4 neue Lautsprecher m
#1
Wenn ich etwas lauter mache fangen 2 der Lautsprecher gleich das dröhnen an.

Natürlich könnte ich bei eBay irgendwas ersteigern (2x 10 und 2x 13 cm glaube ich) aber wollte mal hören, wer mir was vernünftiges empfehlen kann.

Wichtig wären mir zwei Sachen:
- Klangbild
- Leistung

Grüße aus dem nassen Nürnberg
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hi ..
also was gut währe wenn du nur die originalen einbauplätze wählen möchtest ist für vorne :
1. MB Quart pce 210 -mehr für klang
2. focal 100 v2 -führ klang und druck
3. exact compo 4,2 -mehr für druck
wobei das mit dem druck bei 10nern so ne sache ist ..
ich selber hab jetzt emphaser ecp 24x drin die ich aber nicht so weiter empfehlen würde , da zu leise ..
für hinten kannst irgendwelche billigen nehmen da die nur zum raumklang beitragen und du sie eh kaum hörst vor allem offen ..
vielleicht sagst du noch welce endstufe du hast denn mit dem radio alleine willste die bestimmt nich betreiben ?!
Cu Sascha
------------------------------------------------------------------------------------------------eh ich sehe das meine ganzen alten beiträge alle wech sind !!!! Da bin ich aber traurig!
was ist das denn :kontra:
so schlecht können die doch gar nicht gewesen sein !!!!!!! :gohst: Un
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
CabV6: Danke für den Tipp, ich benutze die Endstufe ausschließlich für den Subwoofer - mein Radio hat genug Ausgangsleistung denke ich.

Es ärgert mich, dass die Lautsprecher gleich dröhnen, wenn man etwas lauter machen will.

EmPhaser sollen doch eigentlich ganz gut sein. Und Infinity?

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

bau dir Jehnert Doorboards ein und gut ist.

www.jehnert.de

Gruß
Holger

P.S.: Du bist ja aus Nürnberg. Komm mal bei mir vorbei und mal nen Soundcheck.
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
hi ..
vergiss die infinity - ist meiner meinung nach mit rockwood und so was zu vergleichen ..
das mit den doorboards ist ja schön und gut nur mit 1000 tacken ein bischen überteuert ..

nur weil auf deinem radio vielleicht 4*50 watt drauf steht heisst das nicht das das auch da raus kommt ! das was da raus kommt ist so im rahmen von 8-13 watt Au Backe
mach nich den fehler einfach alles übers radio laufen zu lassen denn dann kannste noch so gute boxen haben - die bringen dann nicht mehr als billige ..
mach es so wie ich und hol dir ne 5 kanal endstufe - ist die beste lösung fürs cab ..
z.b. die ESX V50.5 - dir kriegste bei ebay schon für unter 100 sterne ..
die ist klein für die leistung die sie ausgibt und top qualität ..
ich habe die ESX V1500.5 drinn die natürlich entsprechend grösser ist ..
cu sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ja, ich will aber nicht, dass mir die Ohren rausfliegen, ich will einfach nur Sound und wenn ich mal etwas lauter mache, dass es nicht dröhnt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
wie gesagt ich biete dir mal an hier in höchstadt dir meine sache anzuhören.
also ich war voll begeistert.

Gruß
Holger
mingblau-metallic, E-Verdeck,
Teil-Leder, Klima, Wurzelholz, Reinhold-Module, AC/BC Nachrüstung, Tempomatnachrüstung
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich hab bisher schonmal vorne 2 ganz normale Focal 100er LS (100 CA) eingebaut. Die klingen auch ohne Endstufe und Frequenzweiche schon viel besser als die Papplautsprecher von Nokia (wer die haben will kann sie gerne geschenkt bekommen!). Mein Anspruch ist da nicht so irrsinnig groß. Ich höre fast nie brülllaut und schon garnicht so laut, wenn das Dach auf ist B) Ich bin da vermutlich zu sehr ein "schüchterner" Mensch. Ich möchte nicht durch die Musik auffallen, sondern evtl. durch das Auto, dann aber nicht negativ, sondern dadurch, dass Leute den Wagen schön finden.
Jetzt kommen hinten auch noch 2x13er Focal Typ "stinknormal" rein und das klingt für mich schon völlig ausreichend.

Es muss also nicht für jedermann immer der Komplettumbau sein. Ich denke man sollte nur so grob seine Höransprüche und Gewohnheiten kennen.
Übrigens fällt mir das bei offener Fahrt schwer einen Unterschied zu hören.
Zudem hatte ich vorne bei Einbau der Focal LS Schwierigkeiten mit der Einbautiefe! Das hat so eben geklappt! Bei mir ist innen drin ein kleiner "Absatz" auf dem die Lautsprecher drauf waren. Dazu nur 1 Befestigungsschraube. Auf der anderen Seite wurde der LS nur eingeschoben (fiel dann bei den Focal weg, weil die dafür mit dem Magnet zu groß / hoch waren).

Anja
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo!

Habe vorne ein HIFONICS HCX-42 2 Wege Koax 10 cm System drin. Das hängt auch nur am Radio und klingt ziemlich gut. Hab sie bei Ebay für 43Euro incl. Porto als Neuware mit Rechnung erstanden. Hoffe konnte Dir weiterhelfen!

Gruss aus Mannheim
Bj:91, 2,3l mit ABT Hubraumerweiterung auf 2,5l; Kompletter ABT C5 Karosserieumbau; Recaro A8 Sitze; 3-Teilige Speedline Felgen; ABT-Fahrwerk; Audi A6 Wischer; just for summer(4-10)

2018/2019, aktuell im Neuaufbau

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo zusammen,
wenn dir das Originalsystem nicht reicht und du wirklich guten Klang und Leistung haben möchtest gibt es unter Beibehaltung der Alltagstauglichkeit nur eine wirklich gute Variante, bau dir ein paar Doorboards ein (nicht unbedingt von Jehnert wenns zu teuer ist, sondern Eigenbau, Bilder stelle ich gerne zur Verfügung) in diese baust du ein 16er 2 1/2-Wegesystem (1x Mitteltiefton, 1x Kickbass und eine Hochtonkalotte oben in die Tür) und in den Kofferraum eine vernünftige Endstufe und gut iss, den ganzen Rest kannst du vergessen und wenn du das mal gegenrechnest und die ganzen Experimentierversuche direkt einsparst, kostet es nicht unbedingt mehr.
Die Boards kosten, wenn man sie selber fertigt, incl. Lederbespannung vom Sattler ca. 150,- / LS-System z.B. Blaupunkt Velocity (hatte sehr gute Bewertungen bei Auto-Hifi) ca. 200,- / eine gute Endstufe z.B. Hifonics Olympus XI um die 500,-
für ein gutes Radio mit MP3 usw. liegt der Bereich natürlich sehr weit auseinander aber nehmen wir mal an ca. 400,- zzgl. diverser Kabel usw. so alles zusammen ca. 1500,- und das klingt dann wirklich gut, ggf. kannst du hinten ja auch noch ein 16er 2-Wegesystem als Rearfill verbauen, die Endstufe git das allemal her.
Übrigens hatte ich auch erst mit 4 neuen Lautsprechern usw. angefangen, wenn man damit erstmal angefangen hat, dann packt es einen. Devil
Gruß
Bolle
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...366237.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...643531.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/...376564.jpg

A4 Cabrio 3,0 mit "fast" Vollausstattung in ebony-schwarz-perleffekt mit schwarzem Verdeck und <br>schwarzer Leder/Alcantara-Innenausstattung, beide Reinhold Dach-Module
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nokia Lautsprecher testen M4st3r M M 6 3.465 26.03.2022, 12:22
Letzter Beitrag: M4st3r M M
  Welche Lautsprecher sind für hinten empfehlenswert? koonly 11 7.063 30.01.2022, 22:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Knarzender vorderer Nokia-Lautsprecher Popoleer 0 1.569 06.02.2021, 21:52
Letzter Beitrag: Popoleer
  [Problem] Neue Lautsprecher an Nokia Endstufe nasi1980 19 14.510 07.02.2020, 22:42
Letzter Beitrag: kirmskrams
  Einbautiefe hintere Lautsprecher tubesmahler 3 3.444 04.02.2018, 21:10
Letzter Beitrag: VR6Driver
  Lautsprecher "Rückbank" tubesmahler 11 8.840 30.07.2017, 14:57
Letzter Beitrag: Turbo246
  Lautsprecher vorne (Armaturenbrett) fisherman_65 10 9.844 22.06.2017, 17:46
Letzter Beitrag: Tux
  4x passive Lautsprecher: Originalradio? Cab_Cruiser 17 7.894 01.06.2017, 13:03
Letzter Beitrag: Tux
  Aktiv-Lautsprecher auf Modernes -Radio # Kabelsalt Joker04 2 3.641 23.04.2017, 09:42
Letzter Beitrag: Joker04
  Lautsprecher hinten rechts Fly 25 5 3.450 11.04.2016, 21:10
Letzter Beitrag: Fly 25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste