BC nachgerüstet, aber falscher Lenkstockschalter
#51
@semu: Doch ich glaube ich habe einen 60 Liter Tank, aber drauf wetten würde ich jetzt nicht. Big Grin

Also normalerweise hätte ich es auch so gemacht wie in Meckis Faq, jedoch habe ich blöderweise die Tanknadel verstellt, und bin mir jetzt nicht mehr sicher ob ich sie an die Position zurückgedreht habe wo sie vorher stand. Deswegen meine Überlegung, ob man das nicht auch eintellen kann wenn der Tank voll ist, weil ich dann ja die Tanknadel wieder genau einstellen kann.
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#52
Nabend Leute!
Muß den Beitrag nochmal nach oben schubsen....Ich bastel mir auch gerade einen BC mit AC Big Grin rein. Hab auch alles so weit verstanden, wie es hier wunderbar beschrieben ist, es wären nur 2 kleine Fragen offen, deren Antwort ich auch nicht in der Meckis FAQ gefunden habe. Sollte ich mit Blindheit geschlagen sein, so bitte ich jetzt schon um Verzeihung Zwinker. Ist mit Sicherheit das Alter........... Cool
Als da wären....
1. Wenn ich denn jetzt an das gelbe Geschwindigkeitskabel unterm Armaturenbrett ein Kabel dran gefummelt habe...wohin denn dann damit???? Ja wohl an den BC, aber an welchen PIN? Es war immer nur die Rede von den 4 Kabeln vom Schalter zum BC.
2. Was mache ich denn mit dem lustigen kleinen Poti auf dieser süssen kleinen Platine, wenn ich sie in die vorgesehene Halterung vom KI gesteckt habe??? Irgendwas einstellen?? Da wird nicht so richtig drauf eingegegangen, oder doch Un. Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann, oder mich mittels Link in die Richtung schubst.
Ja MassaJa Massa Danke, danke.....
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
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#53
Hi,

zu 1: das Gelbe kommt an Pin 10 an den Stecker am BC.
zu 2: Das ist die Reichweiteneichung für den BC. Einfach mal Tank füllen und nachprüfen obs stimmt. Bei Abweichung mal am Poti drehen. Sollte in dem Artikel bei Meckis drin stehen (da gibts ja mehrere Beiträge)
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
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#54
Hallo Maveric.
Vielen Dank für Deine Antwort!
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
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#55
Zitat: Ist mit Sicherheit das Alter...........

Was sonst....Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig GrinÄtschibätschÄtschibätschÄtschibätschGrandpa

ZwinkerZwinkerZwinker

Nobs: Da gebe ich erst richtig Gas! Uwe: Ganz geschmeidisch...
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




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#56
Du benötigst vom B5 den LSS, das heißt mindestens den rechten Teil!
Habe so auch bei meinem Cab den Bordcomputer nachgerüstet.
Der sogenannte Flachkontaktstecker ist nur auf PIn 5 und 6 belegt - sofern du die Intervallschaltung hast.
1,2,3,4 musst du mit dem BC, verbinden. Belegung findest du hier im Forum (Cabrio >97).
Am besten du kaufst bei Audi den BC Stecker und mind. 5 Kabel (4 zum Verbinden, 1 für das Verbrauchssignal).

Stecker: 443 971 980 B
Kabel: 000 979 018 (sind doppelt belegt, je nachdem welche Länge man braucht kann man auch mit 3 auskommen - jeweils halbieren, dann hat man 2 Enden)

zusätzlich brauchst du noch 5 Kontakte für die Seite des Flachkontaktsteckers (4 Stecker, 1 BC) - hatte ich aus einem Kabelbaum vom 3er Golf genommen.

Alles verbinden, verlöten, eichen, fertig!
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#57
hallo zusammen !!

hab mich jetzt hier stundenlang durch sämtliches durchgelesen, was ich jedoch leider nicht gefunden habe, sind die preise für die benötigten teile (zur nachrüstung bc mit mini check). in meckisFAQ stehen zwar die teilenummern drin, aber leider keine preise. kennt jm. von euch die vielleicht ?? Cool

gebraucht finde ich im großen auktionshaus leider nichts...


gruß floh
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
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#58
Hallo Florian,

probier's mal hier!
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
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#59
vielen dank für die schnelle antwort !!! habe nun auch entschieden, dass wenn ich nachrüste, ich die teile lieber im auktionshaus zusammensuche. wird neu, wie sollte man es auch anders erwarten, ziemlich teuer ! Da bin ich aber traurig!

gruß floh
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



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