Ledersitze Bj. 2000
#1
Hi,
ich habe günstig Lederstize aus einem 2000er Audi Cabrio ergatter.
Nur hab ich diese gekauft ohne mir vorher viel Gedanken darüber zu machen.

Meine Frage:
Darf ich diese Sitze überhaupt in ein Audi Cabrio Bj.97 einbauen wegen den Seitenairbags? Kann diese Airbags ja leider nicht anschließen.
"Grüße und eine gute fahrt wünscht euch Tilly"


Auto:
Audi Cabrio Typ89, Bj: 97, 2.6E 150PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Tilly,
Also die Sitze und die Verkleidungen passen alle bei dir rein.
Was nicht passt, sind die Stecker für die Sitzheizung. Dann wirst du wahrscheinlich noch eine elektrische Verstellung an den neuen Sitzen haben, diese kannst du leider auch nicht einfach anschließen. Wegen den Airbags würde ich mir nicht die großen Sorgen machen, da du sie ja nicht anschließen kannst und somit kein Strom da anliegt.

Grüße aus Berlin
Berlin, 97er Cab in Pelikanblau, Leder Beige, 18 Zöller, FK-Gewinde, RS2 Spiegel, Xenon, 2000er Front, Edelstahlabgasanlage, 3.0l ASN Umbau, 322mm Porsche Bremsanlage, alles eingetragen ... PES G3 Supercharger folgt ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Zitat:elektrische Verstellung an den neuen Sitzen

Hallo,
sicher? Meiner Meinung nach nicht bei den "normalen" Sportsitzen serienmäßig - egal welche Version!

Es gab zwar "wahlweise" einen Knopf zum Verstellen bei den Sportsitzen ab 1999 (Sonderausstattung). Das dürfte aber eine elektrische Lordose sein, oder?

[Bild: Sitz.jpg]

Komplett teilelektrisch waren die Recaros und die GurtIntegralSitze!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Kai,
Nein sicher bin ich mir nicht, kann nur von meinen Sitzen sprechen. Die neuen (Bj.2000) haben eben eine solche elektrische Verstellung, aber mein Cab hat dafür kein Kabelbaum. Wahrscheinlich wird es keine große Sache sein das anzuschließen, aber habe Respekt vor den Seitenairbags. Möchte da nicht einfach irgendwo Strom draufgeben.

Habe mir auch schon die passenden Stecker für die Sitzheizung und elekt. Verstellung geholt, aber noch keine Zeit gefunden den Kabelbaum anzupassen. Mir fehlt auch noch der Stromlaufplan für das Bj 2000 und für mein Bj. damit nix daneben gehen kann.
Also wenn jemand solche Pläne hat...Smile

Grüße aus Berlin
Berlin, 97er Cab in Pelikanblau, Leder Beige, 18 Zöller, FK-Gewinde, RS2 Spiegel, Xenon, 2000er Front, Edelstahlabgasanlage, 3.0l ASN Umbau, 322mm Porsche Bremsanlage, alles eingetragen ... PES G3 Supercharger folgt ...
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Na das hört sich ja schonmal gut an mit den Airbags.... hab auch nicht vor sie anzuschließen, da es mir ebenfalls zu riskannt ist Smile

Zu den steckern für die Sitzheizung, war heute beim freundlichen und hab mir die Gegenstecker inklusive Crimpkontakte bestellt. Montag Mittag sollten sie da sein. Die belegung für die Stecker habe ich aus der Faq: Klick hier

Vllt. komm ich gleich am Samstag dazu die stecker zu belegen und einzubauen. Werde mit Bildern berichten!
"Grüße und eine gute fahrt wünscht euch Tilly"


Auto:
Audi Cabrio Typ89, Bj: 97, 2.6E 150PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

welcher Besitzer dieser neuen Sitze ab Januar 1999 kann denn sagen, ob es eine reale elektrische Verstellung ist oder sich um eine elektrische Lordosenstütze handelt?

Ich habe das ganze Prospektmaterial erst heute Abend wieder im Zugriff! Dann schaue ich spätestens nach! Cool
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Ist für die eigentliche Höhenverstellung nicht der Hebel, den man vorne rechts auf dem Bild von Kai sieht zuständig?

Daher bin ich der Meinung das es sich dort nur um die Lordosenstütze handelt. Jedoch 100% sicher eben auch nicht Smile
"Grüße und eine gute fahrt wünscht euch Tilly"


Auto:
Audi Cabrio Typ89, Bj: 97, 2.6E 150PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

hier geht es auch nicht um eine Höhen-, sondern um eine elektrische Längsverstellung!

Da die Bedienelemente nebeneinander angeordnet sind, kann es sich nur um eine Verstellung in horizontaler Ebene handeln, also entweder Lordose (Rückenstütze im mittleren Bereich der Sitzlehne) oder eine komplette Längsverstellung der Sitze. Wie Du ja schon richtig festgestellt hast, ist der Hebel vorne für die Höhenverstellung zuständig! Cool
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@Kai

Der Schalter, soviel kann ich definitiv sagen, ist für die Lendenwirbelstütze !

der Jörsch
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(13.02.2009, 13:06)Kai schrieb: Komplett teilelektrisch waren die Recaros und die GurtIntegralSitze!

[leicht OT]
Moin!

@Kai
Was meinst Du genau? Komplett oder teilweise? Nenene

Um das zu präzisieren: Bei meinen GIS ist nur die Höhe der Sitzfläche elektrisch verstellbar. Der Rest ist Handarbeit. @all: Hat das irgendjemand bei den GIS anders? (Ich nehme es nicht an...)

Micha

@Owe:
Ich sammle keine Propeller.
[/OT]
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ledersitze Roy 30 10.566 09.12.2018, 20:19
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Ledersitze Cassiopeia 6 2.737 11.07.2018, 19:40
Letzter Beitrag: Cassiopeia
  Sind Ledersitze aus Echtleder? stepnogorsk 10 4.159 26.04.2018, 12:33
Letzter Beitrag: Max Power
Thumbs Up [Info] Neue Ledersitze (k-maniac) eingebaut scheth 38 22.520 22.03.2018, 21:25
Letzter Beitrag: uwe64schwarz
  Ledersitze tauschen Willi1967 4 4.021 21.03.2018, 13:09
Letzter Beitrag: ManuelL
  Ledersitze wieder straffen blacky 2 6.296 24.01.2015, 14:53
Letzter Beitrag: Andy a.HB
  Ecrue Ledersitze aufbereitet vorher/nachher bullets4free 3 5.639 09.03.2014, 12:33
Letzter Beitrag: bullets4free
  Wo steht die Kennummer der Ledersitze? Paulchen 1 3.259 18.04.2011, 18:10
Letzter Beitrag: Tux
  Ledersitze gefärbt Rocketeer 12 13.841 04.03.2011, 19:25
Letzter Beitrag: Littleone
  Ledersitze + Dampfreiniger = ? FeizzZ 4 9.310 31.05.2010, 00:06
Letzter Beitrag: streaky



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste