trotz Einstellung - Wagen zieht zur Seite
#1
Ich habe letzte Woche min Cab zum Reifenhändler gebracht um Spur und Sturz einstellen zu lassen. Jetzt zieht der Wagen noch immer zur Seite.

Auf dem Protokoll sind die Sturz und Nachlaufwerte teilweise noch immer rot (als zu hoch) markiert. Auf meine Nachfrage sagte mir der Monteur, dass man den Sturz nicht einstellen kann. (Bei diesem Fahrzeug)

Frage 1 Ist das richtig?
Frage 2 Wie bekomme ich das Fahrwerk wieder so hin, dass der Wagen nicht zur Seite zieht?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
zu 1.) sagte man mir auch, ist aber schlichtweg falsch!!! Da gabs mal ne Thread zu, auch den Sturz kann man bei uns einstellen!

zu 2.) sind deine Reifen evtl. schon einseitig abgefahren??

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
@ 1.8
Du solltest deine Werkstatt wechseln nachdem sie kostenlos nachgebessert haben!
Der Sturz lässt sich durch die Langlöcher der Traggelenke auf dem Dreieckslenker verstellen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Vielen Dank für den TiPP!

... also die Reifen sind neuwertig und nicht schräg abgefahren.

Bei der Spur sind die Werte im "grünen" Bereich.

Ich werde jetzt natürlich reklamieren. Aber wenn die Spur stimmt, dürfte der Wagen doch nicht zur Seite ziehen - oder?
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Na doch das hängt ja alles miteinander zusammen.
Kann auch sein daß der Nachlauf nicht stimmt.
Warum zog denn der Wagen überhaupt zur Seite?
Hast Du ein Fahrwerk eingebaut oder bist Du gegen einen Bordstein gefahren oder was war der Grund?
Steht dein Lenkrad und dein Lenkgetriebe gerade?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Das Problem hab ich auch schon seit ich mein Cab habe.

Es zieht immer nach rechts. Hatte auch schonmal Achsvermessung machen lassen und die Spur einstellen lassen, aber das brachte nur minimale Besserung.

Lenkrad steht bei mir bei Geradeausfahrt auch leicht schräg. Hab mich aber dranh gewöhnt - sollte ich das vielleicht doch nochmal kontrollieren lassen in einer Fachwerkstatt (also nicht beim Freundlichen)???

@Owe
Wie kann man denn prüfen ob das Lenkgetriebe gerade steht? *grübel*

C.
[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Na Christian...
Es sollte eine Markierung am Lenkgetriebe an! Manche setzen ja einfach nach einem Unfall o.Ä. einfach das Lenkrad wieder gerade. Danach ist natürlich das Lenktrapez für den A...

hier sach ma... komm doch ma rum auf nen Garagenbier...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
ooowe78 schrieb:Na Christian...
Es sollte eine Markierung am Lenkgetriebe an! Manche setzen ja einfach nach einem Unfall o.Ä. einfach das Lenkrad wieder gerade. Danach ist natürlich das Lenktrapez für den A...

hier sach ma... komm doch ma rum auf nen Garagenbier...

So langsam werden deine Beiträge unlesbar, ich sag ja sonst nie was, bin ja selber nicht besser, aber ich kann den letzen beitrag nur unter Schmerzen lesen! Zwinker

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@ Ralph
an= sein -sorry-
Aber ansonsten war doch alles richtig oder?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Bis auf das "hier sach mal..." war es richtig, aber es sollte auch nur ein kleiner Hinweis sein, bevor es noch schlimmer wird. Ich schreib auch immer schnell zwischendurch, von daher kenne ich das ja selber!

Gruß
Ralph
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Nachlauf Links zu gross, Auto zieht nach Rechts SteveDachlos 7 1.912 26.02.2024, 16:36
Letzter Beitrag: hamag
  [Problem] Wagen "schnalzt" mondo 2 1.895 11.08.2020, 18:40
Letzter Beitrag: mondo
  [Problem] Wagen zieht nach links Grisu1965 0 1.004 15.08.2018, 06:40
Letzter Beitrag: Grisu1965
  Unwucht trotz Auswuchten niko7 18 7.669 01.09.2017, 15:45
Letzter Beitrag: niko7
  [Problem] ADR zieht beim Beschleunigen aus der Spur Mech© 3 2.950 25.04.2015, 18:52
Letzter Beitrag: lemmy
  Geradeauslauf futsch – US-Cabrio zieht nach rechts – WARUM ??? Kai-8G 21 16.116 27.07.2012, 14:08
Letzter Beitrag: FelixXx
  20mm Spurverbreiterung HA pro Seite und es schleift am Kotflügel Justice 8 6.470 04.07.2011, 19:21
Letzter Beitrag: Vibesy
  Bildergalerie Wagen von "Dieter" freak31 12 7.189 06.10.2010, 21:48
Letzter Beitrag: Foppelfritz
  Handbremse zieht auf einer Seite schwächer! MadMax37083 8 14.444 28.08.2010, 18:46
Letzter Beitrag: RealDeal
  Antriebswellengelenk defekt, blos welche Seite ? Ferdl23 5 4.308 16.08.2010, 21:41
Letzter Beitrag: Ferdl23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste