AP Tieferlegung links verdammt tief
#1
Hallo Leute

Ich hab mal eine Frage bezüglich AP Federn (40/30)
Hab die eingebaut vor ca. 2 Monaten bin ungefähr 3000km gefahren und mein Auto hat jetzt 79000km oben (auch die Dämpfer).

Mein auto ist auf der linken hinteren seite so tief das ich angst hab innen bald zu schleifen (der gummi ist schon unterm Kofflügel) auf der rechten Seite schaut das für mich ganz normal aus.

Beim Tausch der Federn hab ich ausser die Domlager vorne nichts mitgetauscht und der rest ist auch noch orignal (keine verstärkten teile verbaut.)

Das was ich nicht verstehe: ich habe (gottseidank) immer noch keine Probleme beim mein boden wellen garageneinfahrten etc.....

Ich hab auch schon probiert ob der dämpfer defekt ist mit nachwippen oder so.......

Meine Frage: was kann kaputt sein? wiseo geht eine seite so weit die andere nicht.
Feder gebrochen? wenn ja wie sehe ich das?
Kann das was mit federteller zutun haben oder nicht?

Hatte das problem schon mal jemand?

Ich hatte das auto noch nirgend oben (Bühne) weil ich auch nicht weiß nach was ich schauen soll.

Kann ja mal fotos online stellen!

Danke
Christian
[Bild: audi_sigk.jpg]
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#2
Moinsen. Also ich hab die Federn auch drin und meine bieten eine konstante Tieferlegung - also an den Achsen sind die Maße gleich. Falls die Feder gebrochen sein sollte, würdest du das und speziell dein Reifen schnell merken. Pack den Wagenheben mal hinten drunten und bocke dein Auto auf. Was für Dämpfer hast du drin ?
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#3
Hi

Es gibt verschieden hohe Domlager......Ich hoffe du hast nicht 2 verschiedene verbaut ??

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
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#4
(30.07.2009, 14:05)AudiCabFan schrieb: Hi

Es gibt verschieden hohe Domlager......Ich hoffe du hast nicht 2 verschiedene verbaut ??

lg

Mahlzeit.
Es geht um die HA, da gibts keine Domlager.
Wenn deine Feder oben gebrochen ist könnte es schwierig werden das zu sehen. Schau dir die Endstücken der Feder an, die müssen abgeflacht sein, Windungen abtasten und mit der anderen Seite vergleichen. Meisst brechen sie am Übergang wo die Steigung größer wird.
Wenn ich´s net vergesse mach ich dir nachher mal Fotos von einer gebrochenen.
Federn schön sauber machen, meisst sieht man dann schon mehr.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
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#5
Danke mal für eure antworten

könnte es an etwas anderen liegen als der Feder?
Ferderteller? schrauben irgendwie locker?

Das problem ist ich hab die nicht selber eingebaut.

Deshalb weiß ich auch nicht so viel drüber.

Aber ich glaub es ist sinnvoller das ich mal messe, fotos mache und mal abtaste und schau wo der fehler leigen kann.

Danke
Ich
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#6
Moin !

Habe selbes Problem bei meinem Cab mit KW- Gewindefahrwerk...
Keine Feder gebrochen, Fahrwerk bereits einseitig nachgestellt und trotzdem keine Besserung erkennbar Is dat wirklich so? ! Gestern mal wieder auf der Bühne gewesen und geschaut. Ich meine, dass das Problem (jedenfalls bei mir) an einem verdrehten Federteller oben liegt. Auf der rechten Seite kann man den Federteller gut 1,5 bis 2 cm sehen, auf der rechten Seite gerade mal 1 mm...
Laut Werkstattmeister gibt es da auf jeden Fall die Einbaulage zu beachten (aufgrund dessen, dass bei unseren Autos der Dämpfer nicht gerade steht, vermute ich mal...).

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
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#7
Hi, ich will hier noch mal das Problem bestätigen: Es geht um die hinteren Dämpfer/Feder ?!

Oben gibt es keinen keinen Federteller und auch kein Domlager. Lediglich ein Gummi, dass die Feder aufnimmt. Hier ist ein Absatz drin, wo das Ende der Feder zu liegen kommen muss.

Ich kann euch folgende Bilder zur Unterstützung liefern:
[Bild: P1020247.JPG]
Federbein wie es beim Ausbau herausgenommen wird.

[Bild: P1020249.JPG]
Alle Teile ausser der Feder.

[Bild: P1020255.JPG]
Und hier ein Bilstein B4 vorm Einbau. Federteller ist hier extra -> Feder muss richtig in der Nut sein.
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
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#8
Super. vielen Dank für die super Fotos.

Ich werde am WE das mal anschauen

Danke
Christian
[Bild: audi_sigk.jpg]
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#9
@Tux

Jo, wir reden von den hinteren Dämpfern/Federn... Und mit den "Federtellern" meinte ich eigentlich auch den dicken Gummi oben, in welchem die Feder drin sitzt Hoffentlich sieht mich keiner .

der dealer
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#10
Da hab ich wohl überlesen das es um hinten geht *schäm*

Smile

Gruß

Patrick
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