Außentemperaturanzeige ATA...
#1
hallo,
ich hab da mal ne frage an die ATA umrüster, ich hab bei mir eine ATA nachgerüstet nur leider muss ich feststellen das diese nur einmal den richtigen wert anzeigt und das ist beim ersten Start, danach bekomme ich während der fahrt (Stadtverkehr Stop and Go)nur noch Mondwerte, also es wird immer wärmer mit steigender Motortemperatur ich habe auch den Fühler am Orignaleinbauplatz siehe FAQ. eingebaut...

kann es sein das ich das Geschwindigkeitssignal vom KI direkt nehmen muss im mom. habe ich es von Radio...?

falls jetzt jemand auf die idee kommt auf die FAQ. oder suche zu deuten, ich hab sie schon studiert nur leider ist die Qualität des Schaltplanscans so schlecht das ich nicht lesen kann woher ich an welchen Stecker ich das Geschwindigkeitssignal bekomme, und gleichfalls die dimmbare Beleuchtung.
Über einen Scan oder Link in besserer Qualität, oder hinweise alla Steckerfarbe und Kabelfarbe event. Steckplatz des/der pins, würde ich mich freuen...

grüsse, aus Leipzig

Sven
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo hier eine Anleitung aus einem andern Forum:

Hier ne Anleitung wie man beim Typ89 die Aussentemperaturanzeige nachrüstet!

Also als erstes Aussentemperaturanzeige besorgen und den Gegenstecker samt Kabel! Die Teilenummern seht ihr unten!

So nun das Kombiinstrument ausbauen! Steht in der FAQ!
So nun noch den Radio raus! Somit seht ihr den Iso Strom stecker!
Der ist wichtig!

Man braucht für die Anzeige genau 4 Kabel vom Auto anzapfen!

1)
+12 geschaltetes Plus am Pin 5 der Stecker:
Ich hab mir das direkt vom Zündschloss geholt! Ist ein kurzer Kabelweg und steht in der FAQ wo man es abzapft! Kleines rotes Kabel hinten an Zündungsschalter!


2)
Beleuchtung Regler am Pin 4 der Stecker:
Dieses holt man sich am leichtesten vom Radiostecker! War bei mir mit "lightning" markiert! Sonst Iso Stecker Belegung aus der FAQ ausdrucken! Da findet ihr sie dann bestimmt!

3)
Masse am Pin 3 der Stecker: