Mal wieder der Verdeckkasten :(
#1
Guten Tag.
Ich weiß dieses leidige Thema wurde schon 1000 mal geöffnet. Aber genau für mein Problem habe ich nichts gefunden. Wenn es doch was gibt bitte ich um EntschuldigungZwinker
Also. Ich habe mir Ende Februar ein Audi 80 Cabrio baujahr 96 mit ELEKTRISCHEM Verdeck gekauft. Bei dem Verkäufer funktioniere das Verdeck noch einwandfrei, genauso wie beim Gebrauchtwagencheck. Naja also hab ich das Auto gekauft. Als ich Zuhause war wollte ich das Verdeck einmal Vorführen. Es fährt auch automatisch auf ,alle Funktionen sind vorhanden. Bis zum Verdeckkasten. Wenn das Verdeck an den Punkt angelangt ist,wo der Verdeckdeckel öffnen soll, hört es auf . Der Verdeckdeckel macht GARNICHTS er entriegelt nichteinmal. Hab hier viel gelesen wenn die Mirkoschalter im Schloss es haben das er dann 5 cm auf geht. Den Kabelbaum (rechts) in Fahrtrichtung habe ich bereits erneuert, also ist dieser auszuschließen. Könnte es der Mirkoschalter im Hydraulikzylinder sein? Und wie könnte man diesen überbrücken, um dies zu testen? Was meint ihr ..? Achja wenn ich das elektrische Verdeck manuell öffne und dazu die Schlösser des Verdeckkastens öffne Verriegelt der Kofferraum automatisch und entriegelt wieder wenn ich die Schlösser schließe..Also kann das auch nicht kaputt sein.
Würde mich auf schnelle Antworten freuen, denn der Sommer kommtSmile
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo und Herzlich Willommen,

hast du dein Cabrio von Privat oder von einem Händeler?

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Stormhouse,

wenn Du das Auto bei einem Händler gekauft hast, dann muss er das noch reparieren, da davon ausgegangen wird, wenn ein Problem innerhalb des ersten 1/2 Jahres nach Kauf auftritt, dass es bereits da war. In sofern würde ich zuerst zum Händler gehen bevor selbst Hand angelegt wird.

Übrigens herzlichen Glückwunsch zu der sicher guten Entscheidung und viel Freude mit Deinem Cab - auch wenns im Moment klemmt.

Grüße

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
ne leider privatDa bin ich aber traurig! naja Mängel kann man aber ja meistens, irgentwie selbst, einigermaßen kostengünstig beheben. Also brauch ich ernsthafte Hilfe
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Dann würde ich trotzdem erstmal zum Freundlichen fahren und ne Diagnose machen. Dann bleibt dir das Rätselraten meist erspart.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Du meinst Speicher auslesen lassen?Sorry bin neu in sun Sachen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Verdeckkasten Entriegelung 4.0 0588516 6 3.364 09.08.2017, 11:09
Letzter Beitrag: 0588516
  Verdeckkasten notentriegeln niko7 10 4.942 25.03.2014, 22:19
Letzter Beitrag: Serkan.S
  [Kabelzuordnung] Kabelfrage Verdeckkasten JackAss 2 1.845 21.03.2014, 17:00
Letzter Beitrag: Tux
  Verkabelung im Verdeckkasten - Welches liegt richtig? Deluxe-Outlaw 0 1.436 26.02.2014, 10:25
Letzter Beitrag: Deluxe-Outlaw
  Fensterscheibe Beifahrerseite + Verdeckkasten kookie 8 5.191 17.04.2013, 10:54
Letzter Beitrag: Tux
  Problem mit ZV am Kofferraum und Verdeckkasten Doomster 7 6.201 15.06.2012, 09:19
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  HILFE! Verdeckkasten geht nicht auf! herbaerdz 9 9.716 04.04.2011, 07:12
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Welche Stellmotoren hinten rechts im Verdeckkasten? Heimwerkerking 3 3.719 21.04.2010, 17:29
Letzter Beitrag: Ubumannn
  Verdeckkasten entriegelt nicht Einsteiger 9 4.484 25.06.2007, 14:19
Letzter Beitrag: semu
  Problem mit Verdeckkasten und ZV madlock2000 6 4.646 14.04.2007, 08:52
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste