Bremsleistung verbessern
#71
Nein,
die 276x25 passt nur beim AAH.

256x22 und 280x22 passen an alle anderen.

Wenn mich nicht alles täuscht hast du ja eh schon die 280er drauf da die ab irgendwann 1993 Serie waren.

Schau mal bzw. mess mal nach.

Wiegald

edit: Tux war schneller...
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#72
Hi!

Mein Cabrio hatte beim Kauf letzten Herbst wohl noch Originalteile drin und die Bremsleistung war...erschreckend.

Der Einbau einer grösseren Bremse kam aber nicht in Frage, deshalb ist es bei einer "Sanierung" geblieben:

- neue Bremsscheiben von EBC
. EBC Bremsbeläge Red Stuff
- Stahlflexleitungen von Evolity
- neue Bremsflüssigkeit von EBC

Ich hatte mr jetzt nicht so viel Hoffnung bgemacht, bin aber positiv überrascht. Das Pedal ist viel härter und nicht mehr so schwammig. Die Bremsleistung habe ich mal auf einer leeren Strasse ausprobiert und da kommt jetzt was. Auch der TÜV war voll zufrieden mit den gemessenen Werten.

Woran es jetzt genau lag, kann ich leider nicht sagen, da alles in einem Rutsch ausgetauscht wurde.

MfG

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#73
Ich würde auf HP2 vorne gehen mit entsprechenden Adaptern die Sättel sind günsting und wir fertigen grad Adapter dafür dann kann man die 314x30 vorne fahren und hinten die 269x22. das sollte dann sauber bremsen in dem Wagen und endlich eine vernünftige Bremsleistung bringen.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#74
@ StefanR.
Was für Scheiben nimmst du dann ?
Bekommt man die in 4-Loch ?
Ich denke HP2 sind 5-Loch ( 5x112 ) , oder liege ich falsch .
Gruß aus OWL
Die Stimme der Vernunft ist glücklicher Weise so leise, daß sie selten gehört wird.


Ringe Fuhrpark: Cabrio 2.3 '92Cabrio 2.6 '95, Cabrio 2.8 '98V8 3.6 '89,  80 B4 2.8 Fronti '92
Zitieren }
Bedankt durch:
#75
Das ganze ist dann nur mit 5 Loch machbar. 4 Loch sollte machbar sein aber das wird schwer da passende Scheiben zu besorgen.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#76
Ich hab letztes Jahr die G60 mit Stahlflex von Goodridge aufgerüstet, dazu gleich neue Beläge und Bremsflüssigkeit (beides Original).

Die Leitungen wurden vom TÜV abgenommen und es wurde überdurchschnittlich gute Bremsleistung attestiert.

Beim Fahren spürt man neben der besseren Bremsleistung auch endlich einen definierten Druckpunkt. Dass bei unseren von der Konzeption her 25 Jahre alten Autos gemessen mit dem heute Üblichen natürlich besonders im Ansprechverhalten Welten dazwischen liegen, ist auch klar.
Gruss

der Klosterneuburger

Zitieren }
Bedankt durch:
#77
(12.05.2014, 09:47)Klosterneuburger schrieb: Beim Fahren spürt man neben der besseren Bremsleistung auch endlich einen definierten Druckpunkt. Dass bei unseren von der Konzeption her 25 Jahre alten Autos gemessen mit dem heute Üblichen natürlich besonders im Ansprechverhalten Welten dazwischen liegen, ist auch klar.

Hi!

Du beschreibts genau, was ich auch habe. Meine Vermutung ist, dass die Stahlflexleitungen mit neuer Bremsflüssigkeit den Unterschied macht, insbesondere beim Druckpunkt.

MfG

Stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#78
Dazu kommt auch der kleine HBZ. Ich habe den Doppelmembran BKV und den 25,4mm HBZ aus einem A8 verwendet. Das ganze in verbindung mit der HP2 und der Rundum innenbelüfteten Bremse sorgt für Bremsleistungen die endlich wieder Uptodate sind und sich locker mit aktuellen Fahrzeugen messen lassen können. Dazu kommt das sowas sich einfach bei dem schweren Bock gehören sollte. Wir sprechen hier von rellen 1600 bis 1700kg Leergewicht.

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#79
Hi,

glaube ich gerne, dass mit anderen/größeren/besseren Teilen sich noch deutlich mehr machen lässt. Bei mir ist aber jetzt erst einmal mit Großinvestitionen Schluss (sind gerade gut 10 k€ reingegangen) und auf die Eintragungsorgie mit Cab-fremden Teilen habe ich jetzt auch keinen Nerv.

Nix desto trotz natürlich Respekt für Deine Leistung!
Respekt

MfG

stephan
Zitieren }
Bedankt durch:
#80
10t € hast ihn komplett neu aufgebaut ?
Also ich hab gerade erst gesehen das auch die Girling G60 deutlich überfordert mit der Masse des Wagens ist. Kumpel hat auf der bahn seinen geschrottet. hat einen Auffahrunfall und keine Chance. Bremse top in Schuß tolles Ansprechverhalten aber das Teil war nach sekunden so heiß das einfach nix mehr ging. Die Wanne ist einfach zu schwer für solch eine Bremse und extremsituationen.

MfG Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Prima Bremsleistung mit Girling 60 frischeluft 14 8.378 27.08.2015, 19:00
Letzter Beitrag: ManuelL
  Bremsleistung mangelhaft, was (noch) tun??? der Goldwinger 48 19.690 15.04.2014, 13:12
Letzter Beitrag: hamag
  Bremsleistung mit Girling 60 Mech© 33 21.527 06.03.2014, 20:41
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Bremsleistung beim ADR verbessern? Andrei 14 8.351 15.08.2008, 11:38
Letzter Beitrag: CarloRV
  Bremsleistung bei Näße bodenseemicha 13 11.312 24.04.2008, 11:54
Letzter Beitrag: risingsun
  Verbesserte Bremsleistung am NG ak271 9 7.141 29.03.2008, 09:59
Letzter Beitrag: Daffi.2222
  Bremsleistung ac2182 13 6.280 02.07.2006, 11:06
Letzter Beitrag: BlackDragon
  Bremsleistung Raini 16 3.368 24.09.2004, 18:26
Letzter Beitrag: Raini
  Verbesserung der Bremsleistung ??? 0 4.217 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste