25.08.2015, 09:55
Ihr wisst aber schon, dass das Bremssystem im Bauprinzip von vor 20 Jahren ist ?
Und Audi hat damals genau einen so späten Druckpunkt gewählt, da man sich seinerzeit über zu bissige Bremsanlagen beschwert hat.
Druckpunkt kann man über den Hauptbremszylinder ändern, ansonsten kann man sagen, dass die Scheibengrösse und auch die Einkolben-Schwimmsattelbremse vollkommen ausreichend dimensioniert sind. Ein Golf VI GTD hat auch nicht grössere Komponenten..
Versucht nicht die Bremse eines 20Jahre alten System mit den Anforderungen an ein mordernes 35Meter 100 ..0 km/h Fahrzeug zu vergleichen. Diese Bremswege waren damals nicht gefordert und die hat a auch keiner erreicht.
Ein Käfer oder ein Golf III schafft das auch nicht.
Jedoch ist man deshalb nicht eine Verkehrsgefährdung !
Man muss nur mal seinen Fahrstiel darauf anpassen.
Wer die 280mm Bremse nicht bei trockenen in den ABS Regelbereich bekommt, hat entweder ein nicht ausreichend saubers System, zu breite Reifen oder tritt nicht fest genug auf das Pedal...
Gruss
Und Audi hat damals genau einen so späten Druckpunkt gewählt, da man sich seinerzeit über zu bissige Bremsanlagen beschwert hat.
Druckpunkt kann man über den Hauptbremszylinder ändern, ansonsten kann man sagen, dass die Scheibengrösse und auch die Einkolben-Schwimmsattelbremse vollkommen ausreichend dimensioniert sind. Ein Golf VI GTD hat auch nicht grössere Komponenten..
Versucht nicht die Bremse eines 20Jahre alten System mit den Anforderungen an ein mordernes 35Meter 100 ..0 km/h Fahrzeug zu vergleichen. Diese Bremswege waren damals nicht gefordert und die hat a auch keiner erreicht.
Ein Käfer oder ein Golf III schafft das auch nicht.
Jedoch ist man deshalb nicht eine Verkehrsgefährdung !
Man muss nur mal seinen Fahrstiel darauf anpassen.
Wer die 280mm Bremse nicht bei trockenen in den ABS Regelbereich bekommt, hat entweder ein nicht ausreichend saubers System, zu breite Reifen oder tritt nicht fest genug auf das Pedal...
Gruss
performance based on engineering...