elektisches Verdeck spinnt
#1
Hallo!
Habe schon sämtliche Beiträge im Forum gelesen die meinem Problem auf die Sprünge helfen könnten aber das hat leider nichts ergeben.
Also beschreib ich mal mein Problem und hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben.Und nicht sauer sein falls ich doch einen Beitag zum Thema übersehen haben sollte.
Also mein Verdeck öffnet mal ganz normal und ohne Zicken und mal streikt es komplettDa bin ich aber traurig! WackelkontaktFz) Es lässt sich dann zwar entriegeln als wäre alles gut aber wenn ich den Schalter für den weiteren Vorgang ziehe damit es automatisch runter fährt und sich einpackt tut sich garnichts.Es bewegt sich kein bischen.Und nach viel verlorenen Nerven und Fluchen geht es dann wie von Geisterhand doch wieder,oder auch nicht!Hydrauliköl ist auf max. und kürzlich erst neu aufgefüllt worden.
Habe schon einen Termin bei meiner Werkstatt,aber leider erst nächste Woche.Bitte helft mirAz
ABC Bj.2000,dunkel blau,Vollausstattung Leder sesam,Wurzelholz,Verdeckkastendeckel in Leder sesam, AP 40/30,BN-Pipes ab Kat,Stoßfänger lackiert,Verdeck in schokobraun,Bilstein B8 Sprint,Dz1 8,5X18
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
HI,

ich sags ja ungern, aber hast du dich schonmal mit den bekannten kabelbäumen beschäftigt?
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

schon mal diesen Thread gelesen:

http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7873

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi rastasven,

auch wenn`s hier schon zweimal steht, ich schreib`s noch nen drittes Mal hinzu. Es ist definitiv Dein rechter Kabelbaum. Kannst das ganze ja mal provozieren. Lös den Baum aus der Haltrerung, wackel dran rum und probier was das Dach macht. Ich versprech Dir - Du wirst Waaat? machen...

Gruß C.
[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
'N Abend!

Rechter Kabelbaum vielleicht? Supi

Solange Du nicht ausdrücklich schreibst, daß Du entweder a) die Kabel eigenhändig repariert hast oder b) die Reparatursätze von FOBA, Link weiter oben, eingebaut hast, wirst Du hier weiterhin nur diesen Hinweis bekommen. (Und keiner hier wird Dir glauben, daß Du alle Beiträge zu diesem Thema gelesen hast... Zwinker )

Das von Dir beschriebene Fehlerbild hatte ich auch. Lag im Großen und Ganzen daran, daß es nicht ging, wenn der Wagen in der Sonne stand: Wärme -> Kabel dehnen sich aus -> kein Kontakt -> Verdeck öffnet/schließt nicht. Kühles Wetter -> Kabel ziehen sich zusammen -> Kontakt halbwegs vorhanden -> Verdeck öffnet/schließt. Manchmal half es, den Kofferraumdeckel mit Schwung zu öffnen und zu schließen -> sprach auch für ein Kontaktproblem. Mit Fluchen habe ich es auch probiert (half aber nicht wirklich), Nerven habe ich allerdings, soweit ich weiß, dabei nicht gelassen. Nur ein paar graue Haare. Dry

Nichts für ungut, Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Jenkins schrieb:Und keiner hier wird Dir glauben, daß Du alle Beiträge zu diesem Thema gelesen hast...


und womit??????











Mit Recht! Big Grin
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo!
Wie teuer dürfte ein Tausch der Kabelbäume ausfallen???
Bin seit Jahren in einer Boschwerkstatt.Die machen mir eigentlich immer gute Preise!
ABC Bj.2000,dunkel blau,Vollausstattung Leder sesam,Wurzelholz,Verdeckkastendeckel in Leder sesam, AP 40/30,BN-Pipes ab Kat,Stoßfänger lackiert,Verdeck in schokobraun,Bilstein B8 Sprint,Dz1 8,5X18
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

lies mal diesen Thread: http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=7873
in Ruhe durch.Da stehen Antworten auf alle deine Fragen.

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
hi,

ahhh hast du da wirklich bosch dienst geschrieben?

Die machen sicher gute preise aber dann besorg dir die Kabelbäume hier ausm forum und drück die denen in die hand und sag baut mal ein aber mitd er anleitung bekommst du das auch selber hin glaub mir Zwinker

und du hast dann 10jahre garantie auf die kabelbäume... denn es gibt leute die habens bei audi machen lasseund 2 sommer später waren sie wieder fällig Zwinker

mfg Thorben
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  elektisches Verdeck kippt beim Schließen - normal? AxelD7 14 9.963 10.05.2023, 11:33
Letzter Beitrag: M-520
  Verdeck Deckel spinnt böhmchen 74 3 2.279 08.05.2016, 10:50
Letzter Beitrag: Audi-Driver
Lightbulb elektrisches Verdeck spinnt [1994] zenkerd 20 13.858 09.04.2016, 00:16
Letzter Beitrag: marc_o72
  [Elektrisch] Verdeck spinnt Martin 84 6 3.481 16.07.2014, 22:56
Letzter Beitrag: ///M535d
  Hydraulik Verdeck, klappe spinnt beim schließen des verdecks! Basti89 11 9.959 26.01.2012, 22:49
Letzter Beitrag: Basti89



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste