elektr. Antenne durch starre ersetzen?
#31
Ich denke, du hast eine ganz gute Wahl getroffen. Ich hatte auch schon mal eine Hirschmann und war mit der eigentlich ganz zufrieden. Der Empfang war gut und sie hat über viele Jahre gute Dienste erwiesen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hallöchen,

gibt es eigentlich auch Teleskopantennen (zum ausziehen per Hand) die nur 40 cm lang sind ? Diese starren und ebenso die 90 cm Antennen gefallen mir irgendwie garnicht :/
Gruß
Sebastian



[Bild: Foto5_klein.jpg]

31228 Peine

2,6 V6, Bj. 98, Farbe Vulkanschwarz, Leder, Klima, Popo-Heizung, Alarmanlage, E-Verdeck
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Servus und Hallo,

so die Hirschmann Auta Flex 3000 ist drinnen. Aber bei der Ausrichtung hab ich meine Probleme Nenene
Ich möchte sie leicht nach hinten geneigt haben. Geht aber nicht entweder sie steht Kerzengerade nach oben oder wenn ich sie nach hinten neige, dann steht sie nach außen ab.

Wie habt ihr sie denn so hinbekommen, das sie nach Hinten zeigt ohne nach außen abzustehen Un

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hi,


das Loch in der Seitenwand ist ja größer als die Antenne selbst. Ich habe sie Richtung
Mitte, leicht nach hinten gedrückt und ein klein wenig nach rechts verdreht. Dann festgezogen
und sie stand so da wie auf den Bildern zu sehen ist. Sitzt die Gummidichtung am Fuß richtig?
Nen anderen Mastertipp habe ich da jetzt auch nicht.


Schaurige Grüße aus Weimar.
[Bild: Kopie%2520von%2520IMG_7349_Small.JPG]
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
[Bild: 370316.png] LPG
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hallo und Servus,

danke haluzubu für deine Hilfe.
Hab jetzt noch einige Male rumprobiert und bin einigermaßen zufrieden.
Ich hatte im Keller noch einen Antennenverstärker, den hab ich heute eingebaut und was soll ich sagen: Humbug Uuups

Mit Verstärker bekomme ich 27 Sender rein und ohne 32 Ätschibätsch

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hallo,

ich wollte mal was fragen bezüglich der Antenne....ich benutze bei mir im Cab kein radio mehr, sondern nur noch usb...
jetzt wollte ich fragen, ob es die Möglichkeit gibt, die Antenne so zu sagen vom netz zu kapseln das sie nicht mehr rausfährt ?

Wäre nett, wenn jemand mir dazu was sagen könnte Smile

MfG Fabian
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Hallo Fabian,

dies ist sehr leicht zu erreichen, Du muß einfach die Kofferraumverkleidung auf der linken Seite lösen und die Stecker von der Antenne abziehen, dann bleibt diese auch eingefahren.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Hallo.

Habe mir - nach dem Tipp hier - auch eine Hirschmann AUTA 3000 Flex zugelegt.
Einbau verlief gut, Ausrichtung ist auch ok.

Allerdings habe ich ab 100 km/h leichte, ab 130 km/h sehr deutliche Windgeräusche... Waaat?

Kann das jemand bestätigen?

Gruß,
Dirk
93er 2.3E (04-10): [Bild: 463368_5.png]
Spielzeug für den Alltag: [Bild: 499015_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Servus Dirk,
so schnell fahren wir nicht Da gebe ich erst richtig Gas!
Quatsch, nein ich hab noch nichts bemerkt.

Gruß weichheimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Hallo,

wieso baut ihr eure Orginalantennen nicht auf manuell um, wenn der Motor nicht mehr so funktioniert wie er sollFz

Ich habe eine umgebaute noch im Keller liegen. Also einfach das Zahnrad raus, das Kabel für den Motor abziehen, und schon kann man den Stab rausziehen und wieder reinstecken. Spart auf jeden Fall eine neue Antenne und sieht zudem noch Original aus.
Gruß

Jörg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von motorischer Antenne auf Kurzstab Doppelherz 116 88.576 26.11.2023, 10:25
Letzter Beitrag: holzbein
  Elektrische Antenne - Ritzel nachbauen JJ1985 77 98.193 23.08.2021, 10:49
Letzter Beitrag: svenw
  Stecker für automatische Antenne Simon K. 11 6.396 25.02.2021, 21:58
Letzter Beitrag: neupier
  Radio Beta CC und Frontlautsprecher ?ersetzen? linanst 0 1.195 28.06.2020, 13:29
Letzter Beitrag: linanst
  Ele. Antenne bei Bedarf aus-/ einfahren jimmy 32 20.543 14.12.2019, 01:04
Letzter Beitrag: Tux
  Antenne Krautfinne 1 1.887 05.08.2019, 21:08
Letzter Beitrag: JoeCotty
  Antenne....zerbröselt....brauche neue schoko1306 3 2.735 05.08.2019, 19:59
Letzter Beitrag: Krautfinne
  Vorbereitung für elektrische Antenne l0ki 5 3.108 24.07.2019, 19:34
Letzter Beitrag: l0ki
  [Problem] Fragen zur Original FUBA Antenne salador 3 2.531 12.07.2019, 13:19
Letzter Beitrag: salador
  [Info] Notwendige Kabellänge Antenne SommerImRevier 2 2.201 28.05.2019, 16:30
Letzter Beitrag: SommerImRevier



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste