Bordcomputer
#1
Hallo,
ich möchte bei meinem 2,6er einen Bordcomputer nachrüsten. Offensichtlich gibt es da verschiedene Versionen für Cabs mit Autocheck bzw. Minicheck. Dummerweise habe ich da eine Bildungslücke. Ich habe keine Ahnung was in meinem Cab drin ist. Mein KI sieht so wie bei Walde aus (aber nicht in weiss und ohne die schönen Tachoringe):
http://www.audicabrio.net/pictures/waldemar/11.jpg
kann mir mal jemand sagen was das nun ist?

Danke, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
das ist ein mini-check.......
halt nur die kontrollleuchten oben.......
ein ac hat ein lcd-display anstatt..........
achte beim kauf darauf,das du auch wirklich vom 6 zylinder einen bc ergatterst!..........
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Holli, danke für die Aufklärung!
Gibt es denn verschiedene BC für Minicheck und Autocheck? Kann ich evtl. von Mini- auf Autocheck aufrüsten?
Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich glaube Du verwechselst da was ...BC (Bordcomputer) hat so Spielereien a la Verbrauchsanzeigen und Reichweite, AC (Autocheck) testet diverse Fluessigkeitsstaende und Funtionalitaet von Lampen, MC (Minicheck) zeigt nur drei wichtige Stoerfaktoren.
Der BC ist also unabhaengig von der MC oder AC.

Alles klar ?
Oder bist Du jetzt noch mehr verwirrt ;-)
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Bimbam,
ich glaube ich habe das schon begriffen. Meine Frage ist eben, ob ich zusätzlich zum BC den Minicheck gegen einen Autocheck tauschen kann. Ich denke mal, das der Autocheck auch defekte Lampen etc. anzeigt.

Ich galube jetzt bin ich doch etwas verwirrt ;-)

Gruß, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ja klar geht die Kombination - oben AC - darunter BC - ganz unten normale Kontrolleuchten.
Ist so auch im A6 Avant 1996 verbaut den ich kenne -der hat fast identische Cockpits.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Laut Meckies FAQs ist das aufrüsten vom Mini- auf Autocheck wohl sehr aufwendig. Dann werde ich wohl bei meinem Minicheck bleiben und nur den BC nachrüsten.

Danke für eure Hilfe, Dirk
97er 2,6 Kaktusgr?n-Metallic, Schalter, Leder, Klima, man. Verdeck gr?n, gute Mucke, BC nachger?stet, Walde VA-Teile, S2-Bremse mit gelochten Zimmermann-Scheiben rundum, Regensensor, Waeco 350 und Audi Klappschl?ssel, Ausstiegsleuchten, 2000er Front.<br><br>it's not the fall that hurts - it's the sudden stop!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
In der Tat.
Der Upgrade waer extrem aufwendig - lass es besser.
Wirst auch so schon mit dem BC einiges an Arbeit haben ;-)
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
ernsthaft........ist ne ziemlich simple sache den bc nachzurüsten Zwinker
neuer lenkstockhebel,2 neue stecker,ein paar kabel(kabelbaum,selbst gefertigt),anschliessen,fertig.... Ich lach mich wech
am besten besorgst du dir einen bc mit mc......,dann gehts noch einfacher.....
hab meinen aus nem audi 90,da musste ich die platine zerschneiden,da die kontrollleuchten mit auf der platine vom bc drauf waren.....
hab die dann kurzerhand rausgeschnitten,dann war platz für mein mc und hab es dann auf die bc-platine aufgesteckt....... Ich lach mich wech Zwinker
funzt prima............
grus,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
gibt es zum Nachrüsten des BC eine Step-by-Step Anleitung?
Kostenpunkt?

Dankeschööön
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Nachrüstung] Verbrauchssignal Bordcomputer Platine konigludwig 2 2.071 31.05.2019, 08:50
Letzter Beitrag: Audistyledeluxe
  Keine Verbrauchsanzeige Bordcomputer MichaW 2 2.364 23.12.2018, 18:47
Letzter Beitrag: MichaW
  Bordcomputer komplett ausgefallen, keine Anzeige Mike3.80 20 30.812 25.08.2017, 09:16
Letzter Beitrag: DirkM
  Bordcomputer Fahrzeitanzeige Furchaluis 0 2.500 08.08.2017, 13:31
Letzter Beitrag: Furchaluis
  Bordcomputer Display gewechselt Tim312 5 4.501 08.02.2017, 19:14
Letzter Beitrag: Cab1998
  Bordcomputer Display tauschen Nickie 21 22.573 07.12.2016, 19:02
Letzter Beitrag: Ingo K.
  [Problem] Bordcomputer geht nicht Nils1989 7 6.311 30.10.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Nils1989
  Tacho mit Bordcomputer Einbau titus65 3 3.708 28.03.2016, 08:24
Letzter Beitrag: titus65
  [Problem] Bordcomputer spinnt leo di cabrio 12 9.267 11.05.2015, 16:31
Letzter Beitrag: Cabrio-Original
  Alu-Rahmen Bordcomputer Bujanis 7 6.495 06.01.2015, 11:49
Letzter Beitrag: Bujanis



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste