Carpc Einbau...
#11
Mir gefällt die Einbindung des Bildschirm nicht so. Sieht in einem Bild so aufgesetzt aus.

Hier mal meine Lösung die ich vor ca. 4Jahren umgestzt habe:
Klick mich! Bericht ;-)

Bilder habe ich noch hier, sind im Bericht verschwunden:

[Bild: 400_3637626533326434.jpg]

[Bild: 400_6164633865386435.jpg]


Gruß Norbert
Grüsse  Nobs

-------Bleibt gesund! --------

========================
Baujahr 1991 - 30Jahre Typ89 Cabrio - H-Zulassung in the making Smile




Zitieren }
Bedankt durch:
#12
hilfe.. was ist jetzt los? ich war anscheinend ziemlich naiv das kabel zum ausprobieren so kurz zu halten...
erst verabscheidet sich mein rechner...dann ist das vga kabel anscheinend zu lang...bekommt kein angangssignal...ey das ist vielleicht en kack..ich muss umdisponieren. der pc muss irgendwie vorne hin.. aber wo? is kaum platz im amaturenbrett oder ist da irgendwo noch raum den ich noch nicht erforscht habe? schade ich hab mich so gefreut das das klappt... hat jemand ideen?


gruß vom verzweifelten martin


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
hi

das ein vga kabel in nem auto zu lang is wird wohl schwer. wir hatten letztes jahr bei uns in der schule beim theater einen beamer an der hallendecke hängen. zwischen dem beamer und dem pc der unter der bühne stand waren min. 25m vga kabel ohne irgendeinen verstärker und es gab keinen merklichen unterschied. funktionierte wunderbar. daran sollte es wohl eher nicht liegen. die idee alles mit flachbandkabel zu verlegen is denk ich aber nicht so ideal. irgend ne abschirmung sollte auf jeden fall vorhanden sein.

mfg alexander
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
ich weiß nicht also ich bekam eben kein signal...wie ich es direkt angeschlossen hatte gings..ich muss wohl einen pc suchen den ich irgendwie vorne verbauen kann...aber mir gehn echt die ideen aus...ich hab in einem beitrag von nob. gelesen das es pcs gibt im radio vormat oder zumindest mal so klein sind das man sie vorne verbauen kann...

vllt können die die das schon mal gemacht haben modell beispiele geben die sie verbaut haben bzw. wie...



gruß martin


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Cerberus, Du Höllenhund

*Entspann Dich* erstmal ärgern, dann durchatmen, dann Informationen posten.
Wir wollen Dir ja helfen (unterstelle ich den Teilnehmern hier mal) aber wir brauchen sinvollen Input. Das ist doch hier kein Blog.

Nochmal an alle hier: Auch wenns nervt, bitte nutzt für eure Beiträge Gross/Kleinschreibung. Das erleichtert das lesen der Beiträge unheimlich. ichweissgarnichtwiesoichdasimmerschreibeaberesscheintwirklichsozuseinoderkannmandashiergutlesen?

Nun zum PC. Ich würde Dir einen Industrie PC empfehlen. Eingebaut in einem Gehäuse mit grossflächigem Kühlkörper, niedrig getakteter CPU (passiv) und am besten das OS auf einer CF Karte mit Adapter für den IDE Port installiert. Da dreht sich nix und kann auch nicht durch die Vibration kaputt gehen.
Wer baut sowas ? Kontron, Abeco

Gruss
Thilo

[Bemerkung: Den sinnlosen Beitrag habe ich gelöscht]
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
tach

also ich kann dir (wenns günstig sein soll) den HP E-PC empfehlen. wenn du nach ner fertiglösung suchst schäu mal bei cartft.com, ist aber nicht so kontofreundlich...
zum einbauort:
ich hab meinen in dem ablagefach unter´m lenkrad, ist zwar auch nicht optimal, aber war einfach...
Thilo´s lösung würde da sicher auch rein passen...
und zum rest wär bischen mehr info super...

sees


PS: ja ich bin mir darüber bewusst dass meine tastatur auch groß schreiben kann, nur hab ich mir das kleinschreiben in foren angewöhnt und ich denke dass es auch durchaus lesbar ist...
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ja das hatte ich auch probiert, in das Ablagefach das Ding zu verfrachten.
Das ist ein Compaq D500 Maße: 33x32x7cm

leider passte das nicht. Wie hasten du das realisiert? Haste was weggeschnitten oder wie? Kann man das Ding nicht irgendwo hinter dem Amaturen einbauen? Letztendlich muss man auch noch zusehn wie der PC seinen Strom bekommt, auf eine wirtschaftliche Weise und auch nicht so hitzeentwickelnd.

ICh hab mir deinen PC angeschaut... Ich komm aber net drauf wie der da vorne reinpassen soll..Vllt ist es möglich das Gehäuse abzubauen und nur das Motherboard irgendwo zu befestigen.


gruß martin

ps.: sorry das ich da so abgegangen bin...is normalerweise nicht meine art


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#18
cerberus schrieb:Ja das hatte ich auch probiert, in das Ablagefach das Ding zu verfrachten.
Das ist ein Compaq D500 Maße: 33x32x7cm

leider passte das nicht. Wie hasten du das realisiert? Haste was weggeschnitten oder wie? Kann man das Ding nicht irgendwo hinter dem Amaturen einbauen? Letztendlich muss man auch noch zusehn wie der PC seinen Strom bekommt, auf eine wirtschaftliche Weise und auch nicht so hitzeentwickelnd.

ICh hab mir deinen PC angeschaut... Ich komm aber net drauf wie der da vorne reinpassen soll..Vllt ist es möglich das Gehäuse abzubauen und nur das Motherboard irgendwo zu befestigen.


gruß martin

ps.: sorry das ich da so abgegangen bin...is normalerweise nicht meine art

moin,

jo da musst du das fach bischen aussägen und den rechner dann so weit es geht rein schieben (so lief´s bei mir)
mit der stromversorgung ist das eigentlich ganz easy, wenn dein PC netzteil extern ist.

sees
Hobby:
DAS  Cabrio mit viel drin und dran

Alltag:
A6 4F 4.2 eine Sänfte mit viiiiiel Platz...

[Bild: atsu-3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
hallo männers,

ich habe nun meinen Einbau nach langem hin und her fertig gestellt und es funktioniert alles top. Ich weiß das thema ist schon bissel älter aber ich wollte es euch mitteilen...

Die Komponeten sind dann letztlich geworden:

Intel Atom mini ITX Mainboard 1,6 Ghz
1Gb RAM von Samsung,
130GB Festplatte 2,5"
M3 ATX KFZ Netzteil
Griffin Powermate

Alles passte ins Handschuhfach, wie dafür gebaut fast...wenn ihr Interese habt kann ich ein paar Bilder einstellen.

Aber zu meiner eigendlichen Frage nun:

Ich möchte mein PC mit dem Handy koppeln und eine Freisprecheinrichtung draus ''bauen''.
Jetzt hab ich bissel gegoogelt und die einzigste Software die ich gefunden habe ist phonecontrol...doch die gibts nichtmehr aus irgendwelchen Gründen...

Hat vielleicht jemand hier aus dem Forum schon sowas gemacht...ich denke hier an die leute die auch ein Carpc haben...??

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!

gruß martin


Bj.95 2,6l, nuvolari nachbau 8x18"mit 225/40 ET35 rundherum, Intel Atom 1,6Ghz->7 zoll touchscreen B12 Fahrwerk, 30/30 tiefer...frisch vom lackierer heimgekommen...und sonst alles serie...

Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Hallo an alle,

ich hab zwar noch kein Cabrio, genau genommen ab morgen erst, aber dafür einen fertigen CarPc hier liegen. Genauere Daten erspare ich mir erstmal. Kommt dann nochmal ein extra Thema incl Bilder und allem.


So zu der Frage mit der Handykopplung. Schau dir mal die CarSoftware CES Lizard CeS an. Damit kannst neben denn normalen Funktionen wie Navigation, Mp3, Filme,...noch einige interessante Dinge mehr machen! Automatisches Fahrtenbuch, Handysteuerung, Relaissteuerung,... . Kostet noch bis zum 31.Okt die Hälfte als sonst und ich habe heute auch noch schnell zugeschlagen. ( soll auf keinen Fall Schleichwerbung sein, bin einfach sehr von dem Produkt und besonders dem Support überzeugt)

Du kannst auch Phonecontrol benutzen. Wichtig ist aber das dein Handy die Bluetoothfreisprechfunktion unterstützt. Dann noch ein Mikro an dem Pc anschliessen und es kann losgehen.

Kannst dich gerne auch per PM melden dann schauen wir ob wir das bei deinem System zum laufen bekommen.

MfG Peter
99er mingblauer Sixpack mit Vollausstattung, US-Rückleuchten, sesamfarbenes Nappaleder, Audi Navi Plus DX, US-Rückleuchten, Chip von Schräder-Motorsport, Supersport 60/40, 8.5x17 RH ZW1 vollpoliert,  beide Reinhold-Module, weisse Blinker, AC , BC, Tempomat, S-Linelenkrad, Sitzheizung,Cd-Wechsler,Sub, Alarm...

[Bild: cabrioforum__2016xadep.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einbau Blaupunkt Bremen SQR 46 DAB Max Power 28 21.744 10.12.2023, 18:55
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Einbau Soundsystem US Active Fly 25 9 3.911 17.04.2022, 22:52
Letzter Beitrag: Stefan T
  Lautsprecherauswahl und -einbau Max Power 15 8.847 24.04.2019, 16:13
Letzter Beitrag: Turbo246
  [Nachrüstung] Hifi - Einbau im Cabrio Locke0577 24 17.577 20.05.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Ralph
  Einbau eines 1-DIN Radios mit Ausfahrbildschirm salador 7 7.962 06.09.2013, 09:15
Letzter Beitrag: salador
  Schnietz' Hifi Einbau die zweite ! Schnietz 11 8.016 18.05.2013, 22:51
Letzter Beitrag: Schnietz
  Einbau meines DVD-Player Breaker 15 12.480 09.08.2012, 14:19
Letzter Beitrag: S-Line Lack und Leder
  Low Budget Einbau tomtomd 43 34.341 06.08.2012, 23:54
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Einbau JVC KD R 711 Kasc82 2 3.946 11.05.2011, 16:43
Letzter Beitrag: Kasc82
Question Original Subwoofer Nokia Einbau??? Puma80 4 9.677 01.04.2011, 06:54
Letzter Beitrag: Puma80



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste