Deckel von Verdeckkasten
#1
hallo,

kann mir einer von euch sagen aus welchem Material der Deckel vom Verdeckkasten besteht ?

Mein Deckel ist mittlerweile schon sehr ausgebleicht und auch mit hässlichen Wasser Flecken
übersäht Das ja man doof

Frage; ist der Deckel aus normalem Kunstoff so das ich mit Kunstoffschwärzer diesen behandeln kann wie zb auch für den Frontspoiler zum aufschwärzen / auffrischen etc

oder ist das Kunstleder ?

oder ihr habt mir gleich einen heissen Tip wie ich den Deckel wieder schön hin bekommen kann
ohne Neuteil zu kaufen Ja Massa
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
Kunsttoffpflege ist sicher nicht verkehrt.
Es ist kein Kunstleder. Solang dein Deckel noch nicht wellig ist würd ich das auch so machen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Owe,

danke für deine antwort Smile

aber meinst Du jetzt Kunststoffpflege ( was empfiehlst Du ) oder flüssiger Kunstoffschwärzer ?


ps: 2-3 kleine Wellen habe ich am Deckel / schlimm ?
bzw woher kommen diese ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich hab da bisher immer das genommen was ich fürs Cockpit auch nehme. Je nachdem was ich da grad greife...Baumarktkrams, Europart, Berner oder Würth Produkte.
Ich hab auch Beulen und ich finde es nicht schön. Das kommt wohl von der Sonne und der schlechten Materialwahl damals.
Alternativen wären Zinnen und Lackieren, Neubespannen mit Leder o.Ä. oder Folie oder Teak ala´Bentley (haben wir hier jmd der mir das macht?)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

also wenn er schwarz ist oder schwarz werden soll, dann gibt es son tolles Zeug bei ATU. Kostet sieben Euro und ist in einer ganz kleinen Tube. Das Zeug ist echt verdamt gut.... ich habe damit meine schwarzen (oder eher grauen Zwinker ) Kunststoffteile an der Karrosse behandelt.... die sind wieder verdammt schwarz !!! Big Grin Man muss damit nur aufpassen, denn das geht vom Lack oder andern Materialien, falls man sie trifft Rolleyes , nicht mehr ab.

Schönen Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Clus ???

genau das ist das was ich im ATU gekauft habe >>> flüssiger Kunstoffschwärzer in einer kleinen Flasche mit schwamm drauf
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(05.02.2009, 19:46)isopropanol38 schrieb: Clus ???

genau das ist das was ich im ATU gekauft habe >>> flüssiger Kunstoffschwärzer in einer kleinen Flasche mit schwamm drauf

Hallo.

Ja, genau das Zeug. Ist echt gut.... muss man sagen, vor allem für den Preis. Nur pass auf beim benutzen.Grandpa Ich habe damit meinen Kühlergrill wieder eingefärbt, ist echt schwarz geworden... nur der Rand um ihn herum auch ein wenig Rolleyes Nach etlichen Wäschen ist der schwarze Rand immernoch zu sehen. Ich werde das wohl mal mit nem speziellen Lackreiniger versuchen.... also Obacht ! Zwinker

Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
hm,
ich habe damit schon mein vorderspoiler....und unteren heckbereich schwarz gemacht...
glaub mir ich weiß worauf ich achten muss....

aber das ist nicht das thema sondern der verdeck deckel !!!
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin

Isopropanol38, ich hab das selbe Problem. Bin gestern ein wenig offen gefahren. Als ich das Dach auf gemacht habe, sah ich diese "Wasserflecken". Wegbekommen habe ich sie auch nicht.

Dazu wellt sich mein Deckel schon. Und wie Owe finde ich es auch nicht schön. Hat jemand ne Idee wie, wo oder was es für Möglichkeiten gibt?

Gruß,
Daniel
Hab einen Thread gefunden.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin Daniel,

isopropanol ist schon seit 2009 nicht mehr online gewesen. Da bin ich aber traurig!

Ich habe meinem mal mit Lederreiniger gesäubert, ging auch. Macht natürlich nicht die Wellen weg.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Verdeckkasten öffnet nur einen Spalt Babchen 8 846 12.05.2024, 17:01
Letzter Beitrag: Babchen
  [Manuell] Verdeckkasten Spring nicht aus dem Schloss Florian M 2 1.540 16.09.2023, 11:48
Letzter Beitrag: Florian M
  Verdeck stoppt nur beim Schließen mit Deckel offen - F201 unplausibles Signal ifyoulikesticky 21 6.904 12.02.2023, 14:39
Letzter Beitrag: ifyoulikesticky
  Verdeckkasten öffnet nicht Diana 11 5.887 11.09.2022, 08:39
Letzter Beitrag: Matthew
  [Suche] Führung für Verdecksmechanik-Deckel chrduschl 0 1.374 31.08.2022, 12:35
Letzter Beitrag: chrduschl
  [Manuell] Verdeckkasten öffnet nur mit Notentriegelung Maha8 3 3.513 31.08.2022, 09:40
Letzter Beitrag: Maha8
  Man. Verdeck Verdeckkasten öffnet nicht firstV6 11 7.612 12.08.2022, 20:29
Letzter Beitrag: wolli2011
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht ganz Dennis Reck 8 5.141 24.04.2022, 19:42
Letzter Beitrag: olli190175
  Hintere Armlehne defekt, Notentriegelung Verdeckkasten Sharerazade 6 4.865 07.06.2020, 17:52
Letzter Beitrag: lemmy
  [Problem] Verdeckkasten öffnet nicht Sascha45 11 6.701 30.03.2020, 12:03
Letzter Beitrag: Sascha45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste