el. Verdeck schlißt nicht mehr
#31
Um mit einem 15,-$ Kabel dein Steuergerät selber auslesen zu können.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
wär aber jetzt kein problem um an ein notebook zu kommen. Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
dan bräucht ich doch bestimmt auch die dementsprechende software oder? und wo bekomm ich das kabel her?
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Also ich hätte diese software zur verfügung

VAG - COM MFT 704.1

ist das die richtige?
und wo bekomm ich das kabel her das auch bei meinem auto passt. hab grad in nem anderen forum (VW) gelesen das die da nen ganz normalen USB stecker umgebaut haben.
zitiere:
""Nimm irgendein billiges USB-Kabel zur OB-Diagnose von eBay, dazu noch die Shareware-Version von VAG-COM ""
mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hallo
am Anfang wurde geschrieben
jetzt bin ich wieder hier. hab euren rat befolgt und die kabelbäume im kofferraum gewechselt. alles super. verdeck hat wunderbar geöffnet.
ja verseh ich das richtig,beim ersten Versuch ging der VDK ohne probleme auf ?? komisch das er beim Versuch ,das Verdeck zu schließen, nicht mehr hoch will.
Versuche doch nochmals das Verdeck zu öffnen,also erst manuell schließen und dann el.öffnen.
sollte es in diese Richtung gehen hast du vielleicht doch bei der reparatur des rechten Kabelbaums einen Fehler gemacht.
also ich bin jetzt kein Experte, aber ein versuch wäre es wert.
ich finde es schon komisch,das es beim öffnen funktionierte,und beim schließen nicht

Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Ich hatte nach Umbau das gleiche Problem. Öffnen ging und Schließen ging
nicht. Waaat?
Ohne Abfrage der Messwerteblöcke ist es Glück oder ewiges Tappen im
Dunkeln und Probieren, wenn man den Fehler finden möchte. Da bin ich aber traurig!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
es sind 7 adern ich hab alle einzeln abgezwickt und neu belegt. da kann man eigentlich nichts falsch machen. noch dazu hab ich elektriker gelernt, es wäre also sehr sehr peinlich wenn ich nicht 7 neue adern verlegen könnte Big Grin

und markus was sagst du zu der software die ich habe? siehe oben^
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Na die funktioniert schon. Die Frage ist mit welchem Kabel, oder Interface. Un
Wenn ich morgen Zeit und Lust habe, versuche ich die mal bei mir.

Einverstanden?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
So wie ich die Sache sehe, geht die Sache mit dem selbst auslesen in die verkehrte Richtung...Zwinker
Fahr besser zu Audi und lass die von Markus genannten Messwerteblöcke auslesen.
Wenn deine Software eine Vollversion ist sollte es kein Problem sein mit dem richtigen OBD-Kabel.
Das gibt´s zum Beispiel hier...Uuups ach neee is ja verboten...
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
http://www.vag-com.de/ <<<das ist der link wo ich die software her habe.
wär echt super. ich komm hier alleine nicht mehr weiter! Da bin ich aber traurig!

also dan bis morgen!
mfg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Fensterheber funktionieren nicht mehr Sierrakiller 7 1.543 12.05.2023, 08:13
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  [ABC] 2.6 Automatik startet nicht mehr nach bc und ac einbau Andicabrio 2 1.637 08.10.2022, 11:24
Letzter Beitrag: Andicabrio
  [Elektrisch] Licht- "an" Warnton funktioniert nicht mehr neupier 2 2.009 27.09.2020, 11:27
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] WFS / AutoGuard ausgebaut - Auto startet nicht (mehr) kirmskrams 2 1.919 19.06.2020, 22:21
Letzter Beitrag: kirmskrams
  [Elektrisch] Manuelles verdeck zieht Strom und öffnet nicht Klaas Falk 4 2.341 15.05.2020, 06:21
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Problem] Verdeck öffnet nicht - Öffnungshebel blockiert julihui 20 6.732 08.05.2020, 10:05
Letzter Beitrag: neupier
  [Problem] Motor springt nach ca. 24h Standzeit nicht mehr an Arazaza 4 2.516 06.04.2020, 19:08
Letzter Beitrag: Arazaza
  [Elektrisch] Funkfernbedienung geht nicht mehr gallex2000 6 3.071 02.10.2019, 20:06
Letzter Beitrag: gallex2000
  Rücklicht, Scheinwerfer und Instrumente leuchten aber die ZV reagiert nicht mehr creationato 0 2.054 24.01.2018, 00:00
Letzter Beitrag: creationato
  ZV funzt plötzlich nicht mehr DKW1000S delux 8 3.897 13.09.2017, 11:22
Letzter Beitrag: Saar-Robert



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste