Airbagleuchte leuchtet nicht lang genug
#1
Moin.
Ich war heute beim TüV, um die HU machen zu lassen.

Bin sofort durchgefallen, weil die Airbagleuchte ZU KURZ leuchtet. Lt. Prüfer MUSS die genau 3 Sekunden leuchten.

Stimmt das ? Habe noch nie was davon gehört....

Fairerweise hat er nichts berechnet, als ob ich gar nicht da war.... Smile

Guß, meistereder3r
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Morgen

Höre ich zum ersten mal. Meine leuchtet definitiv länger als 3 Sekunden (geschätzte 10 Sekunden).
Ein Bekannter ist bei der Schweizer MFK (das gleiche wie bei euch die HU) nicht durchgekommen, weil die Airbagleuchte erst nach über 30 Sekunden erlosch.

Keine Ahnung was das soll, denn wenn sie erlischt, sollte ja alles in Ordnung sein. Egal ob das jetzt nach 2 oder nach 30 Sekunden geschieht. Aber vielleicht weiss jemand anderes noch mehr darüber...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo

Hier ein Auszug aus ELSA =

Nach dem Einschalten der Zündung leuchtet die Kontrollampe für Airbag -K75 für ca. 4 Sekunden auf und erlischt anschließend.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
mein Rat: Fahr woanders hin!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

wenn die Airbagleuchte gemeinsam mit der Ölleuchte ausgeht, könntest du mal prüfen, ob zwischen diesen beiden eine Verbindung besteht.

Viele Grüße
Frank
[Bild: aomyenc12lunzefod.jpg]
Nordlicht-Treffen 2007
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin.
Bin dem Problem mal an die Wäsche gegangen.

Offenbar ist das Zündschloss schuld. Wenn ich etwas am Schlüssel beim Drehen rumdrücke, dann leuchtet die Airbaglampe so lange, wie sie soll.

Habe mal den ZAS ausgebaut, der ist auch gebrochen und hat offenbar Kontaktprobleme.
Werde heute mal einen neuen einbauen und hoffe, dass das Problem dann behoben ist.

Gruß, meistereder3
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Guten Morgen

Sorry für die Zwischenfrage: Aber was ist ZAS? Dachte immer das sei Zylinderabschaltung. Aber die wirst du im Cab wohl nicht haben, geschweige denn 'ausbauen' können.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

damit ist der ZündAnlassSchalter gemeint.

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch: Pasci
#9
Moin.
War heute bei der Dekra, bestanden ohne Mängel....Smile
Allerdings hat der Prüfer auch genauer hingeschaut, hat das Lämpchen aber kurz aufblinken sehen und war zufrieden.

Soweit so gut.


Allerdings würde ich schon gern wissen, warum das meist nur so kurz leuchtet. Manchmal leuchtet es seine 3 Sekunden, manchmal nur ne halbe Sekunde....
Ist das ein Problem im KI oder wo könnte ich suchen ?

Finde weder hier, noch sonstwo im Netz nirgendwo was dazu....

Gruß, meistereder3
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,

hast du einen neuen ZAS verbaut, aber teilweise immer noch das Problem mit der zu früh erlöschenden Airbagleuchte?

Gruß Markus
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbag Lampe leuchtet Audistyledeluxe 15 5.301 21.09.2021, 18:31
Letzter Beitrag: Audistyledeluxe
  Airbagleuchte geht nicht aus Schwarzwald 13 11.729 08.07.2020, 14:50
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Lämpchen für Kühlwassertemperatur leuchtet auf frischeluft 2 2.036 02.10.2019, 00:18
Letzter Beitrag: frischeluft
  Ausfall DZM und Ölleuchte leuchtet ABK Paradiesgrün 0 1.288 30.04.2019, 11:17
Letzter Beitrag: Paradiesgrün
Big Grin US-Blinker leuchtet GELB!!Es ist soweit.. Holli69 678 904.565 23.03.2019, 16:59
Letzter Beitrag: Stefan T
  Óldrucklampe leuchtet niko7 3 3.409 22.07.2014, 17:39
Letzter Beitrag: niko7
  Airbagleuchte brennt andauernd KingKong77 23 15.891 09.06.2013, 08:46
Letzter Beitrag: blue-elise
  Airbagleuchte brennt nach Tachoausbau der Goldwinger 28 12.897 07.01.2013, 18:32
Letzter Beitrag: BobaBen
  Wenn der Audi nicht blinkt und leuchtet :D Niederbayer92 3 4.863 22.09.2012, 13:10
Letzter Beitrag: Niederbayer92
  Airbag lampe leuchtet geht aber erst nach einiger zeit aus thebigking 7 19.117 05.03.2012, 14:59
Letzter Beitrag: Jenkins



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste