[Problem] Wagen zieht nach links
#1
Hallo Forum,

jetzt brauche ich mal euer Schwarmwissen. Ich war gestern beim Reifenhändler und hab dem "Holländer" neu Schuhe gegönnt. Die alten waren acht Jahre alt und hatten Glatze.
Bei der Probefahrt und auch danach stellte ich bereits fest das das Cabrio nach links zieht. Ich habe es auf die alten Reifen geschoben und eine verstellte Spur.
Beim Reifenhändler hat es also vier neue Reifen gegeben und eine komplette Achsvermessung.
Die Werte der Achsvermessung sind alle im grünen Bereich bis auf den Nachlauf auf der rechten Seite. 2013 hat das Cabrio in Holland in einer Hinterhofwerkstatt neue Querlenker und neue Koppelstangen bekommen. Teile sollen von Meye sein. Es sind seit dem 20 000 km gefahren worden.
Der Zug nach links ist Geschwindigkeitsabhängig. Soll heißen bei langsamer Fahrt weniger wie bei schneller. das bilde ich mir zumindest ein. Mit den neuen Reifen ist es zwar weniger geworden aber immer noch vorhanden.
Bremsen sind frei, Radlager unauffällig. Von einem Unfall ist nichts zu erkennen und der Vorbesitzer hat mir die Unfallfreiheit auch bestätigt.
Jetzt mal meine Vermutung. Ein Querlenker hat einen weg. Die Vermutung wäre der rechte weil der Nachlauf rechts nicht passt. Sollte das Cabrio dann aber nicht nach rechts statt nach links ziehen?
Was mir noch aufgefallen ist der Stoßdämpfer links ist feucht.
Ich werde die Vorderachse mit Lemmförder Teile neu machen. Die Federn vorne und hinten kommen auch neu. Alles auf Serienfahrwerk. Welchen Hersteller kann man bei den Federn empfehlen?
Kann der Geräteträger beim AAH einfach demontiert werden oder muss Motor / Getriebe abgefangen werden. Ich habe jetzt unterschiedliche Aussagen gefunden.

Hallo Leute,

Entwarnung es ist alles ok. Ich bin eben im Nachbarort in einer Hobbywerkstatt auf der Bühne gewesen um den maroden Auspuff zu wechseln.
Auto läuft einwandfrei geradeaus. Wenn die Straße zu einer Seite geneigt ist merkt man das schon aber das kenne ich auch von anderen Autos.
Es hat gestern wohl daran gelegen das ich, als ich vom Reifenhändler zurück gefahren bin, heftig Seitenwind gegeben hat und sich das genau so ausgewirkt hat wie vorher das nach links ziehen von den alten Pellen.
Gruß
Jürgen

Audi Cabrio 2,8 ming blau mit fast voller Hütte  Verkauft an Salador ;-)
Audi A4 B6 Cabrio. 3,0 Liter Quattro Benziner mit fast voller Hütte und mit Prins VSI II Gasanlage.    Verkauft
Audi Cabrio 2,8 Sunset Edition in Gomera mit fast voller Hütte ;-) genannt "Christin" ;-)    Verkauft
Audi C3 oder C4 ?

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Nachlauf Links zu gross, Auto zieht nach Rechts SteveDachlos 7 1.626 26.02.2024, 16:36
Letzter Beitrag: hamag
  [Problem] Wagen "schnalzt" mondo 2 1.836 11.08.2020, 18:40
Letzter Beitrag: mondo
  AP Tieferlegung links verdammt tief ring_of_fire 12 15.351 18.10.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Deiwel
  Neue Bremse vorn links schleift - Frage an die Bremsengurus... cabriodealer 54 54.376 15.06.2019, 16:12
Letzter Beitrag: cabriodealer
  [Problem] Schleifgeräusche beim links lenken K9-Barney 1 2.048 15.06.2016, 22:47
Letzter Beitrag: Mech©
  Cabrio hängt hinten links runter audicabrio@wetterau 5 3.229 31.01.2016, 13:38
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  [Problem] ADR zieht beim Beschleunigen aus der Spur Mech© 3 2.860 25.04.2015, 18:52
Letzter Beitrag: lemmy
  Hinterachse steht rechts weiter raus als links Basti2012 3 4.532 15.01.2014, 01:19
Letzter Beitrag: Basti2012
  Geradeauslauf futsch – US-Cabrio zieht nach rechts – WARUM ??? Kai-8G 21 15.766 27.07.2012, 14:08
Letzter Beitrag: FelixXx
  Lenkeinschlag nach links und rechts anders krdo03736 1 3.364 10.06.2012, 07:06
Letzter Beitrag: Typ-44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste