850 € bezahlt, und 2x liegengeblieben! LiMa / Batterie?
#11
Moin parlox,

also ein gewisses, überdurchschnittliches Maß an Mut kann man Dir nicht absprechen! Insbesondere wenn man bedenkt, was an Deinem Auto alles so dran defekt ist und mit welch knappen Mitteln (Geld und Detailwissen) Du an die Sache rangehst. Ich wünsch Dir Glück, dass es gelingt, alle Deine Baustellen abzuarbeiten.

Hast Du Fotos vom "Urzustand"? Mich würde der Zustand, als Du den Wagen gekauft hast, echt brennend interessieren....
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(16.02.2009, 23:16)Grappa schrieb: Moin parlox,

also ein gewisses, überdurchschnittliches Maß an Mut kann man Dir nicht absprechen! Insbesondere wenn man bedenkt, was an Deinem Auto alles so dran defekt ist und mit welch knappen Mitteln (Geld und Detailwissen) Du an die Sache rangehst. Ich wünsch Dir Glück, dass es gelingt, alle Deine Baustellen abzuarbeiten.

Hast Du Fotos vom "Urzustand"? Mich würde der Zustand, als Du den Wagen gekauft hast, echt brennend interessieren....

joa hab fotos, aber wie kann ich die hochladen, und wie kann ich diese so anhängen an meine beiträge wir ihr das macht?? So, nun ab ins bett, morgen schon wieder langer tag Smile) TSCHU
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Moin parlox,

lies mal hier: Klick

Ist nicht schwer, Du machst das schon... Zwinker
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Na super!
In der Mittagpause in der Werkstatt gewesen und Wagen abgeholt. Das Problem meint er, kann er nicht beheben, weil er dafür die Kontrollfunktionen des tachos brauchst. Dieser ist aber defekt, daher kann er nichts machen. Ich soll erst ein funktionsfähiges tacho bewerkstellingen. Ist dem so, kann er das Problem nicht auch so lösen?

(Dafür hat der gute man am luftschlauch am motor eine schelle angebracht, damit der motor ruhiger läuft..

Naja, damit auf die arbeit (10 minuten weg), Mittagpause vorbei, und unterwegs abgesoffen, wieder als ich auf ne ampel zufahre und geschwindigkeit gedrosselt wird (bei ca 15 km/h).. 2x versucht zu starten, nix geklappt. Dachte, Mist, wieder die batterie.. beim 3. mal gings wieder..

Soll ich den Wagen zur Dekra bringen? Ich will einfach wissen, was defekt ist.. batterie, LiM, oder zubehörteile oder was..
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi,
Ich blick langsam nicht mehr durch. Bei wie vielen Werkstätten warst Du denn jetzt, um welche Mängel beheben zu lassen? Ich lese hier nur noch 'been there, done that', aber ich erkenne keine Besserung.
Tu Dir selbst einen Gefallen: Setz Prioritäten und geh da strukturiert ran.
  • Richte Dein KI. (Und sag nicht immer Tacho dazu, das führt zu Verwechslungen)
  • Prüfe die Lichtmaschine, den Laderegler und die Batterie.
  • Bring den Motor ans Laufen.
  • Kümmer Dich um die Vorderachse.
  • Als Sahnehäubchen dann das Verdeck.

Und gib den Kasten nicht so blauäugig in die Werkstatt, sondern gib denen einen Reparaturauftrag (schriftlich) und bestehe dann auf Nachbesserung, wenn was nicht geht. Lass Dich da nicht einfach so abspeisen...

Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Also du würdest auch sagen, zuerst KI machen lassen, DANN LiMa/Batterie Check?
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Ja, weil Du ja sonst z.B. gar keine Batterielampe hast, an der Du was erkennen kannst.
Wobei das für die Werkstatt eigentlich egal gewesen wäre. Wenn die noch net mal nen Multimeter haben, dann ist da einiges im Argen. Zwinker
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hi Parlox,

hast Du bzgl. des KI eigentlich mal die Sicherung vorne im Kasten überprüft und falls diese durch war, erneuert ?? Ich meine die Nr. 12, falls ich mich nicht irre. Da hängen die Rückfahrscheinwerfer und das KI dran.... wenn diese dann beim Einlegen der Rückwärtsganges rausfliegt, hast Du ein Problem am linken Heckkabelbaum und wahrscheinlich nicht am KI.

Das könnte das Ausgehen des Motors kurz vor dem Stehenbleiben erklären.... denn dann bekommt das Steuergerät kein Geschwindigkeitssignal vom KI und der Motor geht bei niedriger Drehzahl aus....


Schönen Gruß,
Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
Hi Clus! Leider sagt mir das nichts, Sicherungskasten?? WO ist der? sorry..... wie kann ein laie wie ich diese überprüfen? woran merke ich, dass sie durch ist? Soll ich dann den rückwärtsgange einlegen..was genau ist gemeint? (Rückfahrscheinwerfer gehen bei mir auch nicht)

Linker heckkabelbaum defekt hat einfluss auf KI???? Ich dachte nur auf Verdeckkasten (Welcher bei mir auch icht aufgeht). wollte mich um verdeckkabelproblematik und somit kabelbäume am ende kümmern, wenn der wagen gut und sicher läuft...

áber müsste der wagen dann nicht immer ausgehn bei fahrt auf ampel, und nicht nur manchmal?
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
Moin parlox,
(18.02.2009, 01:40)parlox schrieb: ...Leider sagt mir das nichts, Sicherungskasten?? WO ist der? sorry.....

Sorry, aber mal ehrlich, Du verarschst uns doch. Das ja man doof Also den Sicherungskasten solltest Du schon selber finden. Wenn nicht, dann such bitte in der FAQ, im Forum oder fahr zu Audi oder zu ner Tanke oder watt weiss ich wohin... und lass Dir den Kasten zeigen. Also ein wenig mehr Eigeninitiative könntest Du mittlerweile schon an den Tag legen. Grandpa

Ansonsten gilt immer noch der gute Rat, den Du schon an vielen Stellen hier zu lesen bekamst: Mach eine Prioritätenliste und arbeite diese Stück für Stück ab. Lerne dabei Dein Auto kennen und lies Dich parallel hier im Forum in das jeweilige Thema ein (FAQ lesen, Suche benutzen, lesen, lesen, lesen, dann erst fragen). Und mach auf keinen Fall weiterhin dieses Chaos, in dem Du hier und dort und da und sonstwo an irgendwelchen Dingen bastelst (und von "windigen" Werkstätten basteln lässt), von denen Du (mit Verlaub) noch keine Ahnung hast.

...ist wirklich nicht bös gemeint, ganz im Gegenteil... Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Wagen hinbekommst. Hilfe von mir und anderen Boardmitgliedern bekommst Du gerne. Aber bitte beherzige den Rat, Dich selber vorher zu informieren, bevor Du hier exzessiv Fragen zu Dingen stellst, die Du selber herausfinden kannst und musst, wenn Du weiterhin mit eigener Hand am Fahrzeug arbeiten willst. Sonst wird das nichts, ehrlich.
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] Batterie nach 2 Jahren defekt Paulchen 4 1.839 20.10.2022, 05:55
Letzter Beitrag: audi100S
  Spannung sackt bei Last dauerhaft ab, Lima defekt ? matze407 8 3.822 18.06.2022, 19:35
Letzter Beitrag: matze407
  Batterie laden - Grundeinstellung nötig? Latzebs 3 1.356 13.02.2022, 15:55
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [Problem] Neue Batterie leer - kein Kriechstrom ManuelL 15 4.977 16.10.2021, 21:15
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Batterie wieder abklemmen ZAS Beehoover 4 1.735 16.08.2021, 07:47
Letzter Beitrag: Cabriofreak
  Batterie Fly 25 4 2.207 27.07.2019, 17:54
Letzter Beitrag: Fly 25
  ZV Relais ziehen an-Batterie leer-Sicherungen kultiviert reisen 0 1.227 23.05.2019, 15:02
Letzter Beitrag: kultiviert reisen
Information Batterie nach 3Wochen leer Roy 2 2.356 16.05.2019, 12:40
Letzter Beitrag: AxelD7
  Welche Starter-Batterie für 2,8-er? olli190175 11 4.874 18.04.2019, 08:58
Letzter Beitrag: Schurl
  Gelbe Batterie (Kontrollsymbol) im AC ?? cabriodealer 9 6.745 20.10.2017, 11:58
Letzter Beitrag: cabriodealer



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste