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
So, hab mir gerade einen ergattert aus nem S2... Zwinker

Was kostet der Kabelbaum und Lenkstockschalter dazu?
Gruß, Patrick


Audi A5 Coupé 3.0 TDI quattro, phantomschwarz perleffekt
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Verbrauchssignal Bordcomputer Platine konigludwig 2 2.068 31.05.2019, 08:50
Letzter Beitrag: Audistyledeluxe
  Keine Verbrauchsanzeige Bordcomputer MichaW 2 2.359 23.12.2018, 18:47
Letzter Beitrag: MichaW
  Bordcomputer komplett ausgefallen, keine Anzeige Mike3.80 20 30.801 25.08.2017, 09:16
Letzter Beitrag: DirkM
  Bordcomputer Fahrzeitanzeige Furchaluis 0 2.496 08.08.2017, 13:31
Letzter Beitrag: Furchaluis
  Bordcomputer Display gewechselt Tim312 5 4.499 08.02.2017, 19:14
Letzter Beitrag: Cab1998
  Bordcomputer Display tauschen Nickie 21 22.563 07.12.2016, 19:02
Letzter Beitrag: Ingo K.
  [Problem] Bordcomputer geht nicht Nils1989 7 6.307 30.10.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Nils1989
  Tacho mit Bordcomputer Einbau titus65 3 3.707 28.03.2016, 08:24
Letzter Beitrag: titus65
  [Problem] Bordcomputer spinnt leo di cabrio 12 9.249 11.05.2015, 16:31
Letzter Beitrag: Cabrio-Original
  Alu-Rahmen Bordcomputer Bujanis 7 6.492 06.01.2015, 11:49
Letzter Beitrag: Bujanis



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste